Hallo vabi16,
hi, erst mal willkommen im Forum.
Das Hard Rock Cafe in Hurghada findest du in der Grand Mall - wenn du vor dem Grand Resort stehst, dann noch ca. 300 m nach links.
Ist eigentlich nicht zu verfehlen, da auf dem Dach ein pinkfarbener Caddy mit Heckflossen hängt.
Beim reingehen haben wir uns immer etwas amüsiert - da die Security (hab das erste mal einen richtig breitschultrigen Ägypter entdeckt

)recht "gründlich" arbeitet. Du musst durch einen Metalldetektor laufen und die Jungs werden teilweise abgetastet. Aber die Härte ist jedesmal, dass ich durchlaufen muss und meine Handtasche mir am Metalldetektor vorbei (ohne irgendeine Kontrolle) nach hinten gereicht wird
Rechts nach dem Eingang findest du den Merchandise Shop. Preise sind ok. T-Shirts orginal und die Qualität ist gut. Die haben ne prima Auswahl.
Das Essen ist super gut und lecker dort und viele gehen gegen frühen abend auch zum essen dorthin. Preise sind nicht überzogen - leider hatten sie nie meine Spaer-Ribs die ich wollte. - Die waren immer aus

Aber selbst die Salate sind super frisch, die Steaks klasse und
die Vielfalt ist nicht schlecht.
Die Getränke sind von den Preisen her ok. - Klar etwas teuerer als in kleinen Cafes und Bars in Hurghada sonst, aber nicht übertrieben. Antialkoholische Getränke gibts von 8 - 11 LE, Biere von 12 bis 21 LE und Cocktails etwas darüber. Probleme beim bezahlen hatten wir nicht, da ich immer gleich nach allen Getränken einer Bestellung gezahlt habe.
Die Einrichtung ist rustikal - aber gemütlich. Viel in Holz gehalten. Auf der Außenterrasse im hinteren rechten Bereich befindet sich noch ein Pool, der aber bei uns - selbst im Hochsommer - nie Wasser hatte...
So - und jetzt zur Musik

Wir dachten eigentlich, wenigstens im Hard Rock Cafe mal dementsprechende Musik zu hören - aber Pustekuchen. Gespielt wurde jedesmal Techno, Hip-Hop und House - wie enttäuschend für uns

Der DJ fängt nicht vor 12 oder 1 Uhr Nachts an aufzulegen - vorher läuft Konserve und der legt dann auch nichts anderes auf.
Ich werde es nächsten Urlaub mal tagsüber versuchen - vielleicht passt da die Musik ja
Das Ambiente ist natürlich großartig und toppt selbst einige Hard Rock Cafes in Deutschland. Es hängen jede Menge goldene Schallplatten rum (zB. vom Angus Young mit Bon Scott noch - AC/DC), gebrauchte Gitarren mit Widmung, getragene Lederjacken von Alice Cooper, Sachen von Bon Jovi, Led Zeppelin und David Bowie und viiiieeeel mehr - alleine das angucken lohnt schon
So, jetzt hab ich dir genug die Nase langgemacht - ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall schon zum essen auch wenn man musikalisch Abstriche machen muss
Hier ist die Homepage vom HRC Hurghada. Rechts auf der Seite, unter dem Menüpunkt "Cafe Menu" findest du auch aktuelle Speise- und Getränkekarten. Guckst du hier:
http://www.hardrock.com/locations/cafes ... px?lc=HURG
Viel Spaß und viele Grüße von
Heike