Ägyptische Handykarte

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

seufz
Kurzurlauber

Beitragvon seufz » Mi 28 Mär, 2007 16:28

RedSea Andy hat geschrieben:Für Ägypten scheint mir das eher ungeeignet. Die Preise für SMS und Telefonate im Inland sind 10mal so teuer, wie z.B. von Mobinil. Die SIM selbst kostet auch ein Vermöööögen.. :D
Für Leute, die oft auch in andere Länder reisen, mag das Angebot von Globalsim aber vielleicht interessant sein. Ich kannte das jedenfalls noch nicht.
Für die, die öfters nach Ägypten fliegen: Mobinil Primo kostet jetzt für 1 Jahr nur noch 115 Pfund! SMS in alle Welt L.E. 0,30 und 1 Minute telefonieren in Ägypten ebenfalls 30 Piaster. Nach Deutschland telefonieren kostet L.E. 3,65/Minute

Grüsse!

Da stimme ich uneingeschränkt zu. Ich nutze meine Globalsim auch nur zur günstigen ERREICHBARKEIT! Das ist der Trick. Vergleich mal mit Roaming-Kosten deutscher Anbieter. Darum ging es mir hauptsächlich. Abgehend machen manchmal die nationalen Karten Sinn. Das muß jeder anhand seines Bedarfes entscheiden. Ich zahle jedenfalls NULL Roaminggebühren :lol: und meine Freunde erreichen mich billig mit call-by-call

seufz
Kurzurlauber

Re: Weltweite Handy-SIM-Karte

Beitragvon seufz » So 15 Apr, 2007 22:12

seufz hat geschrieben:Es ist zwar Geschmackssache - ich setze aber weltweit nur nur noch eine Handykarte ein:
http://www.globalsim.net/ :idea:
Vielleicht auch ein Tipp für andere Forummitglieder?

Vorteil:
nur eine Erreichbarkeitsnr.
günstiger Tarif über cbc von Deutschland aus
KEINE Roaminggebühren

Nachteil:
landesinterne Gespräche teurer + umständlicher
Call-Back bei abgehenden Gesprächen

Nur in USA benutze ich noch meine landeseigene Handykarte.

Leider hat sich ein Nachteil herausgestellt bei der GlobalSIM - relativ schlechte Erreichbarkeit wegen belegten Leitungen. Wenn es aber klappte stundenlange Gespräche mit der Heimat und neidische Blicke anderer Touris.

Alternativ Vodafone mit Reiseversprechen - kostet einmalig 75ct Aufschlag bis 1h Gesprächsdauer.