Was sollen wir tun?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Anhor
Kreuzfahrer

Beitragvon Anhor » Mi 03 Aug, 2011 22:11

Wir gehen mit den Kindern immer zum nächsten Gemüse/Obsthändler. Er verdient was und die Kinder bekommen auch was gesundes.

...und alle sind zufrieden und es wollte noch nie jemand mehr.
Anhor, der Schutzgott der Soldaten und Jäger http://de.wikipedia.org/wiki/Anhor

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 07 Aug, 2011 19:52

Ich habe schon sehr oft gehört (von Ägyptern), dass man den herumbettelnden Kindern (das sind genau die die da angelaufen kommen, die wollen nicht mit Euren Kindern spielen, sondern "Bakschisch" abstauben) nix geben sollte, da die Gefahr besteht, dass die dann lieber zum betteln gehen, als in die Schule. Klar, wenns rentabel ist, dann schwänzt man schnell mal die Schule.
Daher: Ich machs gar nicht mehr. Auch keine Kugelschreiber oder Süssigkeiten (die sind ja auch nich gut für die Zähne ;)).

Gruß
Uli

Conny-BS
Weltenbummler
Beitragvon Conny-BS » So 07 Aug, 2011 21:31

Uli hat geschrieben:Ich habe schon sehr oft gehört (von Ägyptern), dass man den herumbettelnden Kindern (das sind genau die die da angelaufen kommen, die wollen nicht mit Euren Kindern spielen, sondern "Bakschisch" abstauben) nix geben sollte, da die Gefahr besteht, dass die dann lieber zum betteln gehen, als in die Schule.

Ganz Richtig liebe Uli,

es ist eine Tatache, dass bettelnde Kinder oft mehr damit verdienen als ihre ggf. arbeitenden Eltern.

Ich gab einem bettelnden Kind mal ein Brötchen ........ den Blick hättet ihr sehen sollen :roll:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Mo 08 Aug, 2011 18:07

Selam

Ich gab einem bettelnden Kind mal ein Brötchen ........ den Blick hättet ihr sehen sollen :roll:

:lach: :lach: das kann ich mir gut vorstellen , so nach dem Motto nun will se mich aber veräppeln

Gruss Nico
نيكو

Anhor
Kreuzfahrer

Beitragvon Anhor » Mo 08 Aug, 2011 22:09

Nun Ja, nicht nur zum Spaß hatte ich schon ganz oben geschrieben

"...und alle sind zufrieden und es wollte noch nie jemand mehr." :-D
Anhor, der Schutzgott der Soldaten und Jäger http://de.wikipedia.org/wiki/Anhor