Nie wieder Ägypten

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 01 Okt, 2007 14:54

@alle: Tipps zum Essen gehen und einkaufen von Lebensmitteln in Kairo, Alexandria, Luxor Assuan, Dahab und Hurghada gesucht. Wo seid ihr OHNE Nebenwirkungen essen gegangen.

Kairo: "Felfella" an den Pyramiden, Pyramisa Hotel, Hotel Grand Pyramids
Luxor: El Gezira Garden (Hotel auf der Westbank), Hapy Habu am Medinet Habu Tempel ( http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=12874), Mac Donalds (Cola ohne Eis), Dann gibts da ein paar Häuser neben Mc Donalds noch so einen Fastfood-Laden mit arabischem Fastfood (mit Roof Garden, wo ein Aufzug hoch geht, toller Ausblick, leckeres Fastfood :D) ich weiss aber nicht mehr wie der Laden hieß.
Makadi Bay: Hotel Makadi Oasis, Hotel Yaz Makadi Star

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Gruß
Uli

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Mo 01 Okt, 2007 16:49

Essen in Dahab:

Zu meiden sind eigentlich alle Strandrestaurants zwischen Wadibrücke und Lighthouse sowie das Lakhbatita = Three Fishes, ferner (aus anderen Gründen) nach dem Besitzerwechsel das Blue Beach.

Zu empfehlen sind Sea Bride Fischrestaurant, Pizzen und mehr im Dahabdivers, Hühnermaxe im neuen Fußgängerzonenbereich, Dolphin (neben dem Tree), Rush und Bedouin Lodge. Soweit ich weiß kann man auch als Externer abends ins Inmo zum Buffet gehen, ist gut und sauber (nur ich kann da vermutlich nicht mehr hin, weil ich "Verräter" bin).

lg

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 01 Okt, 2007 17:03

salam Paiene

so viel ich noch weiss machst du eh alles selbst und kommst ja nicht in ein 5* groß hotel. wir haben in assuan überall gegessen und nix bekommen. in luxor fällt mir nun auf anhieb KEIN restaurant ein in dem wir uns irgendwas eingefangen hätten. es gibt nur ein restaurant das "anubis" (glaube so hiess es ) das an der cornisch in luxor in der nähe des mumifikations museum unten am nil ist. zwar haben wir uns da auch nichts eingefangen aber da haben wir bis jetzt das schlechteste essen bekommen kalt, lange gedauert und noch nicht mal geschmekt. :(

ma salama

... isis ...

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 01 Okt, 2007 18:17

Isis hat geschrieben:so viel ich noch weiss machst du eh alles selbst und kommst ja nicht in ein 5* groß hotel.

Was nicht heisst, dass man sich nur dort was einfangen kann!!!
Was auch nicht heisst, dass man sich in allen 5*-Groß-Hotels was einfängt. (siehe meine empfohlenen Hotels oben, sowohl das Pyramisa in Kairo, als auch das Jaz Makadi Star oder das Makadi Oasis sind solche 4-5* Großhotels!)
Wollte ich nur mal klar stellen!

Gruß
Uli

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Mo 01 Okt, 2007 21:05

Wenn ihr schon einzelne Hotels aufzählt, möchte ich in Kairo auch noch das Marriott auf Zamalek erwähnen, wo wir mehrmals gegessen und alles unbeschadet überlebt haben :wink: !

Wo es mir absolut zu ölig und zu stark gewürzt war, das war im Tout Ankh Amen in Gezira al Bairat (Luxor Westbank) - dort hat dann auch das Unheil seinen Lauf genommen... :x ist direkt am Ufer, wenn man von der Fähre Richtung Gezira Garden geht.

Viele Grüße
bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Sigi
Kurzurlauber

Beitragvon Sigi » Mo 01 Okt, 2007 23:00

Hallo Paiene,

falls du immer noch Bedenken hast, besorg dir Okoubaka. Das kannst du auch vorbeugend nehmen. Ist etwas Natürliches und soll gut helfen. Habs für Ende des Monats auch schon bestellt!

LG
Sigi

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Mo 01 Okt, 2007 23:24

Okoubaka? Kopfkratz - klingt wie abgeschnittene Haare von Einwohnern des Kongo in Pillenform! Bäh, was da alles drin sein kann! Pure Natur - dazu gehören auch Krabbel- und Wurmtierchen!

Und auch der Bandwurm ist was Natürliches und macht ziemlich schnell ziemlich schlank. Und auch der Knollenblätterpilz ist pure Natur, sogar echt veganergeeignet und macht schnell tot.

Nee, da nehm ich lieber regelmäßig Ouzo ohne -baka und weiß, was ich habe! Und der hilft!

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Sigi
Kurzurlauber

Beitragvon Sigi » Di 02 Okt, 2007 09:07

Neeee Jo,

nix tote Tiere! Nur Rinde von Baum!!!

Guckst du z.B. hier:

http://www.dhu.de/seiten/akt_themen/okoubaka.htm

Den Ouzo nimm ich zusätzlich :-D

LG
Sigi
Ägyptenneuling

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Di 02 Okt, 2007 14:40

Oh - Homöopathie!

Na gut, ist zumindest eine sehr baumfreundliche Angelegenheit, wenn z. B. 1 g Rinde für 100 Tonnen Fertigprodukt reicht = D 8-Verdünnung.

Sylvia
Kreuzfahrer

Beitragvon Sylvia » Di 02 Okt, 2007 14:41

Hallo,
Okoubaka ist ja homöopathisch,wenn man so was nimmt,sollte man aber auch daran denken,daß ätherische Öle dann tabu sind.Ouzo ist ein Anisschnaps,und da Anis massenweise ätherische Öle enthält,würde ich dann entweder das Homöopathie-Zeugs (wer es mag) nehmen oder aber den altbewährten Anisschnaps.Selbst Zahnpasta hebt die Wirkung von homöopathischen Arzneimitteln auf,aus diesem Grund gibt es extra welche ohne ätherische Öle.
Gruß Sylvia