Hallo,
seit Jahren planen wir schon einen Ägyptenurlaub und leider ist immer irgendetwas dazwischengekommen. Aber heuer ist es endlich soweit-wir kommen. Wir haben 2 Wochen im Giftun in Hurghada mit Freunden gebucht.
Wir wollen natürlich nicht nur im Hotel bleiben, sondern viel unternehmen.
Nun meine Frage an Euch Experten:
Welche Ausflüge sind wirklich gut?
Unsere Vorstellungen:
Nicht Luxor und Kairo, das ist uns zu stressig und wird in den nächsten Jahren hoffentlich in ausführlicher Form durchgeführt!!!!!
Schnorchelausflug. Was ist besser? Giftun, Sharm el Naga?
Wünstentrip mit dem Cheep: Touriabzocke oder echt gut? Wo soll ich das buchen?
Hurghada-Sightseeing oder auch El Gouna? Bringt es eine Stadtrundfahrt mit Samir, der ja immer so gelobt wird. Mir kommt die Fahrt recht teuer vor. Habt ihr Alternativen?
Zum Aquapark wollten wir auch noch mit den Kindern.
Eine Schnorcheltour nach Gouna wird angeboten. Ist die gut?
Außerdem wollen wir noch gut essen gehen, so richtig typisch, nicht das übliche AI-Essen in den Hotels. Habt ihr da auch gute Tips in Hurghada.
Es soll halt ein richtig schöner und abwechslungsreicher Urlaub werden.
Vielen Dank für Eure Tips schon im Voraus.
Ausflüge in Hurghada
- Tursiops
- Weltenbummler
ich fang mal mit dem Wasseranteil an.
Giftun oder Sharm el Naga: Keine Frage - Sharm el Naga natürlich! Da lebt viel mehr, Giftun dürfte inzwischen ziemlich platt sein.
Schnorcheln und El Gouna geht nicht zusammen. Dort ist nur Sand an der Küste.
Giftun: Supergute Tauchbasis von James und Mäc. Fragt da mal nach, ob ihr auf den Tauchbooten auch als Schnorchler mitfahren könnt, dann seht ihr auch mal Riffe, wo nicht täglich Horden herumschnorcheln.
Jo
ich fang mal mit dem Wasseranteil an.
Giftun oder Sharm el Naga: Keine Frage - Sharm el Naga natürlich! Da lebt viel mehr, Giftun dürfte inzwischen ziemlich platt sein.
Schnorcheln und El Gouna geht nicht zusammen. Dort ist nur Sand an der Küste.
Giftun: Supergute Tauchbasis von James und Mäc. Fragt da mal nach, ob ihr auf den Tauchbooten auch als Schnorchler mitfahren könnt, dann seht ihr auch mal Riffe, wo nicht täglich Horden herumschnorcheln.
Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!
- Habibi05
- Weltenbummler
Re: Ausflüge in Hurghada
Tommy hat geschrieben:Was ist besser? Giftun, Sharm el Naga?
Außerdem wollen wir noch gut essen gehen, so richtig typisch, nicht das übliche AI-Essen in den Hotels. Habt ihr da auch gute Tips in Hurghada.
Hallo Tommy,
Sharm el Naga ist auf jeden Fall besser. Sehr empfehlenswert auch mit Kindern. Guckst du hier:
http://sharmelnaga.com/
Als Restaurant kann ich dir das Felfela und die Villa Kunterbunt empfehlen.
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ht=felfela
Das Felfela hat eine wunderschöne Terrasse mit tollem Ausblick aufs Meer
http://www.trivago.de/hurghada-7/restau ... rant-17629
und die Villa Kunterbunt hat leckere Sachen rund ums Kamel und Sea Food. Den Kamelschinken solltest du probieren. Eigene Homepage gibt es auch - da kannst du auch mal in die Speisekarte gucken
http://www.trivago.de/hurghada-7/restau ... bunt-92679
Einen Jeep oder Quad Ausflug würde ich dann dich mit Samir (Simsim) machen, da dort garantiert weniger "Touris" anzutreffen sind als mit den normalen Reiseveranstaltern. Einen Bericht im Forum findest du hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... our+simsim
Den Ausflug mit dem Red Sea Dolphin Katamaran kann man meiner Meinung nach vergessen. Viel zu teuer, dafür dass man nur 20 - 25 min. gucken kann (in 3 oder 4 "Schichten") und stundenlang unterwegs ist. Die haben jetzt auch eine Homepage. Guckst du hier:
http://www.access.com.eg/redseadolphin/
Dann gäbe es da noch das U-Boot Sindbad - fasst bis zu 44 Personen und taucht bis zu 25 m tief. Kosten so um die 50 €. Lustig aber nichts für Leute mit Platzangst.
Der Titanic Aqua Park ist klasse. Würde ich auf jeden Fall machen.
So, ich hoffe dass da ein paar Tips für dich dabei waren.
Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel
-
Susi
@ Jo
Bezüglich El Gouna stimmt nicht ganz. Direkt in El Gouna ist natürlich nicht viel zum Schnorcheln. Am Sheraton soll ein Riff - Rest sein. Allerdings wenn man den "Sea Trip El Gouna" macht, hat man unterwegs gute Schnochelmöglichkeiten, die wirklich nicht zu verachten sind. Somit ist ein Ausflug nach El Gouna mit Schnocheln zu verbinden.
@ Tommy
Von Hurghada aus fährt man mit dem Schiff nach El Gouna. Die Fahrt dauert etwa 2 Stunden. Zu 95 % sieht man hier immer Delphine. Die Farbschattierungen im Meer sind traumhaft schön. Vor El Gouna steigt man in ein Kleinboot um. Dann fährt man durch die Lagunen. Am Kafr El Gouna geht man an Land. Man kann sich den kleinen schönen Ort ansehen und auch das kleine schön gestaltete Aquarium besichtigen. Zurück auf dem großen Schiff wird ein leckeres Buffet geboten. Man isst mit einem herrlichen Blick auf El Gouna. Auf der Rückfahrt gibt es dann noch die Möglichkeit zum Schnorcheln. Kann ich wirklich empfehlen.
Von Sharm el Naga war ich persönlich gar nicht so begeistert, wie es immer angepriesen wird. Es ist schon schön, aber ich hatte mehr erwartet. Das Meer war an diesem Tag allerdings auch sehr stürmisch, vielleicht liegt es auch daran. Gehört nicht zu den günstigen Ausflügen.
Die Tour zur Giftun Insel würde ich trotzdem machen. Die ist nicht teuer und echt schön. Zum Schnorcheln ist schon noch Einiges zu sehen. Für professionelle Taucher vielleicht nicht mehr ausreichend, aber ich finde es nicht schlecht. Außerdem ist es auf der Insel auch schön.
Ganz toll sind die Möglichkeiten vor der Soma Bay. Allerdings weis ich nicht wie man das von Hurghada aus geregelt bekommt. Der Bootsmann hat erzählt, dass auch Leute aus Hurghada zum Schnorcheln nach Safaga kommen, um die Schiffstour zur Soma Bay zu machen.
Buchbar sind Ausflüge einiges günstiger als bei den Veranstaltern bei ortsansässigen Reisebüros. Wir haben bei African Tours (ca. 600 m vom Giftun aus nach links, zwischen Royal Palace und Grand Hotel) gebucht.
Am Giftun ist auch ein Aquacenter, der für ein paar Euro ca. 1km zu einem Schiffswrack rausfährt. Dort kann man auch ein wenig Schnorcheln.
Quad-Safaris machen auch Spaß. Wobei mir persönlich die in Safaga besser gefallen. Liegt auch einfach daran, dass dort die Masse nicht so ist. Die Wüstenlandschaft fand ich auch schöner.
Schönen Urlaub im schönen Giftun!
Viele Grüße
Susi
Bezüglich El Gouna stimmt nicht ganz. Direkt in El Gouna ist natürlich nicht viel zum Schnorcheln. Am Sheraton soll ein Riff - Rest sein. Allerdings wenn man den "Sea Trip El Gouna" macht, hat man unterwegs gute Schnochelmöglichkeiten, die wirklich nicht zu verachten sind. Somit ist ein Ausflug nach El Gouna mit Schnocheln zu verbinden.
@ Tommy
Von Hurghada aus fährt man mit dem Schiff nach El Gouna. Die Fahrt dauert etwa 2 Stunden. Zu 95 % sieht man hier immer Delphine. Die Farbschattierungen im Meer sind traumhaft schön. Vor El Gouna steigt man in ein Kleinboot um. Dann fährt man durch die Lagunen. Am Kafr El Gouna geht man an Land. Man kann sich den kleinen schönen Ort ansehen und auch das kleine schön gestaltete Aquarium besichtigen. Zurück auf dem großen Schiff wird ein leckeres Buffet geboten. Man isst mit einem herrlichen Blick auf El Gouna. Auf der Rückfahrt gibt es dann noch die Möglichkeit zum Schnorcheln. Kann ich wirklich empfehlen.
Von Sharm el Naga war ich persönlich gar nicht so begeistert, wie es immer angepriesen wird. Es ist schon schön, aber ich hatte mehr erwartet. Das Meer war an diesem Tag allerdings auch sehr stürmisch, vielleicht liegt es auch daran. Gehört nicht zu den günstigen Ausflügen.
Die Tour zur Giftun Insel würde ich trotzdem machen. Die ist nicht teuer und echt schön. Zum Schnorcheln ist schon noch Einiges zu sehen. Für professionelle Taucher vielleicht nicht mehr ausreichend, aber ich finde es nicht schlecht. Außerdem ist es auf der Insel auch schön.
Ganz toll sind die Möglichkeiten vor der Soma Bay. Allerdings weis ich nicht wie man das von Hurghada aus geregelt bekommt. Der Bootsmann hat erzählt, dass auch Leute aus Hurghada zum Schnorcheln nach Safaga kommen, um die Schiffstour zur Soma Bay zu machen.
Buchbar sind Ausflüge einiges günstiger als bei den Veranstaltern bei ortsansässigen Reisebüros. Wir haben bei African Tours (ca. 600 m vom Giftun aus nach links, zwischen Royal Palace und Grand Hotel) gebucht.
Am Giftun ist auch ein Aquacenter, der für ein paar Euro ca. 1km zu einem Schiffswrack rausfährt. Dort kann man auch ein wenig Schnorcheln.
Quad-Safaris machen auch Spaß. Wobei mir persönlich die in Safaga besser gefallen. Liegt auch einfach daran, dass dort die Masse nicht so ist. Die Wüstenlandschaft fand ich auch schöner.
Schönen Urlaub im schönen Giftun!
Viele Grüße
Susi