Drogerie beim Grand Resort-was kauft ihr alles ein?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Bienschen

Drogerie beim Grand Resort-was kauft ihr alles ein?

Beitragvon Bienschen » Mo 09 Jul, 2007 20:23

Hallo,
mir haben neulich Bekannte eine Drogerie beim Grand Resort empfohlen. Sie wird von einer Deutschen, die mit einem Ägypter verheiratet ist, betrieben. Beide sollen super nett sein u. sie berät super.
Mir wurde besonders der Schwarzkümmelhonig empfohlen.
Kennt ihr das Geschäft-wo genau ist es?
Habt ihr auch irgendwelche "Geheimtips", was ihr so einkauft????
Also ich soll Schwarzkümmelöl, Tee, Gewürze und natürlich Zigaretten für Bekannte mitbringen.
Ich bin schon gespannt auf Eure Antworten.

Bienschen

Beitragvon Bienschen » Mo 09 Jul, 2007 20:33

Ich bin zu blöd zum Tippen :-(
Ich heiße Sabine u. wollte mich Bienchen nennen.
Ist allerdings fehlgeschlagen, wie man oben sieht
Nur so zur Erklärung.

Roland
Studienreisender

Beitragvon Roland » Mo 09 Jul, 2007 20:57

salam

Ich kaufe immer Zigaretten, Stella, Baraka, Cola Light, Brötchen, Obst, Marmelade ( Feigen )aber zu ägyptischen Preisen in Sakalla.
Teilweise in den Abu Aschras, aber auch in den kleinen Läden in den Seitenstrassen.
Bei Medikamenten ist es gut, wenn man die Preise lesen kann.
Sie werden oft unter einem Aufkleber verborgen.

ma salama
Roland

SylviaP
Studienreisender
Beitragvon SylviaP » Mo 09 Jul, 2007 22:11

Hallo Bienchen,

wir kaufen immer bei Uta in Sekalla ein. Sie hat ihren El Habbah Shop im Souk, das ist das einzige runde Gebäude in Sekalla. Kannst ja gerne mal auf meine Homepage schauen, dort gibt es auch Bilder vom Haus sowie Uta und ihrem ägyptischen Mann. Übrigens kann man bei Uta auch tolle Naturkosmetik kaufen.

Im Grand Resort ist mir eine Drogerie nicht bekannt. Es gab mal früher in der klein Mall einen entsprechenden Shop, in welchem Uta auch gearbeitet hat. Aber dieses Geschäft ist schon lange geschlossen.
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Sekhmet
Kreuzfahrer

Beitragvon Sekhmet » Mo 09 Jul, 2007 22:31

Salam Bien(s)chen :) ,

ich kaufe Gewürze, Karkadeh und Schwarzkümmelöl bei Ali. Wenn Du die Sheraton Road hoch Richtung Großer Kreisel (Midan) gehst, am Joker Fischrestaurant vorbei und die nächste Straße rechts rein, dann findest Du das Geschäft auf der linken Seite. Es ist der (glaube ich) erste Gewürzladen, auf jeden Fall ist er an einer Straßenecke. Dort kannst Du Dich auch gut beraten lassen, wenn Du irgendwelche gesundheitlichen Probleme hast. Ägypten ist berühmt für seine Kräuter-Apotheken und Ali weiß, wie man Kräuter wirkungsvoll einsetzt. Er freut sich auch immer, wenn er mit jemanden fachsimpeln kann :) Verlange ausdrücklich ägyptische Qualität!!!!

Laila saida
Sekhmet

Bien(s)chen

Beitragvon Bien(s)chen » So 15 Jul, 2007 20:51

Danke für Eure Antworten.
Mich würde noch interessieren, wie viel Ihr für 500ml Schwarzkümmelöl von sehr guter Qualität bezahlt. Aus welchen Gründen nehmt Ihr das Öl?
Meine Mutter hat Verdauungsprobleme u. es hilft ihr sehr.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 16 Jul, 2007 12:09

salam

zum Schwarzkümmelöl findest du hier was

--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=

--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=

ma salama

... isis ...