Mit Taxi vom Flughafen zum Hotel

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

traumzauber

Mit Taxi vom Flughafen zum Hotel

Beitragvon traumzauber » Fr 06 Apr, 2007 14:21

Guten Tag,

im August fliegen mein Freund, meine Kinder (11 und 7 Jahre) und ich nach Ägypten ins Aqua Blue.
Wir haben die Unterbringung und den Flug jeweils separat gebucht, dadurch haben wir also keinen Transfer. Ich selbst seh das immer recht entspannt, wir haben in den letzten Jahren den Urlaub immer auf diese Weise - wenn auch nicht in Ägypten - gebucht und den Transfer mit dem Taxi durchgeführt, immer problemlos.
Da wir zu viert sind und natürlich Gepäck für zwei Wochen dabei haben, könnte es natürlich sein, dass wir uns zwei Taxen nehmen müssen. Weiß nicht, ob es in Hurghada auch solche Großraumtaxen gibt.
Muss ich auf irgendwas achten, damit wir sicher im Hotel ankommen und nicht irgendwo in der "Pampa" ausgesetzt werden? Bekannte hatten das Problem, dass sie irgendwohin gebracht wurden und erst nach Aufstockung des regulären Preises ihr Ziel erreichten.
Ich möchte mir mit solchen Geschichten mein gutes Vorurlaubs-Gefühl eigentlich nicht kaputtmachen lassen. Wenn es aber Tipps gibt, wie man sich in solchen Momenten richtig verhält - immer her damit!

Vielen Dank schon mal und ein schönes Osterfest.

Katrin

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 06 Apr, 2007 17:01

salam

Da wir zu viert sind und natürlich Gepäck für zwei Wochen dabei haben, könnte es natürlich sein, dass wir uns zwei Taxen nehmen müssen. Weiß nicht, ob es in Hurghada auch solche Großraumtaxen gibt.

am flughafen stehen ja genug taxen rum. wir haben auch zu viert ein taxi genommen das passt schon und wenn es nicht passt wird es kurzerhand passend gemacht und die koffer kommen eben aufs dach.

was für dich vielleicht noch wichtig ist, ist der preis.

taxi preise

Flughafen Hurghada nach Dahar (King Tut) - 20 LE
Flughafen Hurghada nach Sekalla - 30 LE (verhandlungssache)

die restlichen preise findest du hier --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=3776

ma salama

... isis ...

Gast

Beitragvon Gast » Sa 07 Apr, 2007 13:34

Danke, Isis!

Ich mach mir also weiterhin mal keine Sorgen, bin ja wohl auch nicht die einzige, die keine Pauschalreise bucht.

Katrin