Hallo,
Ich hoffe ihr könnt uns ein wenig weiterhelfen. Mein Lebensgefährte und ich werden im Juli nach Ägypten reisen. Dort haben wir 2 Wochen im Iberotel Makadi Beach gebucht. Im Reisebüro teilte man uns beiden mit, dass das Hotel durchaus behindertengerecht sei. Mein Lebensgefährte sitzt nämlich im Rollstul und ist gehbehindert.
Neben der Hotelfrage, bei der wir uns wirklich auf die TUI verlassen, haben wir aber Fragen bezüglich der Ausflugsmöglichkeiten in Ägyten. Uns würde interessieren welche bedeutenden Grabstätten mit einem Rollstuhl besichtigt werden können??? Wo ist es unmöglich mit rollsthl hinzukommen??? Wo ist es möglich???
Beide würden wir gerne nach Luxor und dort auch ins Tal der Könige etc....
Weiß jemand von euch was mit Rollstuhl machbar ist???
Ihr würdet uns sehr weiterhelfen, da die Informationen in Reiseführeren sehr dürftig sind.
Vielen Dank dafür schoneinmal im Voraus!!!
Lg
katharine
Rollstuhlgeeignete Ausflüge
salam
wir haben im tal der könige auch schon rolli fahrer gesehen was uns ja zeigt das es geht. es gibt im tal der könige auch gräber die nur mit rampen gebaut sind, von da her ist es auch mit dem rolli mach bar. das tut garb z.b. geht aber nicht da es nur über treppen zu erreichen ist. aber wie gesagt es gibt auch gräber die zu besichtigen sind. der hatschepsut tempel ist auch kein prob (überall rampen) beim karnak tempel gibt es bestimmt probs, da es recht "uneben" ist. der luxor tempel ist auch machbar.
wenn ihr von hurghada aus den ausflug macht, würde ich euch simsim reisen ( http://www.simsim-reisen.de/index.html ) ans herz legen. hier könnt ihr mit samir sicher schon mal im vorfeld alles klar machen was machbar ist und bei ihm seid ihr ja nicht auf zeit angewiesen. bei den großen anbietern wird es probs geben, da die ja nur große busse haben und eben nicht die zeit haben auf euch und euer "prob" einzugehen.
du siehst aber luxor ist auch als rolli fahre zu machen
ma salama
... isis ....
wir haben im tal der könige auch schon rolli fahrer gesehen was uns ja zeigt das es geht. es gibt im tal der könige auch gräber die nur mit rampen gebaut sind, von da her ist es auch mit dem rolli mach bar. das tut garb z.b. geht aber nicht da es nur über treppen zu erreichen ist. aber wie gesagt es gibt auch gräber die zu besichtigen sind. der hatschepsut tempel ist auch kein prob (überall rampen) beim karnak tempel gibt es bestimmt probs, da es recht "uneben" ist. der luxor tempel ist auch machbar.
wenn ihr von hurghada aus den ausflug macht, würde ich euch simsim reisen ( http://www.simsim-reisen.de/index.html ) ans herz legen. hier könnt ihr mit samir sicher schon mal im vorfeld alles klar machen was machbar ist und bei ihm seid ihr ja nicht auf zeit angewiesen. bei den großen anbietern wird es probs geben, da die ja nur große busse haben und eben nicht die zeit haben auf euch und euer "prob" einzugehen.
du siehst aber luxor ist auch als rolli fahre zu machen

ma salama
... isis ....