Ich fliege am 31.07. zum ersten mal nach Ägypten. Habe mich dazu durchgerungen, weil ich doch einige Skepsis wegen der Sicherheit hatte. Mein Ziel ist das Swiss Inn in Dahab. Habe nach tagelangen Katalog wälzen dieses nette Hotel bei TUI gefunden. Auch die Hotelkritiken haben mir gut gefallen. Also bin ich gleich lo und habe dieses Hotel gebucht. 14 Tage Halbpension. Kommt man dort mit Halbpension gut über die Runden? Hab gelesen, daß die Getränke sehr teuer sind. Mittagessen brauche ich nicht wirklich!
Als ich einem Bekannten von meinem Reiseziel erzählte, hat er gemeint, wie ich nur in diese Gegend fahren könnte und ob das wirklich mein Ernst sei! Er selbst war schon 3 x in Ägypten. Der hat mich so verunsichert, daß ich wirklich ein paar Tage an eine Umbuchung gedacht hatte.
Doch dann fand ich dieses tolle Forum und fühle mich mit der Auswahl meines Reiseortes durchaus bestätigt. Ich und mein Mann sind nicht die Art Urlauber, die einen riesigen Club oder sonstige sachen wie Animation benötigen. Wir wollen nur am Strand liegen und mal zum Schnorcheln gehen. Das geht dort doch oder? Wir wollen nur Erholung pur!
Ich hätte noch ne Frage zum Transfer. Weil Dahab ja 100 km von Scharm weg ist. Wie läuft das mit dem Bustransfer? Fährt da so ein einzelner Bus alleine durch die Wüste?

Wäre nett, wenn mir jemand ne Antwort geben könnte.
Vielen Dank.
Rossi