Ägyptisches Restaurant in Luxor

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Echnaton&Isis
Reisender

Ägyptisches Restaurant in Luxor

Beitragvon Echnaton&Isis » So 03 Jul, 2005 18:31

Während unseres Urlaubes waren wir dreimal in dem Restaurant Oem Hashem, Yousseff Hassan Str,Tel.095-2386521, das fast keine Touristen sieht.

Hier bekommt man wirklich tolles ägyptisches Essen zu ägyptischen Preisen. :-D

Am besten geht Ihr beim ersten besuch nach Möglichkeit mit einem Ägypter dorthin; ich weiss nicht ob die nicht doch sonst eine "zweite" Karte präsentieren.

Beispiel: 3 Personen, 4 Cola,1 gr.Flasche Baraka, grosser Salat, Riesenportion Fladenbrot und Dip (Tehina) und 3 Hauptgerichte - ca. 104 Pfund bezahlt ( ungefähr 15 Euro). :shock:

Die gegrillten Hühnchen sind wirklich klasse aber auch Kebab oder Kofta oder oder...

Guten Appetit dort !

LG,
Echnaton&Isis

zausel32
Reisewilliger

Beitragvon zausel32 » Di 12 Jul, 2005 07:34

Guten Morgen,

wie war euer Urlaub in Luxor? Wie war das Hotel, vermisse noch euer Statement zu dem Le Meridien??? Könnt ihr es uns empfehlen? Wir fliegen im November nochmal für eine Woche hin und wissen noch nicht welches Hotel wir nehmen sollen...

Gruß
der Zausel

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Di 12 Jul, 2005 09:49

Ihr könntet ja auch mal eins der kleinen einheimischen Hotels buchen. Das spart viel Geld und ist auch mal eine neue Erfahrung. Auf fünf Sterne muss man natürlich verzichten, aber es lässt sich auch so ganz gut leben, wenn man eh den ganzen Tag auf Entdeckungstour ist...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Raphaela
Kurzurlauber

Beitragvon Raphaela » Di 12 Jul, 2005 10:02

Gut und billig essen kann man in Luxor fast überall - man muss sich nur trauen :-D :wink:

Ich hab letztens in einem Einheimischen Restaurant Hühner-Tagin mit Reis für nur 5 Pfund gegessen. Hühnerschnitzel mit Pommes, Salat und Fladenbrot (wozu auch immer?) gibt´s da schon um 7 Pfund. Ja und Koshari bekommt man sowieso schon um 2 Pfund!

Und das alles ohne Magenverstimmung! Ich habe schon von einigen gehört, die schlimmere Erfahrungen in 5 Sterne Hotels gemacht haben!

LG

Echnaton&Isis
Reisender

Beitragvon Echnaton&Isis » Di 12 Jul, 2005 14:23

Hallo zusammen,

wegen des Essens würden wir auch nicht in ein 5 Sterne Hotel gehen - da können wir die einheimischen auch viel eher empfehlen wie schon geschrieben -wirklich klasse.

@ Zausel32 Den Bericht für das Hotel stelle ich aber unter Hotelberichte ein- vorher - ist wirklich spitze das Hotel.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 12 Jul, 2005 16:35

salam echi

Den Bericht für das Hotel stelle ich aber unter Hotelberichte ein

da kannst du (eben alle) nicht schreiben wenn dann mußt du deinen bericht zum hotel bei "Hotels in Ägypten" einstellen.

ma salama

...isis....