urlaub im mai, Fragen

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

thommy
Reisewilliger

urlaub im mai, Fragen

Beitragvon thommy » Mo 07 Apr, 2008 11:25

Hallo,
meine Freundin und ich fliegen im mai beide das 1. mal nach Ägypten. Jetzt haben wir noch einige Fragen, hoffe ihr könnt uns weiterhelfen!
Habe jetzt schon desöfteren gelesen, dass man im Flugzeug eine Einreisekarte bekommt, die man ausfüllen muss. Was passiert mit dieser danach? Muss diese wieder abgegeben werden? Nun habe ich auch keinen Reisepass, was ja allerdings kein problem darstellen sollte. oder? Wie läuft es hier genau ab? Kann mir jmd erklären was ich hier machen muss? Aufjedenfall ein Passfoto mit mir führen..woher bekomme ich das formular zum ausfüllen? Dies ist nicht dasselbe wie das, welches wir im Flieger bekommen oder?
Desweiteren wollen wir unser Visum selbst besorgen. Werde unserem reiseveranstalter dies auch vor der Abreise mitteilen. Müssen wir uns trotzdem noch vor Ort dann in eine Liste beim Reiseveranstalter eintragen bzw. muss ich mich dort noch beim reiseveranstalter melden? Kann ich am Bankschalter mit Euro bezahlen?
So, hoffe das sind nicht allzu viele fragen. Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
gruß
thommy

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 07 Apr, 2008 12:29

salam

Habe jetzt schon desöfteren gelesen, dass man im Flugzeug eine Einreisekarte bekommt, die man ausfüllen muss. Was passiert mit dieser danach? Muss diese wieder abgegeben werden? Nun habe ich auch keinen Reisepass, was ja allerdings kein problem darstellen sollte. oder? Wie läuft es hier genau ab? Kann mir jmd erklären was ich hier machen muss? Aufjedenfall ein Passfoto mit mir führen..woher bekomme ich das formular zum ausfüllen? Dies ist nicht dasselbe wie das, welches wir im Flieger bekommen oder?

lies dazu mal hier --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=11164

hier haben wir schritt für schritt alles aufgezählt wie die einreise vor sich geht.

Müssen wir uns trotzdem noch vor Ort dann in eine Liste beim Reiseveranstalter eintragen bzw. muss ich mich dort noch beim reiseveranstalter melden?

das kommt auf deinen reiseleiter vor ort an. einige wollen eine unterschrft das du selbst gekauft hast damit sie hinterher keinen ärger bekommen.

Kann ich am Bankschalter mit Euro bezahlen?

ja das kannst du und da bekommst du auch gleich dein geld in LE gewechselt.

ma salama

... isis ...

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » Mo 07 Apr, 2008 12:29

Hallo Thommy,

Im Flugzeug erhältst Du die Einreisekarte, diese musst Du ausfüllen. Am Flughafen angekommen, gehst Du mit Deinem Personalausweis + zusätzl. Paßbild + Einreisekarte zum Bankschalter und kaufst Dir dort für 11 Euro oder 15 US Dollar eine Visamarke. Dann gehst Du mit den selben Unterlagen zum Einreiseschalter, dort bekommst Du das gültige Visa, in dem Deine Visamarke dort eingeklebt und abgestempelt wird. Besser Ihr informiert vorher den RV, das Ihr das Visa selber kauft, mußt am Flughafen nirgendwo Bescheid geben. Im Bus wird normalerweise das Geld für das Visa eingesammelt, zeigst halt Deine Marke mit dem Hinweis, das Ihr sie selbst gekauft habt. Falls doch ein Mitarbeiter der örtl. Reiseagentur Euch abfängt und das Visa für Euch holen will, lehnt ihr dankend ab, denn ihr seid nicht verpflichtet, es bei der Agentur zu kaufen!

Gruß
Meretaton

Roland
Studienreisender

Beitragvon Roland » Mo 07 Apr, 2008 22:10

Hallo Thommy,

keine Panik. Wird alles nicht so heiss gegessen wie gekocht.
Ich glaube aber, dass beim Personalausweis 2 Passbilder benötigt werden.

ma salama
Roland

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 07 Apr, 2008 22:14