In 8 Stunden von Luxor nach Köln/Bonn...

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

SylviaP
Studienreisender
Beitragvon SylviaP » Mo 19 Feb, 2007 21:16

Suchua hat geschrieben:hallo SilviaP
ich glaube da hast du eine Falsche Info -- Flughafen Düsseldorf offizelle Variante ist 23:00 Uhr die Letzte Landung,
was später kommt geht dann nach Köln bzw. FRA.
(Ausnahmen bestätigen aber die Regel)

in dem Sinne

KÖÖÖLLLLAE AAALLAAAFFFF
ooohhhh Peinlich

HELLLLAU natürlich auch

Hallo Suchua,

natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel - aber in Düsseldorf ist immer Ausnahme (nicht nur an Karneval :wink: ). Da wir nicht weit vom Flughafen entfernt wohnen, sehen wir täglich dass noch nach 23 Uhr Maschinen im Landeanflug sind.

@ Tursiops

Ich weiß nicht, ob es so erstrebenswert ist, dass das Gepäck frei Haus geliefert wird. Immerhin mussten wir erst mal ca. 45 Minuten am Gepäckband Ausschau nach unserem Gepäck halten, bevor wir feststellen konnten, dass es noch in Stuttgart war. Außerdem wurden unsere Koffer in Stuttgart vom Bundesgrenzschutz ganz schön "gefilzt". Schlösser aufgebrochen, Feuerzeuge herausgenommen. Im Normalfall wäre das nicht geschehen.
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Mo 19 Feb, 2007 22:00

Tipp: Statt Schlössern Kabelbinder verwenden.

Frage: Warum bringt ihr aus Ägypten Feuerzeuge mit? Normalerweise nehme ich 10 Stück mit und komme mit einem in der Jackentasche wieder.
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Di 20 Feb, 2007 13:16

Ich schließe meinen Koffer überhaupt nicht erst ab - kaputt geht er schon von alleine auf dem Förderband :evil: . Damit dann aber nicht alles auseinanderfällt, kommt wenigstens ein Koffergurt drumherum :wink: . Feuerzeuge - wofür braucht man denn sowas :shock: ??

@tursiops:
Meteorit am Schädel rein und am Ar*** wieder raus
- wenn Du das Foto nochmal findest, bitte nachreichen :biglaught: :biglaught: :biglaught: !!!

Viele Grüße
bint_hathor

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Di 20 Feb, 2007 14:25

Koffer geht auf dem Band kaputt? Dann taugt er nix. Mein Samsonite war mal ziemlich teuer, hält nun aber trotz ca. 40 Flugreisen immer noch ohne Minimalschaden. Wenn ich allerdings sehe, mit was für einem Plünnzeug manche Leute reisen, wundert mich nix - am total falschen Objekt gespart!

Gruß Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

ChrisXXL
Kreuzfahrer

Beitragvon ChrisXXL » Di 20 Feb, 2007 16:10

@Jo
ich liiiebe Deine Beiträge:-) sind wie das Salz in der Suppe, es würde wirklich was fehlen...zwinker...
sorry für off topic, aber es musste sein
lg Chris
Glaube nicht, was Du denkst.....

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Di 20 Feb, 2007 16:33

Danke Chris für die Blumen!

Die absolute Krönung sind allerdings die "Türkenkoffer" - auch ALDI-Tüte genannt.
Wer er nicht kennt, möge sich mal an den Check-In von Turkish Airways für Flug nach Ankara oder besser noch Dyarbakir stellen: Unglaublich! Was früher hochgetürmt auf dem Uralt-Autodach über den Autoput rollte, geht heute per Flieger nach Anatolien.
Selbst die in den Golfstaaten arbeitenden Filipinos bevorzugen stabile Kartons statt Tüten.

Nach meinen, statistisch sicherlich nicht relevanten, Beobachtungen sind übrigens diejenigen Fluggäste, die nach der Landung am lautesten Beifall klatschen, oft identisch mit den Besitzern aufgeplatzter Koffer (was dann keinen Beifall verursacht).

lg

Jo

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 20 Feb, 2007 18:16

salam

kommt mal bitte wieder zurück zum thema denn hier wird in off-topic abgetriftet.

ma salama

... isis...

Roland
Studienreisender

Koffer

Beitragvon Roland » Mi 21 Feb, 2007 19:26

Tursiops hat geschrieben:Koffer geht auf dem Band kaputt? Dann taugt er nix. Mein Samsonite war mal ziemlich teuer, hält nun aber trotz ca. 40 Flugreisen immer noch ohne Minimalschaden. Wenn ich allerdings sehe, mit was für einem Plünnzeug manche Leute reisen, wundert mich nix - am total falschen Objekt gespart!

Gruß Jo

Und man bekommt Ersatzteile, wenn was kaputt geht. :-D

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Do 22 Feb, 2007 06:00

An ALDI-Tüten kriegt man ja auch immer wieder Nachschub... :jump:

bint_hathor

P.S. Chris hat schon Recht... :wink:

SylviaP
Studienreisender
Beitragvon SylviaP » Fr 23 Feb, 2007 01:42

Tursiops hat geschrieben:Tipp: Statt Schlössern Kabelbinder verwenden.

Frage: Warum bringt ihr aus Ägypten Feuerzeuge mit? Normalerweise nehme ich 10 Stück mit und komme mit einem in der Jackentasche wieder.

Das mit den Kabelbindern ist eine gute Idee, danke.

Tja, wir hatten so viele Feuerzeuge mit nach Ägypten genommen, konnten sie aber dann irgendwie nicht unter die Leute bringen... komisch was? Also haben wir den Rest in den Koffer gepackt. Nur der Bundespolizei auf dem Stuttgarter Flughafen hat das nicht sonderlich gefallen...
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Suchua
Weltenbummler

Beitragvon Suchua » Sa 24 Feb, 2007 10:15

@SilvaP
vergesst dann aber nicht was zum aufschneiden der Kabelbinder,
ist pracktisch wenn man die Binder zu eng gezogen hat und im Hotel feststellt :
eine Nagelschere oder klappmesser befinden sich dann im Koffer
(wg. Flugsicherheitsbestimmungen )
:x

LG
:-D :-D
es grüsst

Suchua

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Sa 24 Feb, 2007 15:21

Kabelbinder entfernen: Mit Feuerzeug anwärmen und ziehen. Oder vor Abflug eine 5-Cent-Münze einseitig scharf anschleifen, sieht im Röntgenbild niemand! :-)

Jo

Suchua
Weltenbummler

Beitragvon Suchua » Sa 24 Feb, 2007 16:23

@Tursiops
Feuerzeuge schlechte Idee --- sind bei mir aber alle im Koffer.
aber 5 cent Münze gute Idee -- man muss nur aufpassen, das man sich im FLieger nicht verletzt beim Sitzen . :-D
es grüsst

Suchua

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Sa 24 Feb, 2007 17:57

hallo,
also ich bin mit Air Berlin immer gut geflogen. Zwar auch immer über Nürnberg von Köln 6.30 -ankunft 14 Uhr in Luxor. Zurück 15 Uhr ab Luxor an um 21 Uhr in Köln.
Bin sofort bereit wenn einer seine Reise nicht mehr antreten möchte für ihn zu reisen, egal zu welcher Zeit!! Lach!!

Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Sa 24 Feb, 2007 18:38

Hi,

und dich würde ich angesichts des Avatarfotos auch gern mitnehmen und bestimmt nicht ausm Bett schubsen. :-)
Bevorzuge dann allerdings nicht das staubige und stickige Luxor an einem Fluss voller fieser Parasiten.

Gruß Jo