Frage Zum Handeln bei Silber und Goldschmuck

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

nilpferdnili
Kurzurlauber

Frage Zum Handeln bei Silber und Goldschmuck

Beitragvon nilpferdnili » Do 29 Jul, 2004 10:54

Hallöchen,

da wir erst das zweite mal nach Ägypten reisen und wir uns dieses Jahr Schmuck mitbringen möchten, habe ich noch mal ne Frage. In den Gold und Silberläden wird der Schmuck doch abgewogen und so der Preis bestimmt. Wie ist es in diesen Geschäften mit Handeln? Sollte man dort auch kräftig probieren?

Mich interessiert besonders der Schmuck, den Isis bei unserem Treffen getragen hat, die Ohrringe waren wirklich ganz Spitze. :P :P :P

Hallo Isis, vielleicht kannst du mir ja einen Rat geben......( habe beim Treffen vergessen zu Fragen... )

Das wäre wirklich Supi!

tschüßi!

Carola

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Do 29 Jul, 2004 12:17

Hallo Nilpferdnili

Alos, wir gehen jedes Jahr mit unserem Reiseleiter (so ein offizieller Termin) zu einem Juwelier. Dort bekommen wir dann auf den genannten Preis nochmal einen Rabatt als Gruppe unseres Veranstalters. Ich kann da nur für Silberschmuck reden, aber der ist wirklich spottbillig. Wir haben bis jetzt jedesmal eine Kleinigkeit gekauft und uns über den günstigen Preis gefreut. Müssen die Sachen geändert werden (falsche Länge oder so), dann wird Dir das Zeug hinterher auf`s Schiff gebracht und das ohne Mehrkosten!!

Hoffe Dir ein bißchen geholfen zu haben.

Gruß Karnak

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 29 Jul, 2004 17:00

salam nilpferdnili

ja die isis und ihre ohrringe :)

die die ich habe sind ein unikat und wurden nach meiner vorstellung angefertigt. die meisten isis ohrringe haben ja gerade flügel das mir aber überhaupt nicht gefallen hat. ich habe bei unserem juwelier ( bei dem wir ja zwei mal im jahr vorbei schauen ) einen kettenanhänger gefunden der mir dann aber auch wieder zu klein war. ( tja die isis hat eben sonderwünsche) na ja als ich den juwelier dann fragte ob er die kettenanhänger nicht in größer hätte und sie mir als ohrringe umarbeiten könnte, meinte er erst mal nein. na ja was tun .... ich war dann schon fast bereit eben die "kleinen" zu nehmen als der juwelier meinte. .... du willst wirklich DIE isis .... ich ganz ungläubig .... ja ich nehmen dann eben die kleinen ..... er guckt osiris an uns sagte .... ich glaube dir als ehemann werden die isis anhänger nicht gefallen ..... ich immer verwirrter geschaut und für mich gedacht ...... mannnnn der will mir die anhänger nicht verkaufen :( ... nach dem er dann sagte das die flügelspitzen besetzt sind mit brillanten kam dann von mir und osiris fast gleichzeitig ..... OCH nöööö die gefallen uns dann doch nicht mehr. :) :)
man merkte eben das der juwelier uns schon kennt :)

nun aber zurück nach der kleinen geschichte.
wir haben uns nach dem schock mit den brillanten mit dem juwelier geeinigt das ich eben eine isis mit gebogenen flügeln will und die sollte eben nicht zu klein sein. gesagt getan... der juwelier hat dann extra für mich die zwei ohrringe anfertigen lassen. nach drei tagen sind wir wider hin und siehe da .... ich war hin und weg von MEINEN beiden isis`se.
ich habe nur den goldpreise gezahlt und nix für das anfertigen :) vor zwei jahren war der gold preise auch noch recht hoch muß ich sagen und habe somit 200 € bezahlt. ach ja ich sollte vielleicht auch noch sagen das der "körper" aus platin ist und die flügel aus gold (was es auch wieder teure macht)

ich muß mal osiris bitten das es die ohrringe fotografiert und hier on stellt für alle die sie noch nicht "live" gesehen haben :)

Ich kann da nur für Silberschmuck reden, aber der ist wirklich spottbillig.

das stimmt ich komme ja wie gesagt an dem ägyptischen schmuck nicht vorbei :) irgend wie komme ich immer mit neuen ringen zurück. also für einen silber ring nicht mehr als 5 - 8 € bezahlen denn das ist genug.

und nun noch zum handeln. in den offiziellen staatlichen juweliergeschäften ist nix mit handeln. bei den anderen kann man ja mal einen versuch starten und wenn eben nix mit handeln ist werdet ihr da schon darauf aufmerksam gemacht das es eben ein stattlich überwachter gold shop ist.

so nun zu osiris flitz das er bilder macht :)

ma salama

...isis....

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 29 Jul, 2004 17:39

Isis hat geschrieben:ich muß mal osiris bitten das es die ohrringe fotografiert und hier on stellt für alle die sie noch nicht "live" gesehen haben :)

Hier die Live-Show:
Bild

Hab den Ohrring auf den Heidelberg-Bildern gefunden. :wink:

Gruß
Uli