Buchhandlungen in Luxor
- bint_hathor
- Weltenbummler
Buchhandlungen in Luxor
Salam,
kann mich erinnern, dass hier (oder woanders?) schon mal Buchhandlungen in Luxor erwähnt wurden, finde aber nix brauchbares. Wer kann mir bei dem ganzen Umbau-Tohuwabohu in Luxor sagen, welche Buchhandlung empfehlenswert ist und wo man die findet? Habe mir vor unserer ersten Ägyptenreise (vor 3 Jahren) mal den Namen Aboudi notiert. Gibt es da auch Musik (CDs, Cassetten)?
Danke schon mal!
bint_hathor
kann mich erinnern, dass hier (oder woanders?) schon mal Buchhandlungen in Luxor erwähnt wurden, finde aber nix brauchbares. Wer kann mir bei dem ganzen Umbau-Tohuwabohu in Luxor sagen, welche Buchhandlung empfehlenswert ist und wo man die findet? Habe mir vor unserer ersten Ägyptenreise (vor 3 Jahren) mal den Namen Aboudi notiert. Gibt es da auch Musik (CDs, Cassetten)?
Danke schon mal!
bint_hathor
- aos
- Studienreisender
ich kenne drei Buchläden, welche sich all auf der gliechen ecke befinden (bei der Touristeninformation). Einer heißt aboudi, der andere aboudy und den dritten habe ich vergessen. Auch wenn in diesen Läden die Preise fest sein sollen, 20% kann man immer noch runter handeln.
Der Buchladen Gaddis soll beim Winter Palace sein. Wo genau, kann ich allderings nicht sagen.
Als ich im Okt. in Luxor war, stand am Anfang der Straße zum Bahnhof ein fliegender Händler, der Musik-Cds verkaufte.
Gruß
aos
ich kenne drei Buchläden, welche sich all auf der gliechen ecke befinden (bei der Touristeninformation). Einer heißt aboudi, der andere aboudy und den dritten habe ich vergessen. Auch wenn in diesen Läden die Preise fest sein sollen, 20% kann man immer noch runter handeln.
Der Buchladen Gaddis soll beim Winter Palace sein. Wo genau, kann ich allderings nicht sagen.
Als ich im Okt. in Luxor war, stand am Anfang der Straße zum Bahnhof ein fliegender Händler, der Musik-Cds verkaufte.
Gruß
aos
- Habibi05
- Weltenbummler
Hallo Bint_Hathor,
der Laden von A.A. Gaddis & Sons ist einfach zu finden - einfach vom Old Winter Palace aus in Richtung Süden laufen.
Er wird dir schon wegen der ganzen Schwarz-Weiß Drucke (Fotos) im Schaufenster auffallen
Plane einige Zeit dort ein - ich könnte dort stöbern ohne Ende
Viele Grüße
Heike
der Laden von A.A. Gaddis & Sons ist einfach zu finden - einfach vom Old Winter Palace aus in Richtung Süden laufen.
Er wird dir schon wegen der ganzen Schwarz-Weiß Drucke (Fotos) im Schaufenster auffallen

Plane einige Zeit dort ein - ich könnte dort stöbern ohne Ende

Viele Grüße
Heike
Zu Aboudi, Aboudi und Ghaddys in der Nähe des Winter Palace (unterhalb des Marhaba Restaurants) hätte ich gerne gewusst ob diese Buchhandlungen auch aktuell noch dort sind.
Nach Aussage des einen Herrn Aboudi (im November) sollten auch sie umziehen. Angedacht war Karnak. Etwas weit ab für einen abendlichen Spaziergang
Wenn jemand also weiß ob sie sich zur Zeit noch dort befinden, oder wo man sie findet, wäre ich um eine Antwort dankbar.
Erspart mir demnächst das suchen vor Ort
merci
nauna
Nach Aussage des einen Herrn Aboudi (im November) sollten auch sie umziehen. Angedacht war Karnak. Etwas weit ab für einen abendlichen Spaziergang

Wenn jemand also weiß ob sie sich zur Zeit noch dort befinden, oder wo man sie findet, wäre ich um eine Antwort dankbar.
Erspart mir demnächst das suchen vor Ort

merci
nauna
- bint_hathor
- Weltenbummler
- hallo, Heike, das musst Du einem hauptberuflichen Bücherwurm nicht extra sagenPlane einige Zeit dort ein

... hm, von der Phoenix-Anlegestelle aus dann bestimmt gut zu erreichen... oderAngedacht war Karnak. Etwas weit ab für einen abendlichen Spaziergang

Ich hoffe, ich habe demnächst Gelegenheit genug, das alles herauszufinden - wenn ich was rauskriege, werd' ich es hier mitteilen.
Viele Grüße
bint_hathor
- Habibi05
- Weltenbummler
bint_hathor hat geschrieben:- hallo, Heike, das musst Du einem hauptberuflichen Bücherwurm nicht extra sagen![]()
!!
Lach - deswegen hab ich's ja auch geschrieben

Wenn es deinem Männe dort zu langweilig wird, soll er die Tea Time im Old Winter Palace mitmachen

Viele Grüße
Heike
PS: Vielleicht weiß ja Anchese was dazu, ob die bereits umgezogen sind, denn Anche kam ja erst gerade aus Luxor zurück.
hallo an alle,
so ich bin leider wieder da.
Also die Buchläden sind noch an alter Stelle. Der Gaddis ist im Winterpalast,wenn man davor steht links direkt an der corniche.
Der Aboudi ist auch noch an alter Stelle. Wenn man vom Winterpalast rauskommt und geht nach rechts dann kommt das New winterpalast
und wenn man danach um die Ecke geht steuert man direkt auf die beiden Läden von Aboudi zu. einer davon ist mehr für Bücher der andere ist ein shop für alles Krimskram. Habe auch in beiden Läden wieder zugeschlagen an Büchern.
So ich hoffe ihr findet die Läden und wünsche euch auch guten Urlaub.
Gruß
Anchese
so ich bin leider wieder da.
Also die Buchläden sind noch an alter Stelle. Der Gaddis ist im Winterpalast,wenn man davor steht links direkt an der corniche.
Der Aboudi ist auch noch an alter Stelle. Wenn man vom Winterpalast rauskommt und geht nach rechts dann kommt das New winterpalast
und wenn man danach um die Ecke geht steuert man direkt auf die beiden Läden von Aboudi zu. einer davon ist mehr für Bücher der andere ist ein shop für alles Krimskram. Habe auch in beiden Läden wieder zugeschlagen an Büchern.
So ich hoffe ihr findet die Läden und wünsche euch auch guten Urlaub.
Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.
- bint_hathor
- Weltenbummler
- bint_hathor
- Weltenbummler
Haha - keine Angst, wir haben bei Aboudi und Gaddis zwar Großeinkauf gemacht, ich hab aber noch ein paar Bücher dagelassen
! Ist ja nicht so, dass ich nicht schon welche hätte, außerdem haben wir ja noch 'ne ganze Unibibliothek im Hintergrund, da muss man sich nicht alles selber kaufen
!
Jedenfalls sind die Buchhandlungen alle noch am alten Platz um den Winter Palace herum und wirklich nicht zu verfehlen.
Wir haben weiter nördlich noch einen "Tut Book Shop" gefunden, sieht von außen wesentlich großzügiger und moderner aus, aber Achtung: dort sind keine Preise an den Büchern und die verlangen glatt mal das doppelte wie bei den anderen!
Viele Grüße
bint_hathor

Jedenfalls sind die Buchhandlungen alle noch am alten Platz um den Winter Palace herum und wirklich nicht zu verfehlen.
Wir haben weiter nördlich noch einen "Tut Book Shop" gefunden, sieht von außen wesentlich großzügiger und moderner aus, aber Achtung: dort sind keine Preise an den Büchern und die verlangen glatt mal das doppelte wie bei den anderen!
Viele Grüße
bint_hathor