unsere erste selbst organisierte Besichtungstour würde ich als vollen Erfolg bezeichnen, lediglich den Kalabscha Tempel mussten wir aus dem Programm streichen da wir in Assuan Probleme mit unserer Kreditkarte hatten , was uns einen ganzen Tag gekostet hat.
Karnak - Luxor - Edfu - Esna - Kom Ombo - Elephantine - Medinet Habu - Tal der Königinnen - Ramesseum - Abydos - Dendera
haben ca 1500 Fotos geschossen die ich nun sichte und dann auch ein paar hier einstellen möchte
unterwegs waren wir mit der "Nil Beauty" und diversen Kutschen und Taxis
Eine Woche Tempeltour- wir sind zurück
- KaraBenNemsi
- Weltenbummler
- KaraBenNemsi
- Weltenbummler
Die Karte wurde nirgends akzeptiert, wir haben uns dann per Western Union, Cash schicken lassen, worauf uns die einzige Filliale in Aswan mitteilte dass das System Down wäre, in Luxor sind wir dann ganz normal wieder an unser Geld gekommen.
Ich kenne in Aswan nun mindestens 8 Banken, da wir versucht haben mit der normalen EC Karte abzuheben, was auch nicht ging.
Vielleicht lag es an den Geburtstagsfest von Mohamed, war ne grosse Sause inner Stadt, war alles am trommeln und Fahnen schwingen.
Nächstes Jahr machen wir ne Woche Luxor ohne Nilkreuzfahrt, die Unsicherheit wann wir ablegen und und wann wir wo ankommen raubt nur Zeit und Edfu und Kom Ombo hab ich nun schon 2x gesehen.
Wir hatten dieses Jahr auch nur schlechte Liegeplätze so einkeilt und voller Dieselqualm, der Reiseleiter mochte uns irgendwie nicht, da wir sein Ausflugprogramm nicht mitmachen wollten und er wohl dumme Nachfragen der Mitreisenden fürchtete, wieso wir auch in jeden Tempel waren ohne entführt worden zu sein
und das für ein viertel des Preises und ganz ohne Verkaufsshow.
Ich kenne in Aswan nun mindestens 8 Banken, da wir versucht haben mit der normalen EC Karte abzuheben, was auch nicht ging.
Vielleicht lag es an den Geburtstagsfest von Mohamed, war ne grosse Sause inner Stadt, war alles am trommeln und Fahnen schwingen.
Nächstes Jahr machen wir ne Woche Luxor ohne Nilkreuzfahrt, die Unsicherheit wann wir ablegen und und wann wir wo ankommen raubt nur Zeit und Edfu und Kom Ombo hab ich nun schon 2x gesehen.
Wir hatten dieses Jahr auch nur schlechte Liegeplätze so einkeilt und voller Dieselqualm, der Reiseleiter mochte uns irgendwie nicht, da wir sein Ausflugprogramm nicht mitmachen wollten und er wohl dumme Nachfragen der Mitreisenden fürchtete, wieso wir auch in jeden Tempel waren ohne entführt worden zu sein

und das für ein viertel des Preises und ganz ohne Verkaufsshow.
- KaraBenNemsi
- Weltenbummler