Aus für Schminkköfferchen?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Tursiops
Weltenbummler
Aus für Schminkköfferchen?

Beitragvon Tursiops » Do 07 Sep, 2006 20:41

Hallo,

ich wisst um meine Meinung zu den Schminkköfferchen-Pauschaltouristinnen (denn bei Linienflügen sieht man sie nahezu nie).

Es scheinen dunkle Wolken aufzuziehen für sie, denn ziemlich neu sind wohl auf Flügen sämtliche Spraydosen und Flaschen mit alkoholischem Inhalt = Parfüm ins aufzugebende Gepäck verbannt.

Wenn das stimmt, freue ich mich schon auf die Flotte der Köfferchen auf dem Gepäckband - wie weiland die Papierschiffchen auf dem Tümpel.

Jo

petersen-m
Reisender

Beitragvon petersen-m » So 10 Sep, 2006 14:09

:?:

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » So 10 Sep, 2006 14:24

Klartext:
Das Köfferchen darf in die Kabine, nur muss scheinbar so ziemlich alles, was Charterflug-Frau früher darin transportierte und auch bei 4 Stunden Flug scheinbar ständig benötigte, nun ins aufgegebene Gepäck.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 10 Sep, 2006 14:48

salam

Jo hat geschrieben:ich wisst um meine Meinung zu den Schminkköfferchen-Pauschaltouristinnen (denn bei Linienflügen sieht man sie nahezu nie).

für alle die nicht alles hier lesen mal ein auszug aus einem anderen post in dem Jo darstellt was er von den Schminkköfferchen hält.

@ Heike

Frau hat auch selbst Schuld, wenn sie mit diesem total albernen Schminkköfferchen als Handgepäck fliegt! Kauft euch einen Rollentrolley mit Zugstange, der als Kabinengepäck durchgeht. Habe meinen (fertig gepackt für Kurztrip nach Stuttgart) eben mal nachgemessen: 27 x 32 x 55 cm. Da passt dann locker noch der duty free-Einkauf plus die zu warmen Klamotten rein. Und wenn er mal zu schwer ist, kann ich ihn aufgeben und habe nur die Laptop-Tasche als Handgepäck.

Diese Schminkköfferchen amüsieren mich immer wieder, ist eine spezielle Sorte Frau, die damit fliegt. Guckt mal auf die Check-Ins der Linienflüge, ihr werdet sowas dort kaum sehen (werde morgen früh mal in HAM zählen).

Jo

Was Frau in ihrem Schminkköfferchen alles drin hat, das unbedingt auf 4,5 Stunden Flugzeit unentbehrlich ist, wüsste ich auch allzu gern. Werde morgen mal eine fragen, wenn es sich ergibt.

Handgepäck ist bei mir immer der Rucksack, damit habe ich die Hände frei. Handtasche mit Geldbeutel und Pass wird durch Bauchtasche ersetzt, ist auch praktischer. Der Wintermantel ist zwar lästig, aber dafür hab ich ja dann die HÄnde frei.
Schminkköfferchen - was schleppt frau denn darin alles mit?? Es gibt doch auch kleine Packungen mit Shampoo, Zahncreme, etc. - wieso soll ich mehr mitschleppen, als ich für zwei Wochen brauche?? Außerdem finde ich diese Riesen-Kosmetikkoffer nicht nur reichlich sperrig, sondern auch schwer; für Flugreisen nehme ich nur diese flachen leichten Toilett-Beutel aus weichem Material - das spart ja auch Gewicht!
Viele Grüße,
bint_hathor

So, hier nun der versprochene Schminkköfferchen-Bericht. Ist sicherlich statistisch wertlos, da nur drei Interviews möglich waren, wie gesagt, in Linienflugterminals sind deren Besitzerinnen extrem knapp, aber ich war heute in STR in einer Flughafenbar, da saßen gleich vier von ihnen.

Besitzerin 1 - 2 (kamen von Teneriffa) sagten, darin wäre all das, was im aufgegebenen Koffer kaputtginge. Nachfrage, was das denn sei: Haarspray (Ventil bricht angeblich ab), Maskaras (brechen angeblich ab), Nagellack (würde beim Unterdruck platzen), ferner Haarbürsten etc.
Beide schleppten sich noch mit je einer Tüte Shopping aus den Shops in TFS ab.

Besitzerin 3 war vom Typus makrokristalline Schminke im Gesicht und wurde pampig wegen meiner Frage.

Besitzerin 4 ließ ihren ondulierten und gegelten Mann mit dickem Goldkettchen um den Hals antworten: Ich lege Wert darauf, dass meine Frau immer gut aussieht. Sie war der Typus, bei dem Mann lieber erst die Augen öffnet, wenn sie nach 60 Minuten aus dem Badezimmer kommt.

Mehr Infos waren leider nicht zu bekommen.

Jo

ich glaube nun ist es für euch besser zu verstehen was Jo sagen will.

ma salama

...isis...

Gast

Beitragvon Gast » So 10 Sep, 2006 15:08

Kann es sein, dass diesem Jo Toleranz ein Fremdwort ist????

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 10 Sep, 2006 15:17

Kann es sein, dass Du hier schon öfter als unbekannter Gast versuchst gegen Jo schlechtes Wetter zu machen?
Ich mag es zum Beispiel überhaupt nicht wenn hier irgendwelche Gäste, die es noch nicht mal nötig haben ihren Namen drunter zu schreiben hier versuchen schlechte Stimmung zu machen. Und das dann auch noch wiederholt! Lass es bleiben, oder meld Dich als User an und versuch Dein Problem mit Jo per PN zu lösen.

Uli

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » So 10 Sep, 2006 21:08

Hallo Uli,

lass man, dennoch danke! Dieser Gast (oder eher Gästin) ist wohl so eine von den, die ich leicht karikiert darstellte und die sich nun Gedanken macht, wie sie es überleben kann, optisch wie 25 in den Flieger einzusteigen und optisch wie 40 wieder aussteigen zu müssen.

Gruß

Jo

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mo 11 Sep, 2006 11:59

...wie sie es überleben kann, optisch wie 25 in den Flieger einzusteigen und optisch wie 40 wieder aussteigen zu müssen

hihi, Jo, das hast Du wieder schön formuliert und ich kann mich mit dem Mit-Lästern kaum zurückhalten :P ! Ja, wer sich soviel Make Up ins Gesicht klatscht, dass man sich nach dem Abschminken nicht mehr wieder erkennt, der (bzw. die) hat echt ein Problem! Und wenn die Betonfrisur ohne Allwetter-Pffffffft auch nicht mehr hält... Katastrophe :shock: :x :twisted: !!!

Wenn der Schminkkoffer schwerer ist als der Urlaubsbücherkoffer, dann komme ich ins Grübeln... und wenn der Inhalt wichtiger sein soll als Medikamente, Geldbeutel, Ausweis, Reiseunterlagen, Taschentücher etc., erst recht.

Ehrlich gesagt würde ich mir lieber nachsagen lassen: "Für 51 Jahre und 6 Tage hat sie sich noch ganz gut gehalten" als "na, die würde ich aber gerne mal ungeschminkt sehen... und mich dann gruseln..." :lol: :lol: :lol:

Ganz nebenbei: es gibt auch Männer, die nicht ohne ihren Kamm auf die Straße gehen und ihn bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit in aller Öffentlichkeit durch ihr Resthaar ziehen - da könnt' ich mich auch kringeln :twisted: !

Viele Grüße
bint_hathor *nicht gerade ungeschminkt, aber es liegen keine Welten zwischen vorher und nachher...*

P.S.
freue ich mich schon auf die Flotte der Köfferchen auf dem Gepäckband- wie weiland die Papierschiffchen auf dem Tümpel.
- vielleicht ist Dir diese Freude dann auch nicht mehr gegönnt, denn dann kann man den ganzen Krempel ja gleich im großen Koffer verstauen... :wink:

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Mo 11 Sep, 2006 16:55

... und dann kommt die Welle auf Ebay zu: Versteigere bestens erhaltenes Louis-Vuitton-Schminkköfferchen - ab 1 Euro!

Susi

Beitragvon Susi » Mo 11 Sep, 2006 17:33

Hallo!

Ich möchte auch mal was zu den Schminkköfferchen sagen. Habe seid diesem Jahr neuerdings auch eines. Habe mich erst dagegen gesträubt, wegen bereits o. g. Ansichtsweise, aber habe mich dann doch durchgerungen, das Teil zu benutzen. Es war Platztechnisch einfach eine gute Lösung. Und ob Ihr es glaubt oder nicht, es war kein einziges Utensil darin, was unter dem Begriff "Schminkzeug" steht, denn sowas besitze ich schon lange nicht mehr. Hier waren eigentlich nur Pflegeutensilien wie Duschgel, Schampoo, Haarkur, Kamm, Bürste, Zahnputzzeug und das Rasierzeug meines Mannes drin. Als nicht jedes Schminkköfferchen ist zum Schminken da. :wink:

Ich dachte eigentlich auch immer, dass man dazu Stöckelschuhe tragen müsste, aber mit meinen Puma´s ging das auch ganz gut. :-D

Fände es eigentlich schade, wenn man diesen Gebrauch einschränken würde. Das Teil war trotz meiner "Vorurteile" echt praktisch. Auch vor Ort hat man alles schön beisammen und der Waschtisch ist immer schön aufgeräumt. Beim Abflug war es gut, da konnte man zwischendurch immer die Pässe und Tickets reinstopfen, die man ja ständig irgendwo vorzeigen muss.

Viele Grüße
Susi

DJ

Beitragvon DJ » Mo 11 Sep, 2006 20:38

Du hast Schampoo und son Zeug ins Handgepäck mitgenommen? :shock:

Susi

Beitragvon Susi » Di 12 Sep, 2006 08:53

Hallo DJ!

Ja, warum ist das schlimm? Natürlich braucht man das nicht. Ist ja klar. War die beste Lösung. Im "Schminkköfferchen" war noch Platz dazu und die Koffer waren voll. Ich habe gar nichts unterwegs gebraucht, was in dem Teil war. Hat mich aber auch nicht gestört es mitzunehmen.

Viele Grüße
Susi

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Di 12 Sep, 2006 10:02

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich vor ein paar Jahren auch das dringende Bedürfnis hatte, so ein Köfferchen zu kaufen - allerdings habe ich es nie "Schminkköfferchen" genannt ("Schminke" umfasst bei mir nur Kajalstift und getönte Feuchtigkeitscreme; Lippenstift kommt in die Handtasche - der Rest ist Körperpflege, und davon brauch' ich mengenmäßig auch nicht mehr als mein Mann). Es ist praktisch, weil es stabil ist und gut abschließbar, außerdem kann man Dinge wie Shampooflaschen (die ja auch mal auslaufen könnten) stehend unterbringen, evtl. auch zerbrechliche Souvenirs! Das Ding ist geräumig genug, dass auch noch Unterwäsche, Nachthemd oder Hausschuhe reinpassen - für Reisen mit dem Auto verwende ich das Köfferchen gerne. Aber für Flugreisen ist es mir echt zu sperrig und zu schwer. Und das Ding als Handgepäck herumzuschleppen, wäre mir echt zu blöd.
Man muss die Dinger also nicht von vornherein lächerlich machen... aber zu manchen Leuten passt's einfach irgendwie... :wink:
Viele Grüße
bint_hathor

Susi

Beitragvon Susi » Di 12 Sep, 2006 11:31

Hallo!

Vielleicht sollte man am Flughafen mal eine Umfrage starten nach dem Motto: "Was trägt Frau im Beatycase spazieren". Wäre sicherlich interessant, was alles zum Vorschein kommt. :)

Viele Grüße
Susi

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Di 12 Sep, 2006 12:57

Hallo, Susi,
ich dachte, das hätte Jo schon gemacht... :wink: ? Damenhandtaschen sind ja auch ganz interessant - bei irgendeiner Partnershow im TV mit Günter Jauch mussten die Damen doch mal ihre Taschen ausleeren - war recht lustig! Barbara Schöneberger packte doch echt einen BH aus ihrer Handtasche aus... :lol: Da kann ich nicht mithalten - habe ehrlich gesagt gar keine Handtasche, nur Rucksäcke... und da sind garantiert keine BH's drin... es sei denn, ich habe gerade welche gekauft :P
Viele Grüße
bint_hathor