Hardrock Cafe Hurghada

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

vabi16
Reisewilliger

Hardrock Cafe Hurghada

Beitragvon vabi16 » Mi 22 Feb, 2006 19:45

Hallo,

kennt jemand von euch das Hardrock Cafe in Hurghada? Wie ist das Essen und Trinken dort? Wie sind die Preise?

Viele Grüße

Vabi16

:roll:

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Mi 22 Feb, 2006 21:59

na das ist doch mal ne frage für unsere habibis .... die habe 100% auch
schöne bilder dort gemacht :D

mfg
osiris

SylviaP
Studienreisender
Beitragvon SylviaP » Do 23 Feb, 2006 00:16

Also das HRC in HRG ist recht nett gemacht. Im Prinzip ein typisches HRC. Das Personal ist sehr nett, der Service relativ gut. Gegessen haben wir dort nichts, aber das was wir gesehen haben, sah sehr gut aus. Die Getränke sind super - es gibt eine große Auswahl an Cocktails - auch alkoholfreie.

Leider hat das Personal leichte Probleme mit der Abrechnung, wenn mehrere Personen an einem Tisch sind. Die schreiben alles auf eine Rechnung und anschließend muss man sehen, wie man das alles auseinanderpflückt.

Die Preise sind höher als in den umliegenden Lokalen (für meine Begriffe aber nicht überteuert), auf die in der Karte angegebenen Preise werden noch Service und Tax aufgeschlagen.

Sehr schön ist auch die Außenterrasse im hinteren Bereich angelegt. In den kühleren Monaten empfiehlt es sich jedoch, eine leichte Jacke mitzunehmen, da dort ganz schön der Wind pfeift.

Auch innen herrschen relativ kühle Temperaturen, weil die Klimaanlage auf vollen Touren läuft.

Top Act des Abends ist immer der Tanz des Personals, da geht ganz schön die Post ab.

Leider haben wir jedoch festgestellt, dass mittlerweile die Gäste aus dem osteuropäischen Raum in der Überzahl sind (rundherum sind die All-incl.-Hotels der niedrigeren Preiskategorie :wink: )

Im Merchandising-Shop kann man gute Qualität für relativ "kleines Geld" kaufen. Auch dort ist das Personal sehr zuvorkommend und überaus freundlich. Vor allem haben auch sie ein gutes Personengedächtnis. Wir wurden jeweils nach einem halben Jahr wiedererkannt :lol:

Ein Besuch dort lohn sich auf jeden Fall. Wir haben dort mit netten Leuten, die wir aus dem Internet kennengelernt haben und Samir von www.simsim-reisen.de lustige Abende verbracht.

Im Mai versuchen wir, das zu wiederholen.
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Do 23 Feb, 2006 10:26

Hallo vabi16,

hi, erst mal willkommen im Forum.

Das Hard Rock Cafe in Hurghada findest du in der Grand Mall - wenn du vor dem Grand Resort stehst, dann noch ca. 300 m nach links.
Ist eigentlich nicht zu verfehlen, da auf dem Dach ein pinkfarbener Caddy mit Heckflossen hängt.

Beim reingehen haben wir uns immer etwas amüsiert - da die Security (hab das erste mal einen richtig breitschultrigen Ägypter entdeckt :-D )recht "gründlich" arbeitet. Du musst durch einen Metalldetektor laufen und die Jungs werden teilweise abgetastet. Aber die Härte ist jedesmal, dass ich durchlaufen muss und meine Handtasche mir am Metalldetektor vorbei (ohne irgendeine Kontrolle) nach hinten gereicht wird :lol:

Rechts nach dem Eingang findest du den Merchandise Shop. Preise sind ok. T-Shirts orginal und die Qualität ist gut. Die haben ne prima Auswahl.

Das Essen ist super gut und lecker dort und viele gehen gegen frühen abend auch zum essen dorthin. Preise sind nicht überzogen - leider hatten sie nie meine Spaer-Ribs die ich wollte. - Die waren immer aus :cry: Aber selbst die Salate sind super frisch, die Steaks klasse und
die Vielfalt ist nicht schlecht.

Die Getränke sind von den Preisen her ok. - Klar etwas teuerer als in kleinen Cafes und Bars in Hurghada sonst, aber nicht übertrieben. Antialkoholische Getränke gibts von 8 - 11 LE, Biere von 12 bis 21 LE und Cocktails etwas darüber. Probleme beim bezahlen hatten wir nicht, da ich immer gleich nach allen Getränken einer Bestellung gezahlt habe.

Die Einrichtung ist rustikal - aber gemütlich. Viel in Holz gehalten. Auf der Außenterrasse im hinteren rechten Bereich befindet sich noch ein Pool, der aber bei uns - selbst im Hochsommer - nie Wasser hatte...

So - und jetzt zur Musik :roll: Wir dachten eigentlich, wenigstens im Hard Rock Cafe mal dementsprechende Musik zu hören - aber Pustekuchen. Gespielt wurde jedesmal Techno, Hip-Hop und House - wie enttäuschend für uns :cry: Der DJ fängt nicht vor 12 oder 1 Uhr Nachts an aufzulegen - vorher läuft Konserve und der legt dann auch nichts anderes auf.
Ich werde es nächsten Urlaub mal tagsüber versuchen - vielleicht passt da die Musik ja :D

Das Ambiente ist natürlich großartig und toppt selbst einige Hard Rock Cafes in Deutschland. Es hängen jede Menge goldene Schallplatten rum (zB. vom Angus Young mit Bon Scott noch - AC/DC), gebrauchte Gitarren mit Widmung, getragene Lederjacken von Alice Cooper, Sachen von Bon Jovi, Led Zeppelin und David Bowie und viiiieeeel mehr - alleine das angucken lohnt schon :lol:

So, jetzt hab ich dir genug die Nase langgemacht - ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall schon zum essen auch wenn man musikalisch Abstriche machen muss :D

Hier ist die Homepage vom HRC Hurghada. Rechts auf der Seite, unter dem Menüpunkt "Cafe Menu" findest du auch aktuelle Speise- und Getränkekarten. Guckst du hier:
http://www.hardrock.com/locations/cafes ... px?lc=HURG

Viel Spaß und viele Grüße von
Heike
Habibi05 von der Mosel

cordula
Kreuzfahrer
Beitragvon cordula » Do 23 Feb, 2006 10:38

Ich war im Januar auch mal abends im HRC und muss sagen, die Musik war an dem Abend durchaus rockig! Es lief fast die ganze Zeit ein Metallica Konzert auf den Bildschirmen - und auch sonst wars musikalisch so, wie ich das im Hard-Rock Cafe erwarte. Na wer weiss, vielleicht hab ich einfach nur Glück gehabt, an dem Abend?

Das Ambiente dort hat mir auf jedenfall sehr gut gefallen, ich finde, es ist vergleichbar mit Berlin oder auch Heidelberg :wink: .
You don't have money or a fancy car ...
And you're tired of wishin' on a falling star ...
You gotta put your faith in a loud guitar ...
God Gave Rock ‘n’ Roll To You – KISS (1992)

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Do 23 Feb, 2006 10:48

cordula hat geschrieben:die Musik war an dem Abend durchaus rockig! Es lief fast die ganze Zeit ein Metallica Konzert auf den Bildschirmen - und auch sonst wars musikalisch so, wie ich das im Hard-Rock Cafe erwarte. :wink: .

wuhääääääääähhhhh :cry: :cry:
warum müssen wir immer in der Hauptsaison hin? Ich dachte mir schon, dass die in der Nebensaison andere Musik spielen - aber jetzt weiß ich wenigstens nach was ich das nächste Mal fragen muss, wenn ich dort bin :D :D Metallica will ich auch sehen... :lol:

Liebe Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 23 Feb, 2006 13:37

salam

@habibi und cordula

Das Ambiente dort hat mir auf jedenfall sehr gut gefallen, ich finde, es ist vergleichbar mit Berlin oder auch Heidelberg .

das können wir dieses jahr ja wieder holen Bild Bild Bild
ma salama

...isis...

wuestenfuchs
Urlauber

hardrock cafes in aegypten

Beitragvon wuestenfuchs » Do 23 Feb, 2006 17:53

:idea: :wink:

hallo meine lieben
apropos hardrock cafes in aegypten

am schicksten ist natuerlich das hard rock cafe in cairo am hyatt regency
mit blick und garten auf den nil am four season rechts rueber

es hat orginalstuecke von rockmusikern und ein gepflegtes ambiente und
geschultes freundliches personal, die auch auf guest comments ganz
toll reagieren

in sharm el sheikh hat es eine mega disco mit downtown in der
fussgaengerzone , man kann t shirts wie in cairo auch kaufen und mehr
geruempel in der art man kann auch esssen und natuerlich pur musik
bis zum abdrehen und alles laeuft da rum sehen und gesehen werden

da ist das hurghada eher idyllisch laendlich leger eben hurghada

machts gut gruesst mir deutschland

Gast

Beitragvon Gast » Mi 01 Mär, 2006 08:58

Ich war Anfang Nov 05 da und kann leiderleider die Musik nur bestätigen, sehr "hiphopig und housig". Rechnung auseinander klamüsern mußten wir auch, aber es war ein supertoller Abend und es ist definitiv eins der netteren HRC, die ich so kenne.

Viel Spaß
Elke