5 - 7 Tage Kultur ab Hurghada

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Tursiops
Weltenbummler
5 - 7 Tage Kultur ab Hurghada

Beitragvon Tursiops » Sa 23 Jun, 2007 16:13

Hallo,

nun mal eine Frage von mir an die Nilspezis:
Ein Freund wird mit nichttauchender Lebensgefährtin ca. 16. Juli in Hurghada ankommen. Sie fliegt ca. 30. Juli zurück, er geht mit auf Tauchsafari.
Deren Hotel ist geklärt, kann tageweise gebucht werden..

Nun besteht der Wunsch, zwischendurch einige Tage Kultur am Nil ab Luxor zu machen. Davon sollen 3 oder 4 Tage auf einem Schiff sein. Luxor kennen sie incl. Tal der Könige, Schwerpunkt soll nilaufwärts ab Kom Ombo mit Schwerpunkt Assuan/Abu Simbel sein.

Was wäre als Programm von maximal 6 Tagen und diesem Rahmen empfehlenswert? Wie sollen sie das buchen (sind erfahren in freier Planung)?

Danke für Tipps!

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 24 Jun, 2007 01:07

Guck mal in unserer Preisliste für Ausflüge ab Hurghada:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 81&start=0

da kann man tatsächlich vor Ort 3 oder 5 Tage Nilkreuzfahrt buchen. Ich vermute mal, das steht bei den Veranstaltern im Hotel auf der Ausflugstafel. Wie das dann aber tatsächlich von dort aus abläuft weiss ich nicht.
Und wenns individuell sein soll, würd ich einfach mal bei Samir per Mail anfragen:
http://www.simsim-reisen.de/

Gruß
Uli

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » So 24 Jun, 2007 08:48

Danke!

Dirk von Bakadi Tours hat auch schon ein gutes Angebot geschickt. Simsim maile ich an, sobald mein Mailserver wieder läuft, der Provider macht gerade Wartungsarbeiten.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!