Touren von Dahab

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Fredi1966

Touren von Dahab

Beitragvon Fredi1966 » Do 26 Apr, 2007 19:22

Hallo!
gerade bin ich vom faszienierenden Luxor zurück schon habe ich wieder zugeschlagen am 30.04 geht es nach Sharm el sheik von da nach Dahab
Ist jemand schon von Dahab nach Petra in Jordanien gereist? Oder nach Israel. Kann man die Fähre von Nuweiba nach Aquaba empfelen ,oder besser über Taba anreisen?
vielen dank im voraus

Wuestenstern
Kurzurlauber
Beitragvon Wuestenstern » Do 26 Apr, 2007 21:30

Ich bin mal mit der Fähre von Jordanien nach Ägypten und auch wieder zurück. Es gibt ein schnelles Speedboat (braucht etwa eine Stunde), und ein langsameres Schiff, das etwa vier Stunden braucht, wenn ich mich recht erinnere. Die Überfahrt war okay, ich konnte mich nicht über das Schiff beklagen. Du musst nur zusehen, dass du das Fährticket entweder vorab kaufst oder mindestes 2.5 Stunden vorher am Hafen bist - da zieht sich immer alles etwas in die Länge. Zu den Preisen kann ich dir leider nichts sagen, da es bei mir schon einige Zeit her ist.

Ich persönlich würde die Fährfahrt immer der Anreise über Taba vorziehen - das einzige schlagende Argument für Taba könnte der Preis sein. Je nachdem, was die Israelis an Ein- und Ausreisegebühren verlangen (kann man sicher irgendwo nachlesen), ist die Variante vielleicht günstiger.

Viel Spaß in Petra - das zählt auch nach mehrmaligen Besuchen immer noch zu meinen persönlichen Highlights weltweit!
http://www.umdiewelt.de/authors.php?m=p&t=417

"Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away" (anonymous)