Hallo,
so jetzt probiere ich nochmal, dir ein paar Infos zusammenzutragen.
Wohnen:
Wenn ihr ein typisches Strand/Ferienhotel wollt, dann gibt es in der "Hotelmeile" im Norden Safagas eine Unterkunft für euch. Ca. 5 Minuten mit dem Sammeltaxi vom Ortskern entfernt gibt es hier den üblichen ägyptischen Touristenrummel. Am schönsten finde ich hier das Lotus Bay mit seiner netten Gartenanlage. Falls euch das Wohnen hier zu teuer ist, könnt ihr hier evtl. dennoch Zeit am Strand verbringen (hier ist es auch ganz nett zum Schnorcheln). Andere grosse Hotels hier sind das HolidayInn, das Shams Safaga, Menaville und Paradise.
Günstiger und einfacher schläft es sich in den, ich nenn sie mal "Taucherhotels". Das Orca Village liegt mit seinen 20 Zimmern auch bei den großen Hotels im Norden, hier kostet das DZ/HP ca. 20-23 Euro pro Person. Dann gibt es das von Jo erwähnte Toubia Hotel, das Amira Inn und auch das Nemo Hotel (wird im deutschen Lonely Planet auch beschrieben, aber Vorsicht! Safaga kommt im Lonely Planet deutlich schlechter weg als meiner Meinung nach verdient!)
Zimmer kann man auch mieten, z.B. bei dem Restaurant "Ali Baba", liegt so bei 17 Euro/Nacht, soweit ich weiß.
Essen:
Das Leckerste Essen gibt es meiner Meinung nach bei Akram im Deep Blue (in der Nähe des Delfin-Kreisels, Taxifahrer fragen). Lecker Kamelsteak medium, aber auch ägyptisches oder Pizza zu fairen Preisen.
Gleich daneben das ali Baba, jhier ist die Pizza gut, fleisch manchmal zäh.
Im nemo hotel kann man auch mal gut essen gehe, aber die Atmosphäre finde ich nicht so gemütlich wie z.B im deep blue.
Zum Abhängen gibt es diverse Shisha-Bars "ohne Namen" und das Divers, hier hängen viele Tauchguides und auch Touris rum.
LG Tina
Willkommen im "neuen" Ägyptenreiseforum ! ... Wie werde ich hier Mitglied ? - Registrierung ... Anregungen und Fragen zum "neuen" Forum ... WICHTIG: Forumsregeln ! ... Schaut doch auch mal die Reiseführer unseres Werbepartners an --> ... Viel Spass im Forum wünschen Euch allen Isis, Osiris, Uli & NICO !
Erster Besuch Ägypten/ Safaga
Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)
Zurück zu „Reisen in bzw. nach Ägypten“
Gehe zu
- Allgemeines
- Forumsregeln
- News & Infos
- Lob & Kritik
- Fotografieren im Urlaub
- Reisen allgemein
- Off Topic
- Alles rund um Ägypten
- Informationen zu Ägypten
- Ägyptische News
- Ägypten - Gestern und heute
- Reisen in bzw. nach Ägypten
- Nilkreuzfahrten
- Hotels in Ägypten
- Hotels im Bau
- Informationsaustausch über das Grand Makadi und Makadi Palace
- Hotel- und Reise- Empfehlungen
- Hotel- und Reise- Empfehlungen (Archiv)
- Nilkreuzfahrt
- Hurghada
- Makadi Bay
- El Gouna
- Marsa Alam
- El Quesir
- Sharm el Sheikh
- Dahab
- Kairo
- Mittelägypten
- Luxor
- Assuan