Detailkarte Alexandria

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

aos
Studienreisender
Detailkarte Alexandria

Beitragvon aos » Mo 21 Mai, 2007 22:21

Guten Abend!

Weiß jemand, wo ich eine Detailkarte von Alexandria finden kann, aus der ersichtlich ist, wo sich der Schalalat-Garten befindet. Der Eingang soll sich beim Midan Sudan befinden.

Oder kann mir jemand sagen, wo ich dieser auf einer der Grobkarten befindet.

Des Weiteren suche ich den Lateinischen Friedhof (Cimitero Latino di Terra Santa), welcher sich östl. des Schalalat Gartens an der Nordseite der Schariya Gamal Abd en-Nasser befinden soll.

Gruß
aos

rrb
Kreuzfahrer

Beitragvon rrb » Di 22 Mai, 2007 01:17

Guten Abend,

außerhalb des Stadtzentrums gibt es keinen genauen und aktuellen Plan von Alexandria. Ältere Pläne findest Du unter www.aaha.ch. Oder Du orientierst Dich mit Google Earth.

Schalalat Garden ist der Stadtpark. Du fährst/läufst vom Zentrum auf dem Tariq en-Nasr (heißt auch Sh. el-Horriya oder Rue Fuad I.) westwärts zum Nationalmuseum. Danach kommt eine Verkehrsinsel mit einer Blumenuhr. Hier liegt beidseits der Straße der Schalalat Garden.

Eine Schnellstraße trennt die Nordhälfte des Garden vom röm.-katholischen Teil des Chatby-Friedhofs. Du bleibst also noch ein Stück auf der Nasserstraße, überquerst die Schnellstraße, dann liegt der Friedhof links. Die Koordinaten sind N 31°12'10'' / E 29°54'58''.

Wenn du Zeit hast und es entdeckst, schau Dir auf dem Friedhof das Mausoleum von Oswald Finney an.

Gute Reise wünscht
Ralph R. Braun

aos
Studienreisender
Beitragvon aos » Do 24 Mai, 2007 20:21

Vielen Dank. Hätte nicht gedacht, dass man bei google earth so viel sehen kann.

Gruß
aos