Ist der Preis dafür ok?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

momo32
Reisewilliger

Ist der Preis dafür ok?

Beitragvon momo32 » Mo 15 Jul, 2013 10:51

Ich bin neu hier, falls es der falsche Thread sein sollte bitte entschuldigt dies und verschiebt ihn.

Hallo, da ich noch sehr unerfahren mit Auslandurlauben bin, habe ich auf einer Seite ein Angebot gefunden für Sommer 2014. Jetzt wollte ich mal wissen, ob der Preis dafür ok ist?? Es ist für 2 Erw. und 2 Kinder (5 und 10 Jahre alt) in Ägypten, Hurghada & Safaga, Hotel Arabia Azur Beach Resort, 10 Tage, PROMO-Doppelzimmer, All Inclusive.

2576,00 Euro

Wer kann mir sagen ob es noch zu teuer ist oder eher ein Angebot? Wäre Euch sehr dankbar!!!

schnuff
Kreuzfahrer

Beitragvon schnuff » Di 16 Jul, 2013 08:29

Ich wusste gar nicht, das Ägypten so teuer sein kann *staun*

Allerdings habe ich es bisher auch noch nicht pauschal mit all incl in einem Strandhotel versucht.

Gast

Beitragvon Gast » Di 16 Jul, 2013 11:02

naja, teuer oder billig, das ist ja relativ!
Wenn man eine pobelige Nilkreuzfahrt mit Ausflügen und einer Woche Badeaufenthalt buchen würde für eine Person, sieht das nur auf den ersten Blick billiger aus. Hier sind es ja 4 Personen.

Bei uns Individual-Reisenden sehen wir auf den ersten Blick den relativ niedrigen Flugpreis und alles andere in einzelnen kleineren Beträgen, aber letztendlich läppert sich doch alles auch zusammen. Bei mir jedenfalls.
Die Tickets sind auch nicht für lau zu haben und schließlich will man ja, wo die Preise doch relativ niedrig sind, nicht jeden Penny dreimal umdrehen.
Mal ein Taxi, mal eine Felukka, und auch mal ein gutes Bakschisch, das man ja gerne gibt, wenn es verhältnismäßig ist und der Dienstleister fair.

Also unter 1000 für 2 Wochen im günstigsten Fall und 1500 im teuersten Fall bin ich auch individual für 2 Wochen nie weggekommen, wobei ich eingestehe, dass dann 1 Woche Komfort in einem schönen Hotel wie z. Isis Island in Assuan drin sein muss. Das schlägt schon kräftig zu Buche, insbesondere für Allein-Reisende.

Allgemein dürfte es für Familien oder Paare, die sich auskennen, aber preiswertere Möglichkeiten geben, wenn man bereit ist, auf Luxus zu verzichten. Ich verstehe aber gut, dass man - gerade mit Kindern - einfach nur das Bedürfnis nach Ruhe, Sonne, angenehmer Wassertemperatur und Chillen haben kann. Die restliche Zeit des Jahres ist, wenn man Arbeit und Familie hat, anstrengend genug.

mirena

wüstenblume
Kurzurlauber

Beitragvon wüstenblume » Di 16 Jul, 2013 14:03

Hallo Momo32,

den Preis finde ich schon etwas zu hoch. Allerdings kann ich nicht einschätzen, welchen Standart das Hotel hat.

Ich war im letzten Jahr in Safaga im Lotus Bay und habe für 14 Tage All inclusive, mit Transfer und Visa knapp 1000 Euro bezahlt. Das war aber auch nur so teuer, weil es ein Einzelzimmer war.

Ihr seit eine Familie, da müsste es doch sicher günstigere Angebote geben.
Allerdings ist jetzt Ferienzeit, das spielt sicher auch noch eine Rolle.

Viele Glück bei der Suche und eine schöne Zeit in Ägypten :)

Gruß Wüstenblume

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 16 Jul, 2013 15:42

salam

das individuell billiger ist haben wir an anderer stelle schon ein paar mal widerlegt aber das steht hier auch nicht zur frage.

ich kenne das arabia azur selbst, damals noch als arabia beach (3 aufenthalte) für die kids finde ich ein gutes hotel. man kann am "hausriff" schnorcheln aber auch an der lagune gut im sand spielen.

gebt mir mal die genauen abreisedaten ... abflughafen und zeit und ich gucke mal nach dem preis.

ma salama

... isis ....

saamunra
Weltenbummler

Beitragvon saamunra » Di 16 Jul, 2013 16:26

Was ich viel wichtiger finde, ob man jetzt schon für Sommer 2014 planen sollte.
Meine persönliche Ansicht ist, daß die Lage dort in einen Bürgerkrieg ausarten könnte.
Ich würde nicht in ein Land fahren wollen, wo Bomben explodieren und geschossen wird.
Selbst wenn am Roten Meer oberflächliche Ruhe herrscht, ist das allgemeine Klima so schlecht, daß von einer richtigen Erholung nicht die Rede sein kann.
Mittlerweile kenne ich das Verhalten der Ordnungsbehörden aus vielen Krisen.
Sie reagieren panisch, unbeherrscht und übertrieben.
Besonders in Mittelägypten wird der Tourist gerne im Hotel eingesperrt.
Das übertragen auf die Hotelanlagen am Roten Meer + anderswo und im allgemeinen desolaten Bürgerkriegszustand, deprimierende Aussichten.
2 Wochen in der Anlage eingesperrt, neee.

Persönlich habe ich Ägypten auch aus folgenden Umweltverbrechen abgehakt:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... highlight=

Gruß
saamunra

wüstenblume
Kurzurlauber

Beitragvon wüstenblume » Di 16 Jul, 2013 17:17

Die meisten Touristen, die einen Bade- oder Tauchurlaub am Roten Meer buchen, wollen überwiegend auch in einer Hotelanlage bleiben. Sie kpommen wegen dem Meer und dem Klima. Viele interessieren sich weder für die alte Kultur noch für das heutige Ägypten. Das soll keine Verurteilung sein, die Interessen sind eben unterschiedlich und jeder sollte das machen, was ihm Spass macht.

Wenn jetzt viele ihre geplanten Reisen an das Rote Meer stornieren, dann schadet das dem Land und den Menschen, die vom Tourismus leben, noch mehr.
Ist einfach schwierig im Moment. Klar, für das nächste Jahr zu planen finde ich auch zu früh.

Gruß Wüstenblume

Ramesse
Weltenbummler

Beitragvon Ramesse » Di 16 Jul, 2013 19:07

"das individuell billiger ist haben wir an anderer stelle schon ein paar mal widerlegt aber das steht hier auch nicht zur frage."

Hallo Isis!

Kann man allerdings NICHT prinzipiell behaupten. Es kommt immer auf die Kombination Flug/Hotel an. Bei uns trifft es leider meistens nicht zu. In der von uns gwünschten Kombi ist Flug und Hotel getrennt bis auf wenige Ausnahmen immer preiswerter.

Um Momos Frage zu beantworten müsste man schon mehr Infos haben (exaktes Reisedatum, Abflugort usw.) Ad hoc nach dem ersten Lesen finde ich es schon recht teuer.

Salamaa!
Ramesse

Flöhchen
Reisender

Beitragvon Flöhchen » Mi 17 Jul, 2013 07:22

Hallo,
also ich finde den Preis i.O.:
1.000 € pro Erwachsenen und 500 € für 2 Kinder und AI und das in den Ferien - da kann man meiner Meinung nach nicht meckern.
:freu:
Das Arabia ist auch eine gute Wahl. Ich war auch schon 2 mal da und kann es nur weiterempfehlen.
:applaus:
LG Flöhchen
Was wir allein nicht schaffen, dass schaffen WIR ZUSAMMEN!