Cairo City Center Hotel

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16423
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Cairo City Center Hotel

Beitragvon Isis » So 01 Mai, 2011 09:40

[align=center] Hanan hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Hi Fories,

ich war im März 2011 im Hotel Cairo City Center.
Ist an der Ecke Sh. Mahmoud Bassiouni und Sh. Champollion, also sehr nah am Tahrir Square.
Das Hotel ist im 6. + 7. Stock des Gebäudes.
Es ist das ehemalige Anglo-Swiss-Hotel, aber völlig renoviert und mit neuen Besitzern.

Das Hotel war zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht ausgebucht, und ich konnte mir das Zimmer aussuchen. Ich fand es wunderbar, vor allem in Relation zum Preis. (Ist sogar über hotel.de buchbar.) Das Zimmer war groß, die Möbel neu, die Matratzen hervorragend. Toller Blick von so hoch oben, mit Balkon.
Die Leute waren sehr freundlich.
Das Frühstück allerdings äußerst einfach. (Weißes Brot, Butter, Käse-Ecken, Marmeladen-Döschen, 1 Ei, Tee und ein süßer Riegel.)Ich hatte kein Problem damit, aber wenn jemand ein Buffet oder frische Früchte braucht, dann sollte er dort nicht buchen.

Der (alte) Lift hat übrigens immer funktioniert.

Ich fand das Hotel gut und werde auf jeden Fall wieder dort übernachten.

Gruß, Hanan



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16423
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 02 Mai, 2011 16:37

[align=center] Hanan hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Ja, gerne, hier ein paar Bilder:


Das Haus von außen:

Bild

(Da oben bei dem blauen Schild, das sind die beiden Stockwerke des Hotels.)


Der Eingang zum Hotel im 6. Stock, links der altmodische Lift.

Bild


Der Gang im Hotel, neu gestaltet:

Bild

Das Frühstückszimmer:

Bild

Das Zimmer selbst:

Bild

Bild

Die Tür führt zum Bad.


Bild

Der Blick bis zum Talaat Harb Square:

Bild


Das Zimmer kostete 18 EUR (Achtzehn!), inkl. Frühstück.
Da kann man doch nicht meckern, oder?
:)

Viele Grüße,
Hanan


P.S. Bevor jemand fragt: Die arabische Schrift in den Bildern ist mein Copyright.



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=