Hallo,
ich möchte dieses Jahr gerne über den Jahreswechsel für eine Woche nach Luxor einen Freund besuchen. Werde wohl aber im Hotel übernachten. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Reisezeit? Ist das Wetter dann günstig für einen Kultururlaub? Sollte man dann auf LastMinuteAngebote warten oder ist es eher schwer zu dieser Zeit welche zu bekommen? Sind die Preise im Winter günstiger? Kann mir jemand von Euch ein gutes Hotel empfehlen (möglichst nicht in einem typischen Hotelgebiet wie ich sie aus Hurghada kenne)?
Vielen Dank für eure Antworten
MfG
Ulli
Luxor zum Jahreswechsel
salam ulli 1301
na dann werde ich ma deine fragen nach einander mal auseinander nehmen
Es hat zwar keine 40 Grad mehr in luxor im winter aber wenn du hier sagen wir mal bei -6 grad los fliegts dann ist es in luxor immer noch schööön warm
als gerade richtig für einen kurz urlaub.
es kommt bei last minute ja immer darauf an mit wieviel leute du fliegen willst, denn meist ergibt sich immer was für eine oder zwei personen aber wenn dann schon 3 leute reisen wollen dann hängst schon
spreche da aus eigener leidiger erfahrung für zwei wäre immer was frei gewesen aber da wir meist zu dritt fliegen ist da immer nix zu hohle gewesen
leider nicht denn über weihnachten bis zum 6.01 ist in ägypten bei allen anbietern hauptreisezeit also treuerste rubrik
wir werden im oktober das "Mercure Coralia Etap" in Luxor beziehen denn von dem hotel habe ich bis jetzt nur gutes von bekannten zu hören bekommen und was noch ein vorteil von dem hotel ist, du bist von da aus schnell an den tempeln und kannst zu fuß in den souk laufen und am nil liegt es auch noch direkt. wenn wir zurück sind können wir dann selber einen tatsachen bericht abgeben über das hotel.
wenn du noch fragen hast dann her damit
ma salama
...isis...
na dann werde ich ma deine fragen nach einander mal auseinander nehmen
ulli1301 hat geschrieben:Ist das Wetter dann günstig für einen Kultururlaub?
Es hat zwar keine 40 Grad mehr in luxor im winter aber wenn du hier sagen wir mal bei -6 grad los fliegts dann ist es in luxor immer noch schööön warm
ulli1301 hat geschrieben:Sollte man dann auf LastMinuteAngebote warten oder ist es eher schwer zu dieser Zeit welche zu bekommen?
es kommt bei last minute ja immer darauf an mit wieviel leute du fliegen willst, denn meist ergibt sich immer was für eine oder zwei personen aber wenn dann schon 3 leute reisen wollen dann hängst schon
ulli1301 hat geschrieben:Sind die Preise im Winter günstiger?
leider nicht denn über weihnachten bis zum 6.01 ist in ägypten bei allen anbietern hauptreisezeit also treuerste rubrik
ulli1301 hat geschrieben:Kann mir jemand von Euch ein gutes Hotel empfehlen
wir werden im oktober das "Mercure Coralia Etap" in Luxor beziehen denn von dem hotel habe ich bis jetzt nur gutes von bekannten zu hören bekommen und was noch ein vorteil von dem hotel ist, du bist von da aus schnell an den tempeln und kannst zu fuß in den souk laufen und am nil liegt es auch noch direkt. wenn wir zurück sind können wir dann selber einen tatsachen bericht abgeben über das hotel.
wenn du noch fragen hast dann her damit
ma salama
...isis...
-
Gast