Preise für Oasentour?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 890
Registriert: So 18 Jul, 2004 11:59

Preise für Oasentour?

Beitragvon Ramesse » So 08 Okt, 2006 17:33

Hallo Leute!
Kann mir wohl jemand den ungefähren Preis für einen Geländewagen mit Fahrer für die Tour Kairo-Siwa-Farafra-Bahariya-Kairo sagen. Wir wollen die Tour mit 5 Leuten fahren. Fahrzeit 7 Tage.
Diese Info wäre für unsere Preisverhandlungen wirklich sehr wichtig.
Vielen Dank im Voraus!
Ramesse

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16812
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 09 Okt, 2006 10:42

salam

Immanuel hat geschrieben:Hallo,

wir haben die Weiße Wüste Ende Dezember 2004 besucht. Von Kairo nach Bahariya mit dem Bus (20,-- LE p.P), von Bahariya nach Farafra mit einem 4WD und Fahrer. Organisiert hat dies Peter Wirth vom International Hot Spring Hotel in Bahariya, er war der preisgünstigste Anbieterund entwickelte auch als erster den Tourismus in Bahariya: www.whitedeserttours.com . Diese Tour mit einer Übernachtung in der Weißen Wüste kostete 120,-- EURO für 3 Personen. Von Farafra sind wir mit dem Microbus nach Dakhla und von dort mit dem Taxi nach Luxor (geht auch mit Bus via Assiut, dauert aber erheblich länger, wir hattenn einen engen Reiseplan wegen der Ferien).

Näheres ist in unserem Bericht vom 21.02.05 nachzulesen.

Hier noch weitere www- bzw mail-Adressen:

www.oldoasissafari.4t.com bzw. saleh_ab@hotmail.com

chrisleber@web.de

info@badawiya.com

Ich kann nur empfehlen, wenn man eine ungefähre Vorstellung hat was man machen möchte, Angebote einzuholen. Bei uns waren die Unterschiede gigantisch (120,-- EURO bei Peter Wirth und über 500,-- US-$ bei einem anderen).

Viel Spaß beim Planen. Gerne gebe ich weitere Hinweise.

Gruß aus Stuttgart

Immanuel


noch einige infos dazu schau mal hier --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... light=siwa

ma salama

...isis....

Benutzeravatar
Elblupp
Kurzurlauber
Beiträge: 94
Registriert: Di 29 Aug, 2006 14:39
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Elblupp » Di 07 Nov, 2006 13:12

wir bezahlen für den Trip ca. 810.- Euros. da sind allerdings die Uebernachtungen in 3 Desertlodges und Essen, 1 Nacht in Kairo usw. enthalten.

Mike Rumpf
Kreuzfahrer
Beiträge: 155
Registriert: Mo 05 Apr, 2004 12:27
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Mike Rumpf » Sa 11 Nov, 2006 16:58

Wir haben die Tour in die El Bahariya von Kairo aus im Hostel gebucht. Kostenpunkt inklusive Verpflegung 1000 LE fuer zwei Personen mit einer Uebernachtung im Camp und einer in der Black Desert. Morgen frueh geht es los. Ich werde dann spaeter berichten, wie es war. :-)

Lieben Gruss,
Mike