Hallo,
bei dem Makadi-Lagepläne-Thema war ein Link zu einem Lageplan in Sharm. Wollte doch mal gucken, ob der aktuell ist, und sehe, dass das eine russische URL ist. Weiter neugierig geklickt (nein, ich kann kein Kyrillisch lesen!) und kam auf diese Seite:
http://www.multitours.ru/egipt/egipet_main.htm
Zumindest die Hotelnamen und die Preise in Dollar sind eindeutig lesbar.
Wenn man das mit deutschen Pauschalangeboten vergleicht, fällt einem nicht mehr viel ein! Für diese Summen bekommt man bei uns nicht mal zur miesesten Zeit einen Flug, und die scheinen das mit Flug und Hotel anzubieten. Wie geht das? Kann einer das übersetzen oder kennt ein Freeware-Übersetzungsprogramm russisch-deutsch?
Gruß
Jo
Russisches Pauschalreiseangebot
Moin Jo,
wir haben uns auch immer gewundert, wie es sich so viele Russen leisten können, so oft und so lange Urlaub in Ägypten zu machen. Ein Hotelmanager hat uns dann mal erzählt, dass sie ganz günstige Preise haben. Wir würden fast immer das Doppelte bezahlen.
Woran das liegt, weiß ich nicht. Aber ich denke, dass die Flüge sehr günstig sind. Und die Menge machts.
Liebe Grüße
Samazone
wir haben uns auch immer gewundert, wie es sich so viele Russen leisten können, so oft und so lange Urlaub in Ägypten zu machen. Ein Hotelmanager hat uns dann mal erzählt, dass sie ganz günstige Preise haben. Wir würden fast immer das Doppelte bezahlen.
Woran das liegt, weiß ich nicht. Aber ich denke, dass die Flüge sehr günstig sind. Und die Menge machts.
Liebe Grüße
Samazone
Genieße jeden Tag!
-
Dirk
-
Foerdetaucher
@ Samazone
Ich weiß von einer Hotelmanagerin folgende Story, spricht vielleicht Bände
:
Bei ihr schneite ein russischer Reiseagent rein, versprach ihr nahezu ganzjährig mindestens 50 % Auslastung. Wollte allerdings pro Bett und Nacht mit Halbpension max. 7 Euro bieten.
Also sie einwarf, das sei unter ihren Selbstkosten, sagte der Agent sinngemäß:
Kein Problem, ihr subventioniert die Zimmer und macht euer Geld mit Wodkaverkauf, das klappt woanders auch.
Bin mal gespannt, was Dirk meldet!
Und machen wir uns doch keine Illusionen: Die Preise sind in Dollar angegeben. Welcher normale russische Arbeitnehmer bekommt denn entweder Teile seines Gehalts in USD oder verdient so viel, dass er Anteile davon von Rubel in USD beim aktuellen Kurs tauschen kann? Folglich hat dieser Veranstalter von vornherein eine Kundenklientel im Visier, die ihren Lebensunterhalt aus Umsätzen in guter harter Westwährung bezieht, welches Gewerbe das auch immer sein mag - weiter spekulieren möchte ich lieber nicht.
Gruß
Jo
Ich weiß von einer Hotelmanagerin folgende Story, spricht vielleicht Bände
Bei ihr schneite ein russischer Reiseagent rein, versprach ihr nahezu ganzjährig mindestens 50 % Auslastung. Wollte allerdings pro Bett und Nacht mit Halbpension max. 7 Euro bieten.
Also sie einwarf, das sei unter ihren Selbstkosten, sagte der Agent sinngemäß:
Kein Problem, ihr subventioniert die Zimmer und macht euer Geld mit Wodkaverkauf, das klappt woanders auch.
Bin mal gespannt, was Dirk meldet!
Und machen wir uns doch keine Illusionen: Die Preise sind in Dollar angegeben. Welcher normale russische Arbeitnehmer bekommt denn entweder Teile seines Gehalts in USD oder verdient so viel, dass er Anteile davon von Rubel in USD beim aktuellen Kurs tauschen kann? Folglich hat dieser Veranstalter von vornherein eine Kundenklientel im Visier, die ihren Lebensunterhalt aus Umsätzen in guter harter Westwährung bezieht, welches Gewerbe das auch immer sein mag - weiter spekulieren möchte ich lieber nicht.
Gruß
Jo
Habe gerade festgestellt, dass Babelfish von Russisch in Englisch übersetzt.
Guckst Du hier: http://world.altavista.com/tr
Da kannste ja schon mal gucken
Gruß
Uli
Guckst Du hier: http://world.altavista.com/tr
Da kannste ja schon mal gucken
Gruß
Uli
-
Foerdetaucher
Fördetaucher hat geschrieben:Ich hätte gern die ganzen Seiten übersetzt, und Google macht das nicht
Gruß
Jo
Huhu Fördi,
ich vermute, Du hast meinen zweiten Beitrag nicht gesehn, das hat sich bestimmt mit Deinem überschnitten.
Also nochmal:
Babelfish übersetzt von Russisch in Englisch, allerdings nur Textweise, keine kompletten Seiten:
http://world.altavista.com/tr
Gruß
Uli