Aus für Schminkköfferchen?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Susi

Beitragvon Susi » Di 12 Sep, 2006 14:02

Hallo!

Hi, hi, hi, bei mir kann man sowas schon finden, oder so ähnlich. Allerdings besitze ich keine Handtasche. Auch nur Rucksäcke und so Zeugs. Im Handgepäck habe ich nämlich grundsätzlich einen Bikini drin. Sollte nämlich mal einen Koffer verspätet oder gar nicht ankommen und da außgerechnet meine Badeklamotten drin sein, bin ich aufgeschmissen. Eine Badehose kann man leicht überall kaufen, aber einen Bikini der sitzt nicht unbedingt und schon gar nicht in Ägypten.
Meine Alltagstasche ist auch ein interessantes Exemplar.....

Viele Grüße
Susi

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Di 12 Sep, 2006 18:07

Liebe Frauen,

wenn ihr schon so viel in euer Handgepäck tun müsst, dann guck euch mal den Messrahmen vor jedem Check-In an. Es gibt hart und weich diverse Trolleys mit Rollen und Zugstange, die kabinenzugelassen sind, und da passt noch viel mehr rein, ihr braucht das Zeug nicht zu tragen und seht außerdem auch noch wie geschäftlich fliegende Frauen aus :-)

Ich reise seit Jahren mit sowas (wiegt meist 10 - 15 kg - pssst!), da sind dann Unterwasserlampen, Kameras, andere Elektronik drin. Laptop geht extra als "Handtasche", und darin habe ich auch Pass, Ticket ...

Jo

aos
Studienreisender
Beitragvon aos » Di 12 Sep, 2006 20:19

Tursiops hat geschrieben:Liebe Frauen,

wenn ihr schon so viel in euer Handgepäck tun müsst, dann guck euch mal den Messrahmen vor jedem Check-In an. Es gibt hart und weich diverse Trolleys mit Rollen und Zugstange, die kabinenzugelassen sind, und da passt noch viel mehr rein, ihr braucht das Zeug nicht zu tragen und seht außerdem auch noch wie geschäftlich fliegende Frauen aus :-)

Ich reise seit Jahren mit sowas (wiegt meist 10 - 15 kg - pssst!), da sind dann Unterwasserlampen, Kameras, andere Elektronik drin. Laptop geht extra als "Handtasche", und darin habe ich auch Pass, Ticket ...

Jo

Das klappt aber auch nicht überall, z.B. in England wird das nicht klappen - habe erst jüngst die Erfahrung gemacht. Da musste selbst ich umpacken (von Rucksack in koffer), da mein kleiner Rucksack angeblich zu prall gefüllt war, obwohl dieser Rucksack bei weiten kleiner ist als so ein Trolly. Alternativ wurde mir angeboten, mein Handgepäck aufzugeben wie mein Reisekoffer.

Gruß
aos

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mi 13 Sep, 2006 07:54

Also, meine Rucksäcke sind auch nicht gerade zierlich - meist bis zum Platzen gefüllt. Bisher hat noch nie jemand gemeckert... Notfalls kann ich sie immer noch in die "richtige" Form pressen... :lol: Auf Mini-Trolleys umzusteigen bringt mir nicht viel - die sehen beim Wandern oder Shoppen ein bisschen komisch aus... :lol: Außerdem ist Rucksacktragen besser für die Muskeln und für die Haltung als Trolleyziehen... :P
Und wieso sollen wir unbedingt wie Geschäftsreisende aussehen? Man kann doch auch als Touristin seriös wirken, oder :shock: :wink: :lol: ?!
Viele Grüße
bint_hathor

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Mi 13 Sep, 2006 12:55

hallo Bint_Hathor,
ja finde ich auch.Ich meine auch das die Trollys als Handgepäck zu groß sind. Und da ich unten auch einen Rucksack brauche (und ich den nicht in den Koffer packen will wegenen Platzmangel) nehme ich auch meistens den Rucksack.

(soll ich die Frau Wecker (Präsidentin der kleinen Pyramide in Luxor) grüßen?Fahre ja am 2.11.06 hin.
Gruß
Anchese
(Bastet)
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mo 18 Sep, 2006 10:04

Hallo, Anchese,
hätte ich das mal früher gelesen, dann hätte ich sie gestern von DIR grüßen können! In Trier war nämlich gestern großes Kinderfest zu Gunsten der Kleinen Pyramide, da habe ich auch getanzt. Frau Wecker habe ich ein paar Mal vorbeihuschen sehen, ich wollte eigentlich mit etlichen Leuten über viele Dinge noch reden, aber wir kamen ziemlich spät und durch die Tanzvorbereitungen hatte ich auch kaum Gelegenheit. Schade. Aber ansonsten war es ein schönes Fest! Das Wetter hat sich gerade noch beherrscht - es war den ganzen Tag grau, aber trocken!
Grüßen kannst Du sie aber auf jeden Fall von mir! Ich schreib ihr aber noch; vielleicht sind wir nächstes Jahr auch wieder in Luxor, wenn meine Tochter einen Job in Draa Abu el Naga kriegt (im Moment ist sie in Kairo, und da besuchen wir sie im Oktober!).
Viele Grüße,
bint_hathor