Seite 1 von 1

Handyempfang in Marsa Alam

Verfasst: Sa 01 Sep, 2007 07:18
von Sweetie
Hallo Forum,

muss Euch mal wieder löchern. Habe mir gestern abend mal wieder den Thomas Cook Katalog durchgeblättert und bei Marsa Alam stand dann, dass nicht überall Handyempfang vorhanden ist.

War jemand von Euch mit deutschem Handy schonmal in Marsa Alam? Hat das dort funkioniert? Hab Vodafone.

Verfasst: Sa 01 Sep, 2007 10:10
von susanna
also wir hatten guten empfang
sind allerdings aus österreich also öst.netz.
lg
susanna

Verfasst: Sa 01 Sep, 2007 10:48
von billbo
H

Verfasst: Sa 01 Sep, 2007 14:43
von Uli
Was hat denn das mit einem deutschen Netz zu tun?
Man hat da hinten doch eh wenn ein ägyptisches Netz, wo sich das Handy einwählt. Also z.B. Mobinil.
Dann hat es also nix mit dem Netz zu tun, sondern eher mit der Empfangsstärke des Handys.
Odr bin ich mal wieder blond?

Gruß
Uli

Verfasst: Sa 01 Sep, 2007 15:28
von Tursiops
Hallo Uli,

richtig ja und nein!

Richtig ja, wenn der Roamingvertrag des heimischen Anbieters mit allen Auslandsanbietern geschlossen ist.

Richtig nein, wenn z. B. T-Mobile nicht mit Vodafone zu tun haben will, weil zu Hause Vodafone der unmittelbare Konkurrent ist.

Und eine mich befriedigende Antwort auf die Frage, warum Otto Normaltouri während 14 Tagen Urlaub die rund-um-die-Uhr-Telefonerreichbarkeit der Bundeskanzlerin braucht, suche ich noch. Ich selbst finden nichts schöner als mal fernab irgendwelcher GSM-Netze zu sein.

Jo

Verfasst: Sa 01 Sep, 2007 17:42
von Sylvia
Hallo,
wir waren im Brayka Bay Marsa Alam und hatten super Empfang mit Vodafone.Eg,auch in Abu Dabbab hatten wir Empfang.
Gruß Sylvia

Verfasst: Sa 01 Sep, 2007 20:47
von Kashahara
Hallo,
in Marsa Alam hatten wir Handyempfang. Ganz unten (Hamata) im Süden hatten wir teilweise Schwierigkeiten, telefonieren ging nur hin und wieder.

@Jo: Schön dich zu lesen, bist du schon wieder in Deutschland?

Unsere Handys sind den ganzen Tag über aus. Leider muss jeden zweiten Abend angeschaltet und nach Hause telefoniert werden, wegen der Firma. Hat uns auch sehr genervt und auch ein gutes Stück Urlaubserholung gekostet. Wir hätten auch viel darum gegeben, nicht telefonieren zu müssen. Es ging nicht anders. Bevor wir die Firma hatten, blieb das Handy den ganzen Urlaub über ausgeschaltet.

LG Tina

Verfasst: So 02 Sep, 2007 10:54
von Sweetie
Hallo und danke für die vielen Antworten.

Ich benutze das Handy in Ägypten nur kurz, um meinen Eltern zu mailen, dass ich gut angekommen bin. Den Rest der Zeit wird das Handy ausbleiben.

Ich muss nicht am Strand liegen und den ganzen Tag rumtelefonieren.

Verfasst: So 02 Sep, 2007 11:11
von Tursiops
Noch ein Tipp dazu:
Unbedingt vor Abflug eine eventuell aktivierte Mailbox incl. Benachrichtigungsfunktion deaktivieren. Sonst entstehen unbemerkt und nutzlos Gebühren.

Am Rande, immer wieder erstaunlich, wie blauäugig manche Urlauber sind:
Ich saß neulich in Hurghada bei Papas Bar, am Nebentisch telefonierte eine junge Deutsche mindestens 10 Minuten lang mit ihrem daheimgebliebenen Freund. Als sie fertig war, sprach ich sie an und sagte ihr, dass sie nun um ca. 30 Euro ärmer sei. Panik kam auf, denn sie war seit 11 Tagen da und erzählte, seit Ankunft täglich mindestens einmal so lange mit ihm telefoniert zu haben. Somit hat ihre Telefonitis fast genau so viel gekostet wie ihre 14-tägige Reise, und schon für die Reise habe sie lange gespart.

Jo