Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Isis
Administration
Re: Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen

Beitragvon Isis » So 03 Mai, 2026 09:33

salam

und nun luxor museum

Bild

ma salama
... isis ...

Isis
Administration
Re: Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen

Beitragvon Isis » Sa 13 Jun, 2026 13:39

salam

es wird mal wieder das online ticket beworben und dass es vor ort alles
schneller gehen wird. :gruebel:

Im Rahmen der Strategie des Ministeriums für Tourismus und Kulturerbe zur Verbesserung der Tourismuserfahrung und zur Förderung der Politik zur digitalen Transformation:
* Installation und Betrieb einer weiteren Anzahl elektronischer Eingangstore im archäologischen Bereich von Saqara
* Installation und Betrieb einer Selbstbuchungsmaschine zur Besichtigung der Gräber von Tut Ankh Amun, Citi I und Ramses V und VI im Tal der Könige

Es ist klar, dass das elektronische Ticketsystem bisher in einer Reihe von (112) Museen und archäologischen Stätten in der ganzen Republik aktiviert wurde, die bekanntesten sind: die Pyramiden von Gizeh, das Große Ägyptische Museum, das Nationalmuseum der ägyptischen Zivilisation, das Ägyptische Befreiungsmuseum, die Salah Burg Edin Ayubi, der Tempel des Meeres, der Tempel des Krank, das Tal der Könige im Gouvernement Luxor und der Tempel von Abu Sembel im Gouvernement. Aswan.

https://www.facebook.com/tourismandanti ... PQ1xvmdRKl

wenn ich mir die "schicken" eingangsportale so ansehe, kann ich mir schon denken,
dass in nicht allzu ferner zeit alle aussenrum laufen werden, da sie dinger nicht funktionieren.

ma salama
.. isis ...