Ain Soukhna

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

luxorprophetin
Reisender

Ain Soukhna

Beitragvon luxorprophetin » So 27 Mai, 2007 23:33

Halli hallo,

bin den gesamten Juli in Kairo und wollte einige Tage in Ain Soukhna verbringen.

Da meine ägyptische Gastfamilie mich lieber immer bei sich hat, habe ich keine Infos über nette Hotels in Ain Soukhna erhalten...

Kann jemand helfen ?

VG

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 28 Mai, 2007 13:27

salam

ich habe im forum schon mal das hier zu Ain Soukhna gefunden

[schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Guckst du HIER --> [/schild] http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... in+soukhna

ma salama

... isis ...

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Mo 28 Mai, 2007 14:42

Versuch es doch mal bitte über die Hotel HP der Hotels in Ain Soukhna und Umgebung:

zB.
Swiss Inn Stella Di Mare - Wellnesstempel
Hotel Palmera Beach Resort
Hilton Ain Soukhna
Hotel Sea Club Stella di Mare

Evtl. ist da ein nettes Hotel für dich dabei :wink:

Gruß
Heike

luxorprophetin
Reisender

Beitragvon luxorprophetin » Di 29 Mai, 2007 20:38

Vielen Dank für die Antworten :-D

Die Hotels habe ich mir schon rausgesucht - ist vielleicht jemand dabei, der eins dieser Hotels getestet hat`und weiss, ob ich mit meinem Mietwagen den Weg allein antreten sollte ?

Viele Grüsse

Elke

RedSea Andy
Urlauber

Beitragvon RedSea Andy » Di 29 Mai, 2007 21:47

Mit den Hotels kann ich dir nicht helfen, aber das mit dem Mietwagen ist keine grosse Sache. Wenn du es hin kriegst aus Kairo rauszufinden, hast du schon 95 % geschafft.. ;)

Grüsse

luxorprophetin
Reisender

Beitragvon luxorprophetin » Di 29 Mai, 2007 22:15

Bis zur Ain Soukhna Road habe ich es beim letzten Mal schon geschafft - der Rest kann dann ja nicht mehr so schwierig sein.

Werde hier danach einen umfassenden Bericht über das gebuchte Hotel und zum Thema allleinreisende Frauen mit Mietwagen erstatten... :-D

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 30 Mai, 2007 13:10

salam

Werde hier danach einen umfassenden Bericht über das gebuchte Hotel und zum Thema allleinreisende Frauen mit Mietwagen erstatten...

oh jaaaaaa ich freu mich schon drauf Bild

ma salama

... isis ....

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 30 Mai, 2007 13:14

Isis hat geschrieben:
Thema allleinreisende Frauen mit Mietwagen erstatten...

oh jaaaaaa ich freu mich schon drauf

Wieso? Wolltste mal ohne Osiris fahren? :shock: 8)

Gruß
Uli

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 30 Mai, 2007 13:35

salam

ne das nicht ... denn die götter gibt es eben nur im doppelpack :)
da ich aber ja "der" fahrer bin würde ich mich freuen über einen bericht .... man weis ja nie .... wann die isis mal durch kairo "braust" :)

ma salama

.... isis ...

miskina
Reisender

Beitragvon miskina » Fr 01 Jun, 2007 15:50

@luxorprophetin,

ich bin ja "damals" im Februar nur eine Woche nach Kairo gefahren, nicht nach Ain Soukhna, aber ich würde mich auch sehr über einen Reisebericht zu Ain Soukhna freuen. Ich glaube, in Ain Soukhna geht es ziemlich beschaulich zu, aber mit einem Mietwagen kannst Du Dir bestimmt einiges anschauen, zwei Klöster gibt es wohl in der Nähe. Und im Juli ist das Meer bestimmt eine Erholung, wenn Du ansonsten in Kairo bist (da habe ich abends manchmal Tränen in den Augen gehabt, nicht vor Rührung, sondern wegen der guten Luft...).

Und ich habe mich nicht ein einziges Mal gegruselt, als ich allein unterwegs war, die Kairener haben 'nen netten Humor: "Welcome to Cairo!", als ich 2 Minuten später über dem Stadtplan grübelnd wieder vorbeikam, weil doch falsche Strasse: "Welcome again!" :lol: ...

luxorprophetin
Reisender

Beitragvon luxorprophetin » Sa 09 Jun, 2007 22:14

Halli hallo,

werde mich natürlich nach erfolgter Rückkehr an meinen Computer setzen und berichten...

Tolle Idee:
Wer mit wohnen und fahren möchte:
Meine Wohnung in Kairo hat fünf Schlafplätze und das Auto die dazugehörigen Sitze... (so schrieb der Verleiher...) :)

Führe seit letztem Jahr Touristen durch Kairo - dass lasse ich dann auch gleich einfliessen.

So wird das ein günstiger Urlaub.

Ma salama

luxorprophetin
Reisender

Beitragvon luxorprophetin » Sa 04 Aug, 2007 00:30

Halli hallo,

bin wieder zurück.

Das mit dem Mietwagen hat super geklappt.
Bis 300 km ausserhalb von Kairo kann man problemlos mit dem Mietwagen verreisen. Danach - gen Süden - soll man nur mit dem Konvoi weiterfahren dürfen aber das war ja nicht mein Ziel.

Nach einer Woche Kairo wollte ich nun Ain Soukhna und Suez erkunden.
Ich habe im Palmera Beach Resort eingebucht. Ein voller Erfolg. Nur arabische Gäste, ausser vereinzelte Reisegruppen, die nur eine Nacht im Hotel verbrachten. Ein super Strand - man kann die Frachtschiffe aus Suez am Horizont vorbeiziehen sehen und die eine oder andere Orange oder ein Stück Brot kommt vorbei geschwommen - aber das tut nicht weh.

Wer einige Tage Auszeit von Kairo und viel Ruhe geniessen möchte, ist in Ain Soukhna, dem Strand von Kairo, gut aufgehoben.

Masalama

Elke