Salam,
ich würde gerne mal die Pyramiden besichtigen.
Aber ich war ja bis jetz nur im August dort, und zu dieser Zeit ist es ja sehr heiß und FAST unmöglich zu den Pyramiden zu fahren.
Was ist eigentlich die Beste Zeit zu den Pyramiden zu fahren.
Und dann noch eine Frage: man fährt ja dort mit dem Bus hin wie viel kostet eigentlich der ganze Spaß??
Hat das von euch schon jemand gemacht??
Wenn ja wäre es echt lieb wenn er mir davon berichten könnte.
Ma salama
Jessy
welches Wetter ist am Besten zur Pyramidenbesichtigung?
Hallo Jessy,
natürlich wäre jetzt die beste Zeit für doe Pyramiden
Im August ist es doch ziemlich Heiß
Wir werden nächstes Jahr im August auch die Pyramiden besichtigen, waren dies Jahr im Juli in Luxor.....heissssssssssss, sag ich dir.
Achja wegen den preisen schau mal hier vorbei:
http://www.simsim-reisen.de
Gruß Dirk
natürlich wäre jetzt die beste Zeit für doe Pyramiden

Im August ist es doch ziemlich Heiß

Wir werden nächstes Jahr im August auch die Pyramiden besichtigen, waren dies Jahr im Juli in Luxor.....heissssssssssss, sag ich dir.
Achja wegen den preisen schau mal hier vorbei:
http://www.simsim-reisen.de
Gruß Dirk
salam,
wie war das denn halt das Tal der Könige??
Kannst du mir davon ein bisschen berichten, mich interessiert sowas.
Aber schon krass dass du die 50 grad überlebt hast
ich hätt da haufenweise wasserflaschen gesoffen.
Ich war bis jetz nur in Hurghada und in Safaga.
Naja ich bin ja noch so jung ich muss erst bisschen Urlaub machen und die Welt besonders Ägypten erkundschaften.
Also machs gut
ma salama
Jessy
wie war das denn halt das Tal der Könige??
Kannst du mir davon ein bisschen berichten, mich interessiert sowas.
Aber schon krass dass du die 50 grad überlebt hast

ich hätt da haufenweise wasserflaschen gesoffen.
Ich war bis jetz nur in Hurghada und in Safaga.
Naja ich bin ja noch so jung ich muss erst bisschen Urlaub machen und die Welt besonders Ägypten erkundschaften.
Also machs gut
ma salama
Jessy
Hallo!!
Das Tal der Könige(wieso das Tal heisst weiß ich nicht, ist doch in einem Berg
) ist schon der hammer.
Die Gräber mit den Wandbemalungen, haut einen ja fast um, was die da schon für Farben hatten, wie die das überhaupt gemacht haben,WAHNSINN.
Wenn Du in so ein Grab gehst, meinst Du Du gehts in eine andere Welt, Gänsehaut garantiert, wir waren total fasziniert.
Sogar unsere Kleine!
Jo mit den wasserfladchen die im Rucksack dann konntest Du ein paar Minuten später damit Kaffee kochen
Gibt aber genug Läden wo Du dir was kühles
holen kannst.
Da mußt Du auf jeden Fall mal hin.
Gruß Dirk
Das Tal der Könige(wieso das Tal heisst weiß ich nicht, ist doch in einem Berg

Die Gräber mit den Wandbemalungen, haut einen ja fast um, was die da schon für Farben hatten, wie die das überhaupt gemacht haben,WAHNSINN.
Wenn Du in so ein Grab gehst, meinst Du Du gehts in eine andere Welt, Gänsehaut garantiert, wir waren total fasziniert.
Sogar unsere Kleine!
Jo mit den wasserfladchen die im Rucksack dann konntest Du ein paar Minuten später damit Kaffee kochen

Gibt aber genug Läden wo Du dir was kühles

Da mußt Du auf jeden Fall mal hin.
Gruß Dirk
Hallo!
Wir waren dieses Jahr auch Ende August in Kairo und haben uns die Pyramiden angeschaut.
Die Temperaturen waren absolut erträglich, habe ich mir viel schlimmer vorgestellt.
Die Pyramiden liegen ja auf einer Anhöhe direkt vor Kairo(also nicht mitten in der Wüste)und es wehte die ganze Zeit ein ziemlich starker Wind.
Da habe ich bei Besichtigungen z.B. in Kreta oder Zypern schon schlimmeres erlebt.
Zu den Preisen:
Wir haben einen 2 Tagesausflug bei 1 2 Fly gebucht für 140 € pro Person.
Da war aber alles enthalten, kann ich nur empfehlen!!
Gruß Anja
Wir waren dieses Jahr auch Ende August in Kairo und haben uns die Pyramiden angeschaut.
Die Temperaturen waren absolut erträglich, habe ich mir viel schlimmer vorgestellt.
Die Pyramiden liegen ja auf einer Anhöhe direkt vor Kairo(also nicht mitten in der Wüste)und es wehte die ganze Zeit ein ziemlich starker Wind.
Da habe ich bei Besichtigungen z.B. in Kreta oder Zypern schon schlimmeres erlebt.
Zu den Preisen:
Wir haben einen 2 Tagesausflug bei 1 2 Fly gebucht für 140 € pro Person.
Da war aber alles enthalten, kann ich nur empfehlen!!
Gruß Anja
-
- Weltenbummler
Die Hitze ist sehr trocken, d.h. verhältnismäßig gut auszuhalten.
Die Pyramiden stehen direkt am Stadtrand.
Das zweite ist extrem wichtig, um nicht bei den Preisen für den Transport übers Ohr gehauen zu werden.
Vielleicht kannst Du mal sagen, von wo Du denn starten willst, ob Du mit ner Gruppe oder orgenisierten Bustour hin willst oder dir selbst den Transport regelst. Letzeres ist natürlich am günstigsten, eigentlich auch sehr einfach, aber nicht jedermanns Sache.
Wenn Du natürlich von Hurghada einen Tag nach Kairo fahren willst könnte das anders aussehen...
edit: ganz wichtig: 140€ sind ein Batzen Geld, wenn man allein organisiert ist es (mit ägypt. Verkehrsmitteln) sehr viel billiger!
Die Hitze ist sehr trocken, d.h. verhältnismäßig gut auszuhalten.
Die Pyramiden stehen direkt am Stadtrand.
Das zweite ist extrem wichtig, um nicht bei den Preisen für den Transport übers Ohr gehauen zu werden.
Vielleicht kannst Du mal sagen, von wo Du denn starten willst, ob Du mit ner Gruppe oder orgenisierten Bustour hin willst oder dir selbst den Transport regelst. Letzeres ist natürlich am günstigsten, eigentlich auch sehr einfach, aber nicht jedermanns Sache.
Wenn Du natürlich von Hurghada einen Tag nach Kairo fahren willst könnte das anders aussehen...
edit: ganz wichtig: 140€ sind ein Batzen Geld, wenn man allein organisiert ist es (mit ägypt. Verkehrsmitteln) sehr viel billiger!
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Salam,
Dirk:
ja das Tal der Könige des stell ich mir auch sehr schön vor.
Ich glaub da muss ich auch mal hin.
Des muss ma mal gsehn ham.
Anjak:
achso dann ist es im August und September gar net so heiß wie ich ma des vorstell
Seit ihr da mit dem Bus hingefahren und von wo seit ihr gestartet?
Daniel:
Ich weiß ja nicht genau wo wir nächstes Jahr hinfahren halt wo genau.
Aber wir ham ja geplant zu den Pyramiden zu fahren, gibt es da a bestimmtes Hotel wo es da a Angebot gibt??
Hm und ob ich ne Bustour mach oder selbst was organisier?? des weiß ich selber no net, deswegen frag ich ja euch. Weil ihr da vllt. mehr Erfahrungen habt wie ich.
Was würdet ihr na vorschlagen??
Und danke für eure Antworten, sind sehr hilfsreich
ma salama
Jessy
Dirk:
ja das Tal der Könige des stell ich mir auch sehr schön vor.
Ich glaub da muss ich auch mal hin.
Des muss ma mal gsehn ham.
Anjak:
achso dann ist es im August und September gar net so heiß wie ich ma des vorstell

Seit ihr da mit dem Bus hingefahren und von wo seit ihr gestartet?
Daniel:
Ich weiß ja nicht genau wo wir nächstes Jahr hinfahren halt wo genau.
Aber wir ham ja geplant zu den Pyramiden zu fahren, gibt es da a bestimmtes Hotel wo es da a Angebot gibt??
Hm und ob ich ne Bustour mach oder selbst was organisier?? des weiß ich selber no net, deswegen frag ich ja euch. Weil ihr da vllt. mehr Erfahrungen habt wie ich.
Was würdet ihr na vorschlagen??
Und danke für eure Antworten, sind sehr hilfsreich

ma salama
Jessy
-
- Weltenbummler
Also, in Kairo und Giseh gibt es viele Hotels in allen Preisklassen.
Transport:
Vom Midan Tahir (am ägyptischen Museum "mitten" in der Stadt) kommt man mit der U-Bahn für 0,75 LE nach Giseh, dann benötigt man ein Sammeltaxi für ca. 1-2 LE bis zu den Pyramiden.
Mit dem normalen Taxi wird die gesamte Strecke ab Giseh U-Bahn vielleicht 5-10 LE kosten...
Genaue Angaben findest Du hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=734
Eintritte:
Die Preise weiß ich leider nicht auswendig, haben sich ja geändert. Steht aber alles im Preise etc. Thread (links siehe oben)
Generell gilt:
Selbst organisieren (individuell reisen) ist billiger sein, wenn man jedoch noch überhaupt keine Ahnung hat, kann es passieren, dass man ganz schön abgezockt wird.
Literaturhinweis:
Sehr zu empfehlen ist der Reiseführer "Ägypten individuell" vom Tondok-Verlag [ http://www.tondok-verlag.de ]
Wenn Du dich nur für das Niltal interessierst, reicht auch "Das Niltal" vom gleichen Verlag.
Transport:
Vom Midan Tahir (am ägyptischen Museum "mitten" in der Stadt) kommt man mit der U-Bahn für 0,75 LE nach Giseh, dann benötigt man ein Sammeltaxi für ca. 1-2 LE bis zu den Pyramiden.
Mit dem normalen Taxi wird die gesamte Strecke ab Giseh U-Bahn vielleicht 5-10 LE kosten...
Genaue Angaben findest Du hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=734
Eintritte:
Die Preise weiß ich leider nicht auswendig, haben sich ja geändert. Steht aber alles im Preise etc. Thread (links siehe oben)
Generell gilt:
Selbst organisieren (individuell reisen) ist billiger sein, wenn man jedoch noch überhaupt keine Ahnung hat, kann es passieren, dass man ganz schön abgezockt wird.
Literaturhinweis:
Sehr zu empfehlen ist der Reiseführer "Ägypten individuell" vom Tondok-Verlag [ http://www.tondok-verlag.de ]
Wenn Du dich nur für das Niltal interessierst, reicht auch "Das Niltal" vom gleichen Verlag.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Salam,
danke Daniel hast mir echt gholfen.
Ja dann würd ma halt in eines der Hotels gehn, wär wohl am Besten.
Und mit der Fahrt müsst ich mit meinem Vater reden, ich kann ja net alles allein bestimmen
Und mit dem Reiseführer Ägypten individuell ist eine sehr gute Idee, ich glaub des werd ich mir noch zulegen.
Danke!!
ma salama
Jessy
danke Daniel hast mir echt gholfen.
Ja dann würd ma halt in eines der Hotels gehn, wär wohl am Besten.
Und mit der Fahrt müsst ich mit meinem Vater reden, ich kann ja net alles allein bestimmen

Und mit dem Reiseführer Ägypten individuell ist eine sehr gute Idee, ich glaub des werd ich mir noch zulegen.
Danke!!
ma salama
Jessy