zu Fuß ins Tal der Könige
zu Fuß ins Tal der Könige
Kann mir jemand sagen, wie das mit den Tickets und Eintritt funktioniert, wenn man vom Hatschepsut Tempel ins tal der Könige wandert? Danke, simone
- Osiris
- Administration
entweder die tickets schon vorab besorgen oder besorgen lassen oder man muss halt
nochmal runter zum eingang an den ticketschalter.
mfg
osiris
entweder die tickets schon vorab besorgen oder besorgen lassen oder man muss halt
nochmal runter zum eingang an den ticketschalter.
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
Aber soweit ich weiss ist das ja nicht so wild. Das heisst man geht über den Berg vom Hatschepsuttempel aus, kommt irgendwo hinten im TdK raus und spaziert dann wieder durchs TdK zum Eingang. Man muss also keine großen Umwege machen.
Was mich dabei immer wundert:
Die machen am Eingang ne Mega-Taschenkontrolle. Aber übern Berg kommt man doch ohne weiteres ins Tal rein?! Ohne Eintrittskarte, ohne Kontrolle. Oder wird man auf dem Berg irgendwie kontrolliert?
Gruß
Uli
Was mich dabei immer wundert:
Die machen am Eingang ne Mega-Taschenkontrolle. Aber übern Berg kommt man doch ohne weiteres ins Tal rein?! Ohne Eintrittskarte, ohne Kontrolle. Oder wird man auf dem Berg irgendwie kontrolliert?
Gruß
Uli
salam
nö ... weit und breit keiner zu sehen. die leute die was vorhaben werden ja auch den vordereingang benutzen .... oh mannnn
ist mal wieder das die turis sich beruhigt fühlen. wer selbst schon mal in den bergen rum gelaufen ist wird verstehen das man so ein großes und unübersichtliches areal gar nicht "ganz" sicher machen kann.
zum umweg ... es kommt darauf an wo ihr im KV runter geht, denn das ticket haus liegt ja nicht direkt am anfang der gräber da mußt du erst noch mit der bimelbahn runter, tickets holen und dann wieder rauf.
ma salama
... isis ....
Oder wird man auf dem Berg irgendwie kontrolliert?
nö ... weit und breit keiner zu sehen. die leute die was vorhaben werden ja auch den vordereingang benutzen .... oh mannnn

ist mal wieder das die turis sich beruhigt fühlen. wer selbst schon mal in den bergen rum gelaufen ist wird verstehen das man so ein großes und unübersichtliches areal gar nicht "ganz" sicher machen kann.
zum umweg ... es kommt darauf an wo ihr im KV runter geht, denn das ticket haus liegt ja nicht direkt am anfang der gräber da mußt du erst noch mit der bimelbahn runter, tickets holen und dann wieder rauf.
ma salama
... isis ....
Zuletzt geändert von Isis am Mi 13 Jun, 2007 10:48, insgesamt 2-mal geändert.