Restaurants in Luxor

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Jade
Reisender

Restaurants in Luxor

Beitragvon Jade » Mo 22 Jan, 2007 13:31

Hallo liebe Luxorkenner,

es sind nur noch 1,5 Wochen bis zu unserem langersehnten Luxorurlaub. Meine Frage dazu an die Luxorkenner: Welche Restaurants sind zu empfehlen?
Wir haben nur HP gebucht und ich bin (leider) nicht der Typ der mit dem Frühstück bis abends auskommt.
Vielleicht hat ja der eine oder andere eine Empfehlung für uns.

Gruß
Claudia
Bild

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 22 Jan, 2007 16:08

Schon mal in unserer Rubrik Rezepte und Kulinarisches geguckt?
Da steht schon einiges drin:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... um.php?f=7

Gruß
Uli

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Mo 22 Jan, 2007 17:51

hallo Jade,

ein wunderschönes Restaurant ist auf der Westbank das Malqata.
siehe www.malqata.com.
Ist ein Restaurant mit schöner Dachterrasse und das Essen schmeckt sehr gut.

Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Mo 22 Jan, 2007 17:56

Findet man eigentlich auch irgendwo einen Plan von Luxor bzw. Gezira el Bairat? Krieg' ich hier sicher nicht in der Buchhandlung... :-( Ich würde ja allzu gerne schon vorher mir eine Übersicht verschaffen, was ich dann wo finden kann.

Viele Grüße
bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Mo 22 Jan, 2007 18:03

hallo Bint_Hathor,

ich schicke dir mal ein paar skizzen von Luxor mit Plänen wo die Tempel sind auf deine Mailadresse.
Gruß
Anchese

Aber ich glaube hier im forum ist auch irgendwo ein Plan mit den Restaurants.

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Mo 22 Jan, 2007 18:09

Hallo, Anchese,
Skizzen mit der Lage der Tempel habe ich genug - die Arbeit brauchst Du Dir nicht zu machen! Was mich interessiert, ist die Lage von den Hotels in Geziret al Bairat, vielleicht Reitställe, und was sonst noch so sehenswert bzw. nützlich ist oder wichtig zum Einkaufen (kleiner Supermarkt vielleicht), Fahrradverleih etc.
Aber danke schon mal!
Viele Grüße
bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,

als dein Schweigen gewesen wäre

(Arabisches Sprichwort)

Alexander
Kreuzfahrer

Beitragvon Alexander » Mo 22 Jan, 2007 18:38

Hallo Bint_Hathor,

Geziret al Bairat ist so klein (ich schätze mal max. 400 Meter mal 250 Meter in der Fläche), dass man da eigentlich keinen Plan braucht (ich habe leider auch keinen); die Hotels sind ausgeschildert, einkaufen kann man an der Hauptstraße in den Supermärkten (einer neben dem anderen); Fahrradverleih und Reitställe sind auch ausgeschildert (überall Wegweiser).

Alexander

naunakhte
Kreuzfahrer
Beitragvon naunakhte » Mo 22 Jan, 2007 19:29

Hallo Bint_Hathor,

schau dir dochmal den zweiten Plan auf dieser Seite an: http://www.luxor-westbank.com/karte.htm

Der dürfte einiges eingezeichnet haben was dich intressiert. Es sind zwar nur die beworbenen Hotels und Restaurants drin eingezeichnet (mit Nummer) aber es hilft vielleicht schon ein gutes Stück weiter. Bei Nummer 20 befindet sich übrigens neben der beworbenen Ferienwohnung noch ein Restaurant mit Dachterrasse - das Blue Sky Restaurant.

Gruß
nauna

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 22 Jan, 2007 19:46

salam

das kann ich mir nicht verkneifen :)

Geziret al Bairat ist so klein

das ist soooo klein das sich nicht mal ein alexander getarnt als esels treiber mit seinem esel vor den bilcken der götter verstecken konnte :P

schade das ich da kein foto bei mir hatte :(

aber nun mal wieder zurück .... alexander hat natürlich recht, wenn du von der fähre kommst und dann die staße entlang gehst findest du alles, vom fahradverleih zum obsthändler die meisten hotels die in zweiter reihe liegen (also nicht direkt an der straße) haben an der straße große schilder auf denen dann drauf steht das es hier zum hotel xy geht.

ich versuche dir und den anderen mal ne kleine karte zusammen zu basteln.

einige restaurants auf der westbank findest du auch schon mal hier --> http://www.luxor-westbank.com/restaurants.htm

ma salama

.... isis ....

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 22 Jan, 2007 20:10

salam

@nauna .... irgendwie habe ich dein post nicht angezeigt bekommen :(

Isis hat geschrieben:ich versuche dir und den anderen mal ne kleine karte zusammen zu basteln.

nauna hat geschrieben:schau dir dochmal den zweiten Plan auf dieser Seite an: http://www.luxor-westbank.com/karte.htm

oh man warum das rad neu erfinden wenn es schon da ist :roll:

zum glück hast du ja schell die karte gepostet, denn ich war schon am zeichen aber nun fällt die zeichnung eben in ablage P (papierkorb)
und wieder zeit gespart :)

ma salama

.... isis ....

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Mo 22 Jan, 2007 20:30

hallo Bint-Hathor, den ersten Link den isis gibt, ist genau der den ich dir schicken wollte als Brief. Kannst also hier schon sehen.
OK?
Gruß
anche

Gast (RamsesHH)

Restaurants nicht nur auf der Westbank

Beitragvon Gast (RamsesHH) » Di 23 Jan, 2007 08:51

Hallo Ihr Lieben,

es fällt mir auf, daß hier eigentlich fast nur Restaurants auf der Westbank auftauchen. Was ist mit der anderen Seite des Flusses ??? Wer hat dort Erfahrung ??? Fliege am 15.03. für eine Woche nach Luxor. Hauptsächlich will ich meine ägyptischen Freunde besuchen, aber auch die Tempel der Westbank erkunden. Da ich nicht jeden Abend im Hotel speisen (bin im Sheraton und das ist bestimmt nicht schlecht) und auch nicht meinen Freunden tägliche Kochgelage abverlagen möchte, bin ich an Empfehlungen sehr interessiert.
Danke euch schon mal im Voraus.

Grüsse aus Hamburg
Andreas

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Di 23 Jan, 2007 10:12

Aiwa, super - die Pläne sind genau das, was ich gesucht habe! Ich Dussel hatte den Link zur Luxor-Westbank-Seite verschlampt... die werde ich jetzt noch mal gründlichst abgrasen :wink: ! Dank an alle!

Viele Grüße
bint_hathor

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Di 23 Jan, 2007 10:56

Hallo RamsesHH,

ich habe dich schnell mal mit deinem alten Account im Reisetreff Luxor eingetragen http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=16814

Das kann auch ganz schnell auf ramseshh1 geändert werden - nur bitte kurz Bescheid geben im anderen Thread :wink:

Gruß
Heike

Alexander
Kreuzfahrer

Beitragvon Alexander » Di 23 Jan, 2007 17:32

Hallo Isis,

ihr hattet doch sicher Eure Canon dabei aber ich war zu gut getarnt. Das war selbst für die Götter überraschend.

Könntet ihr mir unser Gruppenfoto vom Eje-Grab schicken?

Viele Grüße
Alexander