Huhu,
Karnak und ich haben erst vor 2 Wochen den Ballonflug über Luxor gemacht.
95 Euro, bei Phoenix gebucht.
Kann man aber auch direkt beim Anbieter, dann ist es vermutlich billiger.
Wir haben bei Phoenix gebucht, damit das auch zeitlich alles mit unserem engen Besichtigungsprogramm bei der Nilkreuzfahrt zusammenpasst.
Höhenangst hab ich auch, aber an dem Tag war die irgendwie weg
Frag mich nicht warum, aber es ging unheimlich gut.
Gut ist für jemanden mit Höhenangst, dass der Korb recht hoch ist, man hat also dieses Ich-kipp-gleich-über-Gefühl nicht. Das macht schon was aus.
Unangenehm fand ich die Hitze überm Kopf, wenn der Kapitän Feuerchen im Ballon macht.
Da war ich super froh, dass ich meine Mütze dabei hatte. Ich dachte, meine Haare schmoren
Der Ausblick ist klasse. Aber man muss natürlich auch ein bißchen Glück haben, was so den Wind betrifft. Da es ausgerechnet an dem Tag relativ windstill war, kamen wir nicht so richtig von der Stelle und Hatschepsut-Tempel haben wir nur aus recht großer Entfernung gesehen. Ansonsten war es aber gut.
Ich werd gleich mal ein paar Fotos einstellen und am Wochenende mach ich vielleicht wenn ich es schaffe einen Bericht darüber auf unserer HP.
Zu "neues in Luxor": Die eine Kolossal-Statue im Luxor-Tempel (vorne, neben dem Obelisk) war eingerüstet. Vermutlich wegen Reinigungsaktion.
Gruß
Uli