Senzo-Mall / Hurghada

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

holzek
Reisender

Senzo-Mall / Hurghada

Beitragvon holzek » Mo 10 Aug, 2009 10:32

Hallo,
hat jemand Infos über die Senzo-Mall in Hurghada,
vielleicht sogar Bilder?
Von der Lage her sollte sie eigentlich genau über dem Alf-Leila liegen!

ach so falls ich hier falsch bin...schiebt mich bitte in die richtige ecke :)

Gruss
Holzek

Layla
Kreuzfahrer

Beitragvon Layla » Mo 10 Aug, 2009 15:23

Die Senzo-Mall hat erst seit 4 Tagen geöffnet, habe leider noch keine Fotos.

http://www.senzomall.com/default.aspx

LG
Layla

Ps. habe nun von anderer Seite gehört sie hat nicht auf - seufz
Zuletzt geändert von Layla am Mo 10 Aug, 2009 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Willst Du wissen, wer Du warst, so schau, wer Du bist. Willst Du wissen, wer Du sein wirst, so schau, was Du tust.
(Siddartha Gautama)

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 10 Aug, 2009 17:43

salam

diese pressemitteilung ist zu finden

Located in the core of Hurghada amid a marvelous group of hotels, minutes from downtown and Hurghada airport, it serves both locals and Hurghada-infatuated visitors. Stretching on almost 60 thousand m2, SENZO MALL accommodates all stores, fields and other entertainment activities.

SENZO MALL boosts a wide diversity of outlets with over 80 retail shops. Senzo includes an annex selling Khan El Khalili Products such as papyrus, gold and silver and miscellaneous antiques.

The hypermarket is located in the heart of SENZO MALL. It stretches on 10000 m2 to accommodate all personal and domestic requirements of the family.

Seeking to after the shopping concept in the Red Sea area, a huge showroom including a charming set of cars, beach buggies, launches and other sea equipment is attached to SENZO MALL.

FOOD COURT: SENZO MALL encompasses a mixture of superb international brands of Fast Food Restaurants with tasty and distinguished meals. The area is provided with spacious and tranquil halls to enjoy your meal. There is a lot to do at SENZO MALL besides shopping.

CAFES: You can relax and feel comfort in our high class coffeehouses only in SENZO MALL which embraces the most famous and popular.

CINEMAS: SENZO MALL encompasses five movie showrooms, distinguished with superior design, exhibiting domestic and international movies in addition to children's movies. The presentation of international movies, new and old, isn't available.

KIDS PARK: SENZO MALL contains a kids' entertainment park. It is managed by international companies with extensive expertise. Provided with a safety system, you can let your kids enjoy their time

scheint doch ein ziemlich großer "klotz" zu sein, was da alles an geschäften usw drinnen ist :shock:

ma salama

... isis ...

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 10 Aug, 2009 17:50

Übersetzen kann man den Text hier:
http://de.babelfish.yahoo.com/
:?

Gruß
Uli

holzek
Reisender

Beitragvon holzek » Di 11 Aug, 2009 08:20

Hallo,
wenn ich mir die "Stores"-liste http://www.senzomall.com/ so anschaue sind die wichtigen läden wie Mc....usw. auf jeden Fall vorhanden :schild_ironie: !
Naja ein Klotz ist es, zumindest sieht das riesig aus wenn man bei google-earth über dem Alf schaut!
Bin mir im Moment aber echt nicht sicher ob das gut is so ne fette Mall da hin zu setzen...Hurghada City wird dadurch eher aussterben...bis
auf die Ecken am Sindbad vielleicht!

Gruss
Holzek

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 11 Aug, 2009 09:47

salam

davon gehe ich auch aus :(
die alt stadt ... also wirklich das alte, hat ja auch zu kämpfen gehabt als dann der "neue" ober teil von down town entstanden ist ... als dann sekkala in planung war haben die shop betreiber auch schon die panik geschoben. von den alten shops haben es auch nicht mehr viele in down town ausgehalten :( nun sind ja die meisten "draußen" in sekkala.
wenn nun dieser große klotz steht und wie ich gelesen habe alle geschäfte mit festpreisen sind werden die turisten dann wohl busladungen weise da hinge karrt :(

ma salama

... isis ...

holzek
Reisender

Beitragvon holzek » Di 11 Aug, 2009 10:54

Grrr...denke ist eher schlimmer als gedacht...hab mal etwas bei google gesucht und bin darauf gestoßen:
http://mein-aegypten.de.tl/_-Senzo-Mall ... d681291929

Wenn die Hotels echt Busse/Minnibusse dahin anbieten kann man davon ausgehen das die ganzen verblendeten Touris(sorry aber muss das so sagen) nicht mehr zu den BÖSEN und GEMEINEN Läden :schild_ironie: gehen!
Bin selbst ja nicht viel mehr als ein Touri(nicht ganz so stark infiziert)
aber hab schon bei meinem ersten Ägypten aufenthalt "hinter die Kulissen" hurghadas geschaut und haben uns noch letztes Jahr ne Private Führung gegönnt!
Irgendwie geht der "Hammer" wohl in ganz Ägypten rum(Westbank/Luxor)!

Gruss
Holzek

holzek
Reisender

Beitragvon holzek » Do 13 Aug, 2009 10:32

Hallo,
so die Mall ist definitiv offen,
es sind halt nur nicht alle Geschäfte offen!
Alles Läden wo die Waren mit Preis ausgezeichnet sind,
wo die Urlauber nicht abgezockt werden(ist jetzt nicht meine Meinung),
naja wer am ENDE abgezockt oder der DUMME ist befürchte ich jetzt schon!
Jedenfalls wird den "nur" Badegästen somit die Möglichkeit gegeben in einer völligen Traumwelt(vielleicht eher Alptraumwelt) zu leben!

Gruss Holzek

Ps. auf dem Luft bild vom JP ist auch die Mall zu erkennen
http://www.holidaycheck.de/vollbild-Hot ... 94707.html

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 19 Aug, 2009 14:02

salam

ich bin beim you tube gucken über dieses video von der eröffung der Senzo Mall gestolpert.

----> Video von der Eröffnung der Senzo Mall in Hurghada <----

ma salama

... isis ....

holzek
Reisender

Beitragvon holzek » Mi 19 Aug, 2009 14:44

Hallo,
hmm sieht ja richtig wichtig aus......aber begeistert bin ich net jedenfalls nicht wenn dadurch andere schaden nehmenbzw. das bischen flair von hurghada auch noch verloren geht.....man wird sehen!
Eine gewisse infrast. is ja ok aber wenn ich ins CentrO oder welches Einkaufszentrum auch immer will, fliege ich nicht erst über Hurghada,
aber die Mall passt perfekt zu den Leuten die von RTLextra befragt wurden!

Gruss
Holzek

angelika
Weltenbummler

Beitragvon angelika » Mi 19 Aug, 2009 14:48

aber die Mall passt perfekt zu den Leuten die von RTLextra befragt wurden!

Gruss
Holzek[/quote]

:-D Rischtisch!!!
Und das CentrO passt auch dazu!!!

Kashahara
Kreuzfahrer

Beitragvon Kashahara » Mi 26 Aug, 2009 08:01

Hallo ihr Lieben,
so, bin seit gestern zurück aus dem gelobten Land :) und war auf dem Weg nach Safaga auch in der Mall. Hier meine Eindrücke:

Wir sind an den Läden im Eingangsbereich nur vorbeigelaufen, alle hatten noch zu und sahen "fast fertig" aus. Gesehen habe ich einen "Starbucks"-ähnlichen Coffee-Shop, einen Addidas-Laden, einen Lewis-Laden, also europäische Klamottenmarken.

Das eigentliche Ziel meines Besuchs war der Spineys-Supermarkt, der zur Mall gehört. Wow, ein richtiger europäischer Supermarkt, viel viel grösser als die Metro in Hurghada. Hier gibt es von Lebensmitteln, riesen Fleischtheke, Fischtheke, Käsetheke bis hin zu PCs, Kühlschränken usw. echt alles. Es sieh aus wie ein deutscher "Real"- Supermarkt.

Und bei aller Verteufelung der Mall, dieser Supermarkt ist prima für Urlauber mit Selbstversorgung, so wie wir diesesmal, natürlich aber für alle Europäer die unten dauerhaft leben. Unsere Freunde haben sich sehr gefreut, nun diese Einkaufsmöglichkeit zu haben.

Die Vorstellung von Busseweise Touris, die dort shoppen ist für mich allerdings weit weit weg von "Ägypten". Genauso wie die Hurghada Marina übrigens, aber das ist auch ein Thema, was woanders diskutiert werden sollte.

Fazit: Wir haben Leckereien fürs Frühstück gekauft und sind schnell weg in unsergeliebtes Safaga.

Liebe Grüße

Tina

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 26 Aug, 2009 12:54

salam

Genauso wie die Hurghada Marina übrigens, aber das ist auch ein Thema, was woanders diskutiert werden sollte.

oh ja, hier haben wir schon mal darüber gesprochen und da kannst du ja mal deine eindrücke los lassen :)

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ght=marina

ma salama

... isis ...

Kashahara
Kreuzfahrer

Beitragvon Kashahara » Do 27 Aug, 2009 10:35

Oh, vielen Dank Isis, dann werd ich mal losschreiben...

holzek
Reisender

Beitragvon holzek » Do 27 Aug, 2009 11:14

Kashahara hat geschrieben:Und bei aller Verteufelung der Mall, dieser Supermarkt ist prima für Urlauber mit Selbstversorgung, so wie wir diesesmal, natürlich aber für alle Europäer die unten dauerhaft leben. Unsere Freunde haben sich sehr gefreut, nun diese Einkaufsmöglichkeit zu haben.

Die Vorstellung von Busseweise Touris, die dort shoppen ist für mich allerdings weit weit weg von "Ägypten". Genauso wie die Hurghada Marina übrigens, aber das ist auch ein Thema, was woanders diskutiert werden sollte.

Tina

Hallo,
das mit der Selbstversorgung stimmt schon, nur was macht z.b. der abu...markt am dana wenn dort niemand mehr hin geht von den anderen bzw. kleineren Lebensmittel(händlern) in der City will ich garnicht erst sprechen!
Denke mal so ne Mall verstärkt den Effekt "Sonne gut, SCHWARZES-Meer gut aber sonst is nix hier"!

Gruss
Holzek