Visum Kairo

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

ettigirb

Visum Kairo

Beitragvon ettigirb » Di 01 Mai, 2007 20:42

Wir - ein älteres Ehepaar mit nur einigen Englischkenntnissen - fliegen im Oktober 07 nach Aswan über Kairo; wo müssen wir uns das Visum in Kairo besorgen? Wir machen diese Reise auf eigene Faust. Könnt ihr uns weiterhelfen? Bedanke mich schon mal.

Bes
Weltenbummler

Beitragvon Bes » Di 01 Mai, 2007 21:43

Hallo,

testet doch mal unsere Suchfunktion. Unter dem Stichwort "Visum" gibt es jede Menge Infos. :-D

Grundsätzlich könnt Ihr Euer Visum am Zielflughafen am Bankschalter für ca. 12€ kaufen.

Viel Spaß und spannende Eindrücke in Ägypten wünscht
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...

Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183

Gast

Beitragvon Gast » Di 01 Mai, 2007 22:59

das ist nicht schwer - allerdings kan ich Euch nicht sagen, onb Ihr das Visum schon in Kairo beim Umsteigen kaufen müsst, oder erst bei der endgültigen Ankunft in Assuan.
in beiden Fällen ist der Ablauf aber gleich: Ihr geht zu den Bankschaltern, die in der Ankunftshalle vor der Passkontrolle liegen (sind nicht zu verfehlen), und bekommt dort die Visamarken. Englisch braucht man dazu nicht, bezahlt werden kann in Euro oder Dollar.

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Mi 02 Mai, 2007 08:39

Randbemerkung: Ihr seid richtig mutig! Reise auf eigene Faust durchführen und nur minimale Englischkenntnisse - wie wollt ihr denn während der Reise kommunizieren? Mit Deutsch kommt ihr sicherlich kaum weiter.

Ich kann mich selbst an ein paar Tage Frankreich erinnern (spreche nahezu kein Französisch), dass da mit Englisch nichts ging, mit Deutsch sehr wenig. Ich kam mir vor wie mitten im Kongo.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Alexa

Beitragvon Alexa » Mi 02 Mai, 2007 12:01

also Jo, ich bin in Kairo so oft auf deutsch angequatscht worden.
es ist ein bisschen glückssache.
Englisch kann in Ägypten ja auch keiner so richtig. die sprechen 10 Sätze und das wars.
man kommt schon irgendwie durch. irgendeiner findet sich immer, der ein paar sätze deutsch kann.

habt Ihr in Kairo schon ein Hotel? kann das Longchamps empfehlen. (www.hotellongchamps.de).
Die Besitzerin hat lange in Deutschland gelebt und spricht fliessend deutsch.

Alexa

Beitragvon Alexa » Mi 02 Mai, 2007 12:02

www.hotellongchamps.com meinte ich natürlich!

Gast

Beitragvon Gast » Mi 02 Mai, 2007 16:26

Bes hat geschrieben:Hallo,

testet doch mal unsere Suchfunktion. Unter dem Stichwort "Visum" gibt es jede Menge Infos. :-D

Grundsätzlich könnt Ihr Euer Visum am Zielflughafen am Bankschalter für ca. 12€ kaufen.

Viel Spaß und spannende Eindrücke in Ägypten wünscht
Bes

Habe bereits alle "Visum-Infos" gelesen, sehr hilfreich! Vielen Dank
ettigirb

Gast

Beitragvon Gast » Mi 09 Mai, 2007 17:03

Alexa hat geschrieben:Englisch kann in Ägypten ja auch keiner so richtig. die sprechen 10 Sätze und das wars.
man kommt schon irgendwie durch...

Ich denke im Grunde kann man mit English in Egypt ganz gut durchkommen. Ich habe in den letzten Jahren sehr oft die Erfahrung gemacht, dass Touristen, die ihr eingerostetes Schul-English aus den hintersten Gehirnwindungen hervorkratmen, oft schneller und besser von den Einheimischen verstanden wurden, als jemand, der sie in ziemlich perfektem English anspricht.

sg1

Beitragvon sg1 » Fr 11 Mai, 2007 22:28

liegt wohl daran, dass die ägypter auch nur schulenglisch aufgeschnappt haben. bzw. die grammatik nicht beherrschen.

ich habe mich sehr gut verständigen können mit englisch und deutsch. ist wirklich glückssache. außerdem gibt es in kairo so viele menschen, da findet sich immer jemand.

für individualreisende empfiehlt sich der tondok. der hat mir in kairo gut weitergeholfen bei der hotelsuche.

direkt beim (südl.) einlass schräg gegenüber ist ein hotel, dass ganz ok ist. rel. günstig und sauber, für ägypten. für individualreisende ok.
im umfeld des museums finden sich auf jeden fall auch einige gute und günstige.

bitte bericht posten. bin interessiert, da meine nächste ägyptenreise bestimmt wieder kairo enthält und auch auf eigene faust stattfindet