Hallo !
Bin weder reich noch schön.Aber ich habe trotzdem das Sahara sun oasis
für 14 Tage im Mai gebucht.Weil ich für mein Leben gern schnorchele.In
2006 wai ich im Ibo Lamaya und da war das Schnorcheln schon traumhaft.
Zudem möchte ich einfach nur entspannen und einen gepflegten Urlaub verbringen.Leider muß ich ja nach Ägypten immer allein fliegen da mein Göga
sich standhaft weigert mich in dieses Land zu begleiten.
Als Alleinreisende guck ich dann schon wie die Hotelbewertungen sind.Und
ich hab keine Lust auf Touris die schon frühs saufen und deren Esskultur u.a.S. ist.
Bis jetzt war ich in Dahab ,Sharm und in der Coraya Bucht.Es war immer schön.Port Ghalib ist ein künstlicher Ort.Sollte es wirklich mal so ausgebaut
werden wie es die Investoren planen wird es wohl für mich unbezahlbar werden.Also guck ich mir das jetzt mal an.
So und nun möchte ich allen hier noch alles Gute für 2009 wünschen !
LG Petra
Neue Urlaubsregion Port Ghalib
-
- Weltenbummler
neander hat geschrieben:Leider muß ich ja nach Ägypten immer allein fliegen da mein Göga sich standhaft weigert mich in dieses Land zu begleiten.
Liebe Petra,
dann sitzen wir ja im selbem Boot. Aber ich kann inzwischen auch sagen, das es eine Menge Vorteile hat. ....
So und nun möchte ich allen hier noch alles Gute für 2009 wünschen ! LG Petra
Schau mal unter diesem Link ist eine recht nette Beschreibung über dein Urlaubsziel dabei.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)
Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni
Hallo Conny !
Der Bericht der nach anklicken des Links kommt kenne ich schon.
Im nächsten Jahr werd ich eine 14 tägige Nilreise machen,Letztendlich ist
aber der Sinai für mich das "Nonplusultra".In diesem Jahr hatte ich von Sharm ein paar Ausflüge in den Sinai gemacht wäre am liebsten in Dahab geblieben.
Vor 2 jahren war ich im Hamata Nationalpark-traumhaft.Von daher kannte ich auch schon Port Ghalib.Ebenfalls wollte ich damals auch nach Shalateen.Nur leider wolte ausser mir keiner diesen Ausflug buchen.Vielleicht klappt es ja im diesen Jahr.
Lieben Gruß
Petra
Der Bericht der nach anklicken des Links kommt kenne ich schon.
Im nächsten Jahr werd ich eine 14 tägige Nilreise machen,Letztendlich ist
aber der Sinai für mich das "Nonplusultra".In diesem Jahr hatte ich von Sharm ein paar Ausflüge in den Sinai gemacht wäre am liebsten in Dahab geblieben.
Vor 2 jahren war ich im Hamata Nationalpark-traumhaft.Von daher kannte ich auch schon Port Ghalib.Ebenfalls wollte ich damals auch nach Shalateen.Nur leider wolte ausser mir keiner diesen Ausflug buchen.Vielleicht klappt es ja im diesen Jahr.
Lieben Gruß
Petra
-
- Weltenbummler
neander hat geschrieben: ist aber der Sinai für mich das "Nonplusultra".In diesem Jahr hatte ich von Sharm ein paar Ausflüge in den Sinai gemacht wäre am liebsten in Dahab geblieben.
Hallo Petra,
da hast du Recht, bin am 11.11. erst aus Dahab zurück gekommen, war nicht zum ersten mal dort. Die Gegend ist mit nicht zu vergleichen und ich plane inzwischen den nächsten November schon. Ich muss u.a. unbedingt noch einmal nach Petra.

"Al-barr yib `id `an ash-sharr"