salam pia
wie ich hier gelesen habe wollt ihr alles einzeln buchen.
Wir wollten erst eine organisierte Reise über ein Reisebüro buchen, sind aber inzwischen davon abgekommen.
Mein Mann hat sich informiert und festgestellt, das er übers Internet alles buchen kann und dann auch ncoh günstiger dabei wegkommt.
dann hat sich die frage hier ja schon erledigt.
Wie sieht es mit den Besichtigungen aus?
Bucht man die am besten von hier aus über ein Reisebüro oder kann man das auch dort im Hotel organisieren?
mir ist nicht bekannt das man "nur" die besichtigungen bei einer reisegesellschaft buchen kann.
so wie ich das verstehe wollt ihr nach kairo fliegen und euch da dann ein hotel nehmen. für die touren müßt ihr euch dann einen reiseführer suchen am besten mit einem auto. in einigen hotels wird euch dabei auch geholfen werden können. da ihr ja noch nicht weis welches hotel, kann ich so auch nicht sagen ob euch da geholfen wird.
dann ab in den zug nach luxor. da auch wieder ein hotel nehmen (alles kein prob dank internet schon vorab klar zu machen.) in luxor selbst könnt ihr alles zu fuß oder mit taxi abklappern.
dann wieder in den zug und weiter nach assuan auch dort kann man hotels schon vorab per internet buchen. in assuan kann man auch alles zu fuß besichtigen oder mit taxi. fahren nach abu simbel kann man vor ort auch klar machen, denn da gibt es örtliche anbieter oder ihr fahrt mit dem öffentlichen bus.
dann ab assuan wieder zurück nach deutschland.
wenn ihr euch das alles zutraut ist es kein porb .... nur wenn ihr ersttäter in sachen ägypten reisen seid würde ich euch einen reiseveranstalter ans herz legen der das alles für euch organisiert, denn wenn ihr keine ahnung von land und leuten habt wird der urlaub im nachhinein sicher teurer werden als eine geplante tour.
schaut mal bei oft-reisen rein .. bei denen schreibst du ne mail hin was du alles machen willst ( xy tage kairo, transfer, xy tage luxor, transfer yx tage assuan und gabel flug) dann rechnen die dir alles zusammen. ich glaube bei phönix reisen geht so was auch.
ma salama
... isis ....