Hallo!
Wir fliegen in 3 Wochen nach Kairo und ich hab hier schon viele super Tipps gefunden. Jetzt hab ich aber noch zwei Fragen:
Um welche Uhrzeit sollte man denn bei den Pyramiden sein, um noch ein Ticket für das Innere der Cheops zu ergattern?
Da unsere "Kinder" (14 bzw. 17) mitfliegen, hab ich überlegt, ob ein Besuch des Pharaonic Village etwas wäre. Wer war schon dort und kann das empfehlen (oder auch nicht)?
Danke für Antworten
Cheops innen bzw. Pharaonic Village
-
Daniel Jackson
- Weltenbummler
Zum Pharaonic Village kann ich nichts sagen, für Cheopsticket ist aber frühes Aufstehen angesagt. Du musst da sein, wenn das Plateau morgens aufmacht und dann sofort zum entsprechenden Häuschen.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
- Osiris
- Administration
schau mal hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... lage1.html
da findest du jede menge bilder von unserem besuch dort !
mfg
osiris
schau mal hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... lage1.html
da findest du jede menge bilder von unserem besuch dort !
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
- Osiris
- Administration
![]()
Wo liegt das Pharaonic Village genau in Kairo
The Pharaonic Village
3 El Bahr El Aazam
Giza, Egypt
= or =
PO Box 244
Orman, Giza
Tel: 011-202-571-8675
011-202-571-8676
011-202-571-8677
Fax: 011-202-568-9266
pharaonic@link.net
angelika hat geschrieben:und wieviel Zeit sollte man einkalkulieren
einen ganzen tag kannst du da locker einplanen wenn du dich in ruhe umsehen willst
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.isis-und-osiris.de
Moin Angelika,
wir waren in der Cheopspyramide. Wie Daniel schon sagt, früh aufstehen. Wir waren um kurz nach 8:00 Uhr am Ticketschalter. Da war es kein Problem. Aber ich denke ab 9:00 Uhr wird es schwierig.
Am Nachmittag hat man dann auch noch einmal die Chance reinzugehen. Ob man die Tickets dafür morgens bekommt, weiß ich nicht. Glaube aber nicht.
Liebe Grüße
Samazone
wir waren in der Cheopspyramide. Wie Daniel schon sagt, früh aufstehen. Wir waren um kurz nach 8:00 Uhr am Ticketschalter. Da war es kein Problem. Aber ich denke ab 9:00 Uhr wird es schwierig.
Am Nachmittag hat man dann auch noch einmal die Chance reinzugehen. Ob man die Tickets dafür morgens bekommt, weiß ich nicht. Glaube aber nicht.
Liebe Grüße
Samazone
Genieße jeden Tag!
salam
nein das geht nicht.
wir waren auch mittags oben auf dem plato. wir wollten auch schon morgens karten holen für mittags aber da geht nix. wer also mittgas rein will, sollte eine std. vor öffnung oben sein und dann eben warten bis das ticket häuschen aufmacht und sich gleich karten sichern. das prob ist das auch reiseleiter kommen, die dann gleich 30 bis 40 karten holen und schon guckt man dumm aus der wäsche wenn man 10 min nach öffnung des ticketschalters keine karten mehr bekommt. das ist auch ein grund dafür das man die karten eben nicht am vortag oder eben morgens für mittags besorgen kann.
ma salama
....isis...
nein das geht nicht.
wir waren auch mittags oben auf dem plato. wir wollten auch schon morgens karten holen für mittags aber da geht nix. wer also mittgas rein will, sollte eine std. vor öffnung oben sein und dann eben warten bis das ticket häuschen aufmacht und sich gleich karten sichern. das prob ist das auch reiseleiter kommen, die dann gleich 30 bis 40 karten holen und schon guckt man dumm aus der wäsche wenn man 10 min nach öffnung des ticketschalters keine karten mehr bekommt. das ist auch ein grund dafür das man die karten eben nicht am vortag oder eben morgens für mittags besorgen kann.
ma salama
....isis...