Visum

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast - Nicole

Visum

Beitragvon Gast - Nicole » Mo 04 Sep, 2006 17:19

Hallo ich bin hier nur Gast....

Kann mir jemand hier weiterhelfen? Es gibt wohl die Möglichkeit, in Ägypten ein Visum zu bekommen, das länger gilt als 3 Monate, das man für mehrfache Einreise im Jahr nutzen kann. Das Visum wird bei den Botschaften in Hurghada (?) oder Cairo ausgestellt. Hat hier jemand Erfahrung damit? Wo muß man da hingehen bzw. was kostet das und was braucht man dafür?

Wäre super, wenn jemand was zu dem Thema wüßte. Ich habe schon auf der ägyptischen Botschaft in Berlin angerufen und mich durch das Internet gekämpft. Leider ohne Erfolg....

Danke!

Gruß
Nicole

BakadiTours
Kurzurlauber
Beitragvon BakadiTours » Mo 04 Sep, 2006 19:01

Hallo Nicole,

also das Visum kannst Du in Hurghada für 1 Jahr beantragen.
Das Visum zum Ein-Ausreisen (Re-Entry) gilt nur noch für 6 Monate!!!
Das Office ist in Dahar Imegration Office, Passbild, Kopie vom Reisepass und Kopie von Touristen Visum( die Briefmarken im Pass).
Dann kannst Du Dir Dein Visum nach ca. 2 h wieder abholen.

Viele Grüße
Dirk
Individuelle Ausflüge am roten Meer....

Gast - Nicole

Visum

Beitragvon Gast - Nicole » Mo 04 Sep, 2006 23:02

Hallo Dirk,

vielen Dank für die Info. So hatte ich es auch gehört. Wußte aber nicht, wo.... Dann werde ich das nächste Mal mein Glück dort probieren! Lohnt sich allemal für mich.

Danke!

Nicole

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 05 Sep, 2006 10:56

salam

dirk hat ja das wesentliche schon gesagt, du kannst dich aber auch hier noch mal schlau lesen

--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ight=visum

ma salama

...isis...