2-Tages-Ausflung nach Kairo

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

OliStg

2-Tages-Ausflung nach Kairo

Beitragvon OliStg » So 01 Aug, 2004 11:50

Hallo zusammen !

Nachdem mein allererster Ägyptenurlaub langsam näher rückt und ich hier im Forum schon viele wichtige Tipps gelesen habe, hier mal eine Frage von mir:

Wir gehen nach El Gouna und haben vor einen der 2 tägigen Ausflüge nach Kairo mitzumachen. Dazu folgende Fragen:

Weiß man im voraus in welchem Hotel man in Kairo untergebracht wird ? Um welche Kategorie von Hotels handelt es sich dabei ? Unterscheiden sich diese von Veranstalter zu Veranstalter ?

Handelt es sich bei den 2-Tages-Ausflügen im Prinzip um den 1-Tages-Ausflug mit lediglich zusätzlichem Programm am zweiten Tag oder ist bei den 2-Tages-Ausflügen auch das Besichtigungsprogramm am ersten Tag etwas entspannter ?

Freue mich auf Antworten :-D
Grüße
Oliver

Thomas S
Weltenbummler

Beitragvon Thomas S » So 01 Aug, 2004 12:28

schau mal auf www.simsim-reisen.de

dort kannst du dich informieren und samir auch direkt ne email schreiben mit deinen fragen....auf jeden fall soll er besser und günstiger sein als die großen reiseunternehmen

er wurde hier im forum schon von sehr vielen gelobt und ich werde ihn selbst in hurghada nächste woche treffen :)

gruß

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 01 Aug, 2004 14:23

salam OliStg

Weiß man im voraus in welchem Hotel man in Kairo untergebracht wird ? Um welche Kategorie von Hotels handelt es sich dabei ? Unterscheiden sich diese von Veranstalter zu Veranstalter ?

wenn du über einen großen reiseveranstalter buchst weis dein reiseleiter in ägypten schon in welches hotel du in kairo kommst. nur dann kannst du dich ja auch nicht mehr übers www. schlau machen über das hotel :(
die ausflüge kannst du aber ja erst vor ort in ägypten buchen, so daß du eben erst dann weist in welches hotel du kommst.

wenn du über simsim buchst (sie wie thomasS es meinte) kannst du ja schon mal bei ihm nachfragen welches hotel er in kairo immer anfährt und wie viele sterne es hat.

Handelt es sich bei den 2-Tages-Ausflügen im Prinzip um den 1-Tages-Ausflug mit lediglich zusätzlichem Programm am zweiten Tag oder ist bei den 2-Tages-Ausflügen auch das Besichtigungsprogramm am ersten Tag etwas entspannter ?

und wieder davon ausgegangen das du mit einem großen veranstalter buchst. das prog. für einen tag ist

Aegyptisches Nationalmuseum,
Pyramiden,
Sphinx,
Bazar.

bei zwei tagen

(1. Tag)
Aegyptisches Nationalmuseum,
Pyramiden,
Sphinx,

(2.Tag)
Mohamed Ali Moschee,
Altes Kairo,
Khan El Khalili Bazar.

meist bieten die veranstalter dann am ersten abend die ton und licht show
an den pyramiden an (ist aber meist nicht im reise preis enthalten)

die ganzen ausfüge ab hurghada findest du hier im forum --> Ausflugspreise ab Hurghada

ich kann mich aber auch nur thomas meinung anschließen das man so einen ausflug auch mit simsim (samir) machen kann/sollte da man sich da echt besser die zeit einteilen kann und eben alles individuell mit ihm planen kann.

ma salama

...isis...