individuelle touren buchen?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

naunakhte
Kreuzfahrer
Beitragvon naunakhte » Di 06 Sep, 2005 22:28

in dieser Zeit ist es am Nil recht kühl. Da sollte man genug warme Sachen dabei haben.

sg-1
Urlauber

Beitragvon sg-1 » Di 06 Sep, 2005 22:44

doppelpost (2mal klick) >:(
Zuletzt geändert von sg-1 am Di 06 Sep, 2005 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

sg-1
Urlauber

Wetter/Klimarechner-statistische auswertung d. letzten Jahre

Beitragvon sg-1 » Di 06 Sep, 2005 22:45

was heißt recht kühl?

ich hab mir mal die temperaturen bzw. die errechnete vorraussichtliche temperatur für diese zeit angesehen.

http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regf ... urlaubausw

(hier kann man das errechnen lassen (statistisch))

den temperaturen nach (max 24 bis 27 min 14 bis 17 grad) ist das doch recht angenehm für dezember. das macht noch jeder biker-rucksack ohne probleme mit. (falls man den in einem hotel lieber verwendet.)

nun ja, ob man da baden kann weiß ich nicht, obwohl ich das annehmen würde, weil 27 grad tagsüber recht warm ist. aber das sieht man ja vor ort. in ägypten ist es ja so, dass man die zeit zum baden erst finden muss. es gibt ja schließlich viel zu erleben.

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mi 07 Sep, 2005 08:04

Nauna hat schon recht, für Ägypten ist es recht kühl! In Kairo ist es nochmal was kühler, wobei das für uns Mitteleuropäer eigentlich ganz nett ist.
Man kann wesentlich mehr machen, allerdings sind auch mehr Touristen da, ganz besonders, wenn es Richtung Weihnachten/Neujahr geht.
Ansonsten ist ein Pullover für abends dringend geboten!
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

naunakhte
Kreuzfahrer
Beitragvon naunakhte » Mi 07 Sep, 2005 08:12

Die Temperaturen werden in Ägypten ganz anders empfunden.

Bei 20 Grad am Abend ist es in Deutschland wunderbar - in Ägypten sitze ich schon mit Pullover und mir ist einfach kalt. Zudem ich selten in einem Hotel bin und schon garnicht über eine Klimaanlage zum "umdrehen" (sprich wärmen) verfüge.

Den Fehler, die Temperaturen aus unserer Sicht zu beurteilen machen viele.

Und ohne Federdecke (Schlafsack habe ich keinen dabei), bei zugigen Räumen friert man nachts bei um die 10 Grad schon.

Glaub mir, ich habe schon viele Touristen mit den gänzlich falschen Klamotten in Dezember, Februar, März und auch November (Im letzten Jahr habe ich selber wieder ab Mitte November in Luxor gefroren - und rufe dir mal die Temperaturdaten dafür auf) gesehen.

Der ständige Wind ist in der Sonne angenehm, bei lediglich 25 Grad im Schatten aber auch kühl.

Gruß
nauna

sg-1
Urlauber

Beitragvon sg-1 » Mi 07 Sep, 2005 16:15

na gut, dann kann ich mich darauf vorbereiten, falls ich mich für diese zeit entscheide und nicht warte (habe noch rund 16 tage urlaub dieses jahr)

auf jeden fall danke für den hinweis. es wird bestimmt nicht der letzte tipp gewesen sein, den ich benötige.

sg-1
Urlauber

Beitragvon sg-1 » Di 13 Sep, 2005 18:06

im moment gibt es gute flüge nach tabah. kennt sich jemand hiermit aus? wie ist die infrastruktur? wue gut kommt man von da aus zum kloster oder nach kairo?