Shisha Laden oder Tabak Händler in Sharm?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

marko
Reisewilliger

Shisha Laden oder Tabak Händler in Sharm?

Beitragvon marko » Mo 02 Apr, 2007 10:15

Hallo zusammen!

Da ich Ende des Monats meinen ersten Trip nach Sharm el Sheik mache, würde ich gerne wissen, wo ich dort günstigen und guten Tabak erhalte. Gerne auch Informationen zu einem Shisha-Händler, der qualitativ hochwertige Shishas verkauft.
Habe schon von einigen gehört, dass die "Basarware" nicht gut sein soll und zudem überteuert verkauft wird.

Danke für jeden Tipp!

Marko

digger-69
Kurzurlauber
Beitragvon digger-69 » Mo 02 Apr, 2007 11:46

Hi,

Shisha und Tabak bekommst du an jeder Ecke. Es ist auch immer der Selbe und wesentlich besser, als den es hier zu kaufen gibt. Beachte aber bei der Menge die Zollbestimmungen.
Bei den Shishas must du selber schauen und genau untersuchen. Handeln musst du überall, da alle zuviel verlangen. Die sprechen sich glaube ich ab.

maassalama Steffen
"Obwohl ich die Funktionsweise dieser Konsole nicht kenne, glaube ich doch nicht, daß sie rauchen sollte."

Bild

Gast

Beitragvon Gast » Mo 02 Apr, 2007 12:08

bedenkenlos sollte man allerdings den tabak nur am flughafen im dutyfree-shop holen. habe mir schon einmal tabak aus ägypten mitbringen lassen und dabei handelte es sich um eine fälschung; mieser geruch und ungewohnte konsistenz haben mich dann tabak dann wegschmeissen lassen.

am flughafen kann man sich dann auch ne rechnung ausstellen lassen, mit der man dann eventuellen problemen an der zollkontrolle aus dem weg gehen kann.