Neue Visa Bestimmungen ???
-
- Weltenbummler
Liebe Leute, lasst doch bitte einen kleinen Infoaustausch über Visaregelungen nicht so auf die Stimmung schlagen. Ich lese hier in meiner Freizeit und da sollten wir uns doch nicht unnötig mit schlechter Stimmung rumschlagen müssen. Ich glaube nicht, dass hier absichtlich jemand falsche Infos oder Halbwahrheiten verbreitet.
Blicken wir der Realität doch mal ins Auge: das ganze (Mini-)Chaos besteht doch nur, weil die ägyptische Regierung seit Monaten mit immer neuen Visaregelungen Verwirrung stiftet. Mal werden sie zurück genommen, mal abgeändert, mal wird gar nichts dazu kommuniziert. Und die Botschaft in Berlin ist einfach nicht zu erreichen. Typisch ägyptisch eben, aber kein grund, dass wir uns hier in die Wolle kriegen.
Blicken wir der Realität doch mal ins Auge: das ganze (Mini-)Chaos besteht doch nur, weil die ägyptische Regierung seit Monaten mit immer neuen Visaregelungen Verwirrung stiftet. Mal werden sie zurück genommen, mal abgeändert, mal wird gar nichts dazu kommuniziert. Und die Botschaft in Berlin ist einfach nicht zu erreichen. Typisch ägyptisch eben, aber kein grund, dass wir uns hier in die Wolle kriegen.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
-
- Studienreisender
Versuch mal als Deutscher ein Visum für China ohne Auflagen, Angaben von Gründen, Einladungen privat zu bekommen!
Gruß
saamunra
Völlig problemlos möglich.
Ist zwar OT, aber falls es noch jemanden interessiert: Der Coloured Canyon ist derzeit völlig problemlos besuchbar. Ausflüge werden von allen Hotels und Ausflugsveranstaltern vor Ort angeboten und durchgeführt.
- Osiris
- Administration
Bitte zitierte zukünftig so, dass auch erkennbar ist, wer was geschrieben hat.
Von mir stammt obiger Satz jedenfalls nicht
ich habs' richtig gestellt

mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
hallo, wollte mal fragen ob es noch immer richtig ist, was mein reiseveranstalter sagt.. "holen sie sich das visum für 15 US Dollar am Flughafen Hurghada, mit ihrem Personalausweiß und zwei biometrischen Fotos, sie brauchen nicht extra einen Reisepass beantragen, das geht auch so, sie bekommen schon im Flugzeug die Formulare zum Ausfüllen"
[url='http://www.mickeypath.com/']
[/url]

Nö, das ist nicht richtig und es wäre interessant, welcher Reiseveranstalter so etwas erzählt (Oder war es doch Klein-Erna im Reisenbüro?)
a) EIN Foto genügt
b) es muss NICHT biometrisch sein
c) die Formulare gibt es NICHT immer im Flieger, außerdem musst du auch mit RP eine Einreisekarte ausfüllen
d) Du musst NICHT unbedingt mit US-Dollar zahlen, wenn du gerade welche zur Hand hast ist es zwar günstiger als wie mit Euro, aber extra zur Bank gehen und deswegen Dollar holen kostet ebensoviel.
a) EIN Foto genügt
b) es muss NICHT biometrisch sein
c) die Formulare gibt es NICHT immer im Flieger, außerdem musst du auch mit RP eine Einreisekarte ausfüllen
d) Du musst NICHT unbedingt mit US-Dollar zahlen, wenn du gerade welche zur Hand hast ist es zwar günstiger als wie mit Euro, aber extra zur Bank gehen und deswegen Dollar holen kostet ebensoviel.
-
- Weltenbummler
auch Rentner hat geschrieben:Nö, das ist nicht richtig und es wäre interessant, welcher Reiseveranstalter so etwas erzählt (Oder war es doch Klein-Erna im Reisenbüro?)
Deinen Anmerkungen sind aber auch nicht ganz das Gelbe vom Ei!!

Jana87 hat geschrieben:"holen sie sich das visum für 15 US Dollar am Flughafen Hurghada,
Stimmt, die Marke kostet 15$, musst du aber nicht extra tauschen, Euro gehen auch. ca. 11-12€
mit ihrem Personalausweiß und zwei biometrischen Fotos, sie brauchen nicht extra einen Reisepass beantragen..
Den Hinweis, dass man auch mit Perso einreisen kann, find ich von deinem Reiseveranstalter richtig gut.
Aber was Rentner schreibt, stimmt, man braucht nur ein Bild und das muss bisher nicht biometrisch sein.
das geht auch so, sie bekommen schon im Flugzeug die Formulare zum Ausfüllen"
Nur Ein Formular, bzw. Karte, wird im Flieger schon ausgeteilt und muss von dir ausgefüllt werden.
Wer mit Perso einreist braucht zusätzlich die gelbe ImmigrationsCard - die bekommst du im erst im AnkunftsFlughafen. Auf die kommt die Visamarke, dein Bild und der Einreisestempel.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)
Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)
Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni
okay, aber vom prinzip hat mir die gute dame ja nichts falsches gesagt (nicht klein erna, aber es sollen ja keine reiseveranstalter genannt werden). das er mir den hinweis mit dem perso gegeben hat, find ich auch klasse, so spare ich das geld für den RP, die reise an sich ist ja schon teuer genug
danke für eure hilfe.

danke für eure hilfe.
[url='http://www.mickeypath.com/']
[/url]

-
- Kreuzfahrer
Alexander hat geschrieben:Hallo,
stimmt alles soweit, wir haben das vor 3 Wochen gemacht, d.h. meine beiden Begleiter - ich habe einen RP. Ein Foto genügt in Ägypten, aber am checkin in Nürnberg wollten die unbedingt von jedem 2 Fotos sehen (hatten wir auch dabei deshalb habe ich auch nicht gefragt warum).
Alexander
Weil einige Damen und Herren am Check-In an unseren deutschen Flughäfen noch ein wenig hinten dran sind! Ich bin jetzt zum 7x mit Perso in Ägypten gewesen! Von gar nicht gefragt, über 1, 2 und sogar 3

Gruß ParanoidDog