Preisvergleich bei Pauschalreisen sehr zu empfehlen

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gitte
Studienreisender
Preisvergleich bei Pauschalreisen sehr zu empfehlen

Beitragvon Gitte » Di 23 Mär, 2004 17:43

Hallo,
mich hat eben fast der Schlag getroffen.

Habe unser Hotel (Royal Azur Resort) mal so aus Spaß in die Suchmaschine eingegeben:
Ab 15.07.04 ist alles ausgebucht, und ab 17.07.04 bei Plärrer Reisen
1000 € mehr.ITS geht nichts mehr. Wie geht das ?
Gott sei Dank haben wir so früh ( 03.02.04) gebucht.
Obwohl manche noch früher buchen als wir.
Ein echtes Schnäppchen von der TUI : 15.07.04-29.07.04 nur 2258 €
für 2 Erw. und 1 Kind (10 J.) .
Und da ist die Visagebühr auch schon drin ( - 75 € )
Grüße Gitte :lol: :lol:

nefertari1

ich finds teuer sorry

Beitragvon nefertari1 » Di 23 Mär, 2004 18:54

ich will ja nich gackern, aber das ins Haufen Geld und du hättets bestimmt eine preiswertere Variante gefunden, wenn du später und woanders gesucht hättet und auch bereit bist in ein anderes Hotel zu gehen.

Elfried
Urlauber

re an Gitte

Beitragvon Elfried » Di 23 Mär, 2004 19:16

Hallo Gitte
Ich gebe dir 100 pro Recht. Wenn du einen pauschalurlaub buchen willst, und hast auch noch Kinder wie Wir, da hilft nur such und nochmal suchen. Ich habe hier auf dem PC ungefähr 10 verschiedene Suchmaschinen. Wir waren letztes Jahr in der Türkei, ich habe 6 Monate vor unserem Urlaub angefangen zu vergleichen und suchen. Zuerst war meine Frau am lächeln, aber nachdem die Sucherei uns insgesamt 1400 € gespart haben, weil wir z.B. unter anderem anstatt ab Düsseldorf ab Hannover abgeflogen sind, da war sie natürlich froh. ich habe dann meine gesammelten Daten an mein kleines 2 mann Reisebüro in Mainz gesendet, und alles ist zu meiner Zufriedenheit gelaufen

LG Elfried

Thomas S
Weltenbummler

Beitragvon Thomas S » Di 23 Mär, 2004 19:38

früh buchen mit kindern ist schon wichtig, vorallem wenn man ein familienzimmer will...bspl 1-2-fly kam der katalog im oktober heraus....bereits 5 arbeitstage später waren sämtliche familienzimmer fürs dana beach ausgebucht !?
ich weiss nicht ob man da wirklich noch großartig zeit hat zu stöbern, weil man ja auch an die ferientermine gebunden ist.

Elfried
Urlauber

re an Thomas

Beitragvon Elfried » Di 23 Mär, 2004 20:55

Hallo
Doch , geht noch. Ich habe Ende Dezember über Phoenix Reisen ein Familienzimmer gebucht, weil die für uns am preiswertesten waren zu der Zeit. Ich gebe dir Recht, viel Auswahl beim stöbern hat man nicht, weil man zusehen muss das man irgendwo für die Kinder die meisten Prozente bekommt.
Aber wir freuen uns das wir in 120 Tagen und ein paar Stunden im Dana sind.

Thomas S
Weltenbummler

Beitragvon Thomas S » Di 23 Mär, 2004 22:57

na da freuen wir uns auch schon riesig drauf :) nur das wir noch 132 tage warten müssen :)

das heisst wir kommen im dana an, wenn ihr gerade am packen seid :)

Gitte
Studienreisender
Beitragvon Gitte » Do 25 Mär, 2004 11:22

Hallo nefertari1,
für 2 Wochen all incl. für 4 * in den Hessensommerferien 2258 € ?
Wir haben in Chalkidiki für 2 Wochen 4* all incl. in den Hessensommerferien 3000 € bezahlt.Nur mal als vergleich.

Schon gemerkt , das wir vor Ferienbeginn reisen ( Donnerstagnacht),
und ab 17.07.04 alles noch mal teurer wird, weil da jeder ab FFM fliegt, wegen der Sommerferien.( nochmal 250 € gespart)
Wir müßen uns an die Ferien halten, und die Herbstferien sind nochmal 600 € teurer, natürlich nur fürs gleiche Hotel.

Ich habe mir aber erst das Hotel rausgesucht ( es sollte eines in der Makadi Bay sein, nicht zu groß, diregt am Strand, mit Essen und trinken auch am Strand, Riff, Massage) und dann ca. 1 Woche lang die Preise verglichen, und dann gebucht.
Jetzt kam jemand im März vom Royal zurück, der hat für 2 Pers. mit all incl. knapp 2200 € bezahlt.
Also, meiner Meinung nach ist es für uns drei schon günstig.
Natürlich nur unter diesen Gesichtspunkten wie oben beschrieben.
Wenn ich vergleiche, dann nur wenn ich schon weiß wo es hin gehen soll.
Also, erst Hotel suchen, dann ca. die Reisezeit, und dann Angebote einholen, es lohnt sich wirklich.
Mit dem Ersparten werden wir lieber ein paar Ausflüge machen.
Grüße Gitte :lol: :lol: