Nie wieder LTU Sammelflug

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Isis
Administration
Nie wieder LTU Sammelflug

Beitragvon Isis » So 13 Nov, 2005 14:14

salam

wir sind ja nun auch schon wieder zuhause und ich wollte euch nun auch schnell unsere
längste heimreise erzählen.

wir hatten direkt flug FRA nach LUX gebucht.
wir bekamen dann info das wir über münchen mußten, na ja ist ja nicht ganz so schlimm
dachten wir uns.
die ticket kamen und siehe da wir durften einen sammel flug machen und
auch noch die leute in SSH einsammeln. das macht den flug von normal 4 std. dann ja
gleich richtig viel länger. :( na ja was macht man denn nicht alles um nach ägypten zu
kommen. in münchen durften wir dann auch gleich mal warten bis der flieger aus düsseldorf
kam :(
wir landeten dann glücklicherweise mit 2 std. verspätung in luxor.

-------------------

unsere heimreise Odyssee hat ja schon in luxor begonnen.
beim einchecken war der flug ja noch planmäßig, es hatte aber nicht lange gedauert bis
dann das erste mal ... delayed... auf der tafel zu lesen war. na ja ne std. kann man ja
noch wegstecken. bis es dann aber endlich doch richtung SSH ging waren es dann doch 2 std.
als wir den flieger bestiegen, wurden wir von den leuten die schon im flieger waren (ab
münchen) mit ernsten blicken begrüßt. wir haben dann schnell herausgefunden das die leute
nicht für umme so genervt geschaut haben. die hatten schon 5 std. verspätung hinter sich :(
in SSH hieß es dann alle mann raus flieger putzen und schwups wieder ne std. verspätung. :(
wir haben dann alle die damen in uniform genervt wie es denn mit den anschlußflügen
aussehen würde. nachdem wir genug genervt hatten, hatte sie über Mikro verlauten lassen
das ..... alle gäste die LTU gebucht hätten, brauchen sich keine sorgen machen, denn die
anschluß flüge müßten warten, wie es dann aber für gäste aussieht die andere
Fluggesellschaften hatten als anschluß wüste sie nicht. .... da dachten wir uns na ja zum
glück hatten wir ja LTU gebucht. wir hatten ja schon mal glück das wir nicht aero flieht
gebucht hatten, dann wird das auch schon klappen.
NIX WARS
in münchen angekommen gleich mal auf der tafel geschaut wo wir nun hin müssen zum anschluß
flug .... :shock: frankfurt nix zu finden :shock:
wir gleich alle mann zur info
... sie brauchen sich keine gedanken machen wegen den weiterflug wir haben für sie ein
hotel gebucht ....
HÄÄÄÄ ich habe doch kein hotel in münchen gebucht ???
(dame von LTU) morgen geht es dann weiter nach FRA .... klasse kann ich nur sagen :(
da war ein tumult in der halle,
wann geht der nächste zug von münchen nach frankfurt .... der nachtzug ist schon weg...
warum gibt es keinen bus als Transfer .... haben wir keinen ..
und nun ???
wir haben eben ein hote gebucht für eine nacht ...
alle kosten die sonst anfallen (essen, trinken und taxi zum flughafen) müssen sie
vorstrecken...... wird ja immer besser ...
erst mal unserem fahrer der natürlich in FFR stand und uns abholen wollte gleich mal
wieder nach hause geschickt ... sind ja auch nur schlappe 2 std. anfahrt und dann wieder
2 std. zurück :(
im hotel angekommen (2 uhr nachts) bekamen wir natürlich nicht mehr zu essen da sie
küche ja geschlossen hatte.
wir hatten ja noch glück im unglück unser flug ging dann erst 10:30 weiter andere in
unsere gruppe mußten nach Hamburg mit dem flug um 7:00 uhr die hatten dann gerade mal 3
std. aufenthalt im hotel.
wieder am flughafen war das prob das wir dann ja nicht mit der LTU zurück flogen sondern
mit lufthansa, also hatten wir ja keine gültigen tickets. wir haben es aber dann doch
hinbekommen und saßen endlich im flieger nach FRA.
in FRA war dann auch wieder unsere fahrer der gar nicht bebeistert war ... verständlicher weise...
nach den 2 std. heimfahrt hatten wir es endlich geschafft nach nun 25 std. heimreise.

dieses mal lassen wir uns aber nicht mit einem schreiben aller ... es tut uns leid das waren widrige umstände ... abspeisen.

ma salama

...isis....

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » So 13 Nov, 2005 14:41

Oh Mann, das ist aber echt ne Geschichte.
Da wird LTU aber latzen müssen, wenn man mal an einen Tag Verdienstausfall denkt, von dem Aufwand gar nicht zu sprechen. :wink:

Mal schauen, was Suchua berichtet...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

BuFa

Wie heist es so schön....

Beitragvon BuFa » So 13 Nov, 2005 14:59

Salam,

wie heist es so schön ??? : " Wer eine Reise tut , der kann auch was erzählen !! "
Nun Isis und Osiris, beklagt euch nicht beim Reiseveranstalter !!! :shock:
sonst stellt der euch noch glatt eine Große Städterundreise in Rechnung 8)
Boah das währe der blanke Horror, ich buche Urlaub sag meiner Chefin, dann bin ich wieder zuhause, die plant mich dann als Fahrer für eine Reise ein und ich schike Ihr nee SMS, komme später, Termin noch unbekannt da Fluggesellschaft schludert...... :roll:
Boah da möchte ich nicht in der Haut von der Hotline stecken.... :P
Aber wie heist es immer am schluss.... : " Ende gut alles gut ! " Hauptsache Ihr seit wieder gesund zuhause angekommen.. :idea:

MA Salama Konrad und AH-PO-BISS und Helga die immer noch nichht weis wie sie sich nenne soll.

P.S. Haben 3 Wochen Burg Al Arab gebucht natürlich die Presidentensuite.... :o

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 13 Nov, 2005 17:51

Hi,

schlimme Sache.
Aber was hätte man besser machen? Ich meine vorher beim buchen?
Du schreibst "Nie wieder LTU Sammelflug".
Habt Ihr sowas gebucht?
War das irgendein Sonderflug oder wurde ein ganz normaler Flug dazu gemacht.
Sorry, wenns ne blöde Frage ist, aber ich hab von sowas keine Ahnung (bin Pauschali :wink: )

Gruß
Uli

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 13 Nov, 2005 19:38

salam uli

wir hatten direkt flug FRA nach LUX gebucht

als wir gebucht hatten war FRA nach luxor geplant ohne zwieschen stop.
die infos das wir zwieschen landen kamen alle so nach und nach :(
das mit münchen dachten wir uns schon, denn im winter flugplan ist meist das drehkreuz eben münchen. das wir aber auch noch das meer an fliegen, da waren wir dann schon leicht stinkig, da der flug ja auch nicht gerade billig war.
nach der dritten änderung hatte ich noch zu meiner reisetante gesagt ... andere machen ne nilfahrt und wir schauen uns ägypten wohl per flieger an so oft wie wir landen. :(

ma salama

...isis...

Hanne
Studienreisender

Nie wieder Ltu Sammelflug

Beitragvon Hanne » Mo 14 Nov, 2005 02:23

Salam Isis
Das war ja wirklich ein Horrorflug.Bin mal gespannt,was mich Donnerstag erwartet.Ich fliege ja mit Ltu leider auch über München und zurück mit Air Berlin.Wir hatten vor 2 Jahren mal das Pech mit Ltu zurück über München nach Düsseldorf zu fliegen.Unser Flugzeug viel aus ,nach 2 Stunden kam Ersatz und brachte uns nach Köln,da Düsseldorf wegen Schnee zu war.Es war schlimm.Schön ,daß Ihr wieder heil im Lande angekommen seid.
Ma salama Hanne

nefertiti
Studienreisender

Beitragvon nefertiti » Mo 14 Nov, 2005 07:28

Hallo Hanne!

Schock mich bitte nicht. Ich fliege am Donnerstag von München nach Hurghada mit LTU und am 28.11 von Hurghada über Düsseldorf zurück nach München.
Hoffe, daß alles klar geht.

LG Nefer

Hanne
Studienreisender

Nie wieder Ltu Sammelflug.

Beitragvon Hanne » Mo 14 Nov, 2005 20:10

Hallo Nefertiti,wollte dich nicht schocken,wird schon alles gut gehen.Fliege doch auch Donnerstag von Düsseldorf,dann München Zwischenstop nach Luxor.Irgendwie kommen wir da schon hin.Wann fliegst Du denn in München ab?.
Ma salama Hanne
Ps .Habe soeben aus Luxor gehört Heute ist es auch tagsüber kalt.Soll mehr Wintersachen mitbringen,da auch morgens eine jacke oder Pulli benötigt wird.

nefertiti
Studienreisender

Beitragvon nefertiti » Di 15 Nov, 2005 07:09

Hallo!

Fliege um 10.05 mit LTU von München.

LG Nefer

Hanne
Studienreisender

Nie wieder Ltu Sammelflug

Beitragvon Hanne » Di 15 Nov, 2005 13:16

Hallo Nefer
Mein Ltu Flug geht schon um 9,15 von München ab.
LG.Hanne