MS Montasser oder MS Mahrousa
MS Montasser oder MS Mahrousa
War schon jemand auf diesen Schiffen und kann etwas erzählen?
Lies bitte meinen Bericht Wenn einer eine Reise tut......
Wir hatten auch Phönix-Gäste an Bord die sagten sie hätten Montasser oder Mahrousa gebucht.
Mahrousa gibts anscheinend nicht mehr und Montasser sei noch schlechter als unseres sagte mein Super-Reiseleiter.
Wäre neugierig wo Du buchen möchtest?
Weil die Wahrscheinlichkeit ist groß das Du auf ein anderes Ev. sogar unser Schiff kommst.
Liege Grüße
Angi
Wir hatten auch Phönix-Gäste an Bord die sagten sie hätten Montasser oder Mahrousa gebucht.
Mahrousa gibts anscheinend nicht mehr und Montasser sei noch schlechter als unseres sagte mein Super-Reiseleiter.
Wäre neugierig wo Du buchen möchtest?
Weil die Wahrscheinlichkeit ist groß das Du auf ein anderes Ev. sogar unser Schiff kommst.
Liege Grüße
Angi
Phönix-Gäste können Montasser oder Mahrousa gar nicht buchen, weil Phoenix diese soweit mir bekannt ist, gar nicht im Programm hat.
Zur Mahrousa nochmal der Hinweis: Im September fuhr sie noch!
Hier das im September geschossene Foto an der Esna-Schleuse:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ode=search
Die Montasser III ist uns auch begegnet.
Foto: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ode=search
Ist die Frage, welche Montasser soll es denn in Deinem Fall sein? I, II oder III??
Gruß
Uli
Zur Mahrousa nochmal der Hinweis: Im September fuhr sie noch!
Hier das im September geschossene Foto an der Esna-Schleuse:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ode=search
Die Montasser III ist uns auch begegnet.
Foto: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ode=search
Ist die Frage, welche Montasser soll es denn in Deinem Fall sein? I, II oder III??
Gruß
Uli
Also ich hab durch Zufall auch die Montasser III in Luxor fotografiert und wir (7 Leute) sind dann schnurstracks hin um sie uns anzusehen.
Also das war ein Schiff, innen wie außen, genau das was wir uns alle vorgestellt hatten. Sie ist ja auch erst vor 3 Monaten vom Stabel gelaufen.
NUR: Sie kann nur aus Frankreich gebucht werden und es sind auch ausschließlich Franzosen an Bord.
Der Rezeptionist war zwar irre freundlich hat gesagt wir können uns alles anschauen und so.
Aber halt nicht wirklich buchbar für uns.
Nach seiner Aussage gibt es keine Montasser II.
Und wie die Montasser I nun wirklich aussieht weiß ich nicht.
Aber wenn ich mir die Mahroussa so anschaue, die hätte mir schon gereicht.
Also so long
(mitten im Plätzchenbackstreß)
Angi aus Tirol
Also das war ein Schiff, innen wie außen, genau das was wir uns alle vorgestellt hatten. Sie ist ja auch erst vor 3 Monaten vom Stabel gelaufen.
NUR: Sie kann nur aus Frankreich gebucht werden und es sind auch ausschließlich Franzosen an Bord.
Der Rezeptionist war zwar irre freundlich hat gesagt wir können uns alles anschauen und so.
Aber halt nicht wirklich buchbar für uns.
Nach seiner Aussage gibt es keine Montasser II.
Und wie die Montasser I nun wirklich aussieht weiß ich nicht.
Aber wenn ich mir die Mahroussa so anschaue, die hätte mir schon gereicht.
Also so long
(mitten im Plätzchenbackstreß)
Angi aus Tirol
Hallo Angi,
bin durch Deinen Bericht erst darauf aufmerksam geworden. Danke sehr.
Ich buche in einem guten Reisebüro in Vorarlberg und auf Grund von Empfehlung von Stammgästen und mit Reisebegleitung dieses Büros. Aber der Veranstalter ist nach Auskunft scheinbar doch Plärrer Reisen.
Nach den Auskünften von Euch allen werde ich mich aber nocheinmal eingehend erkundigen. Ist ja toll wenn es diese Schiffe nicht mehr gibt. Laut Prospekt eines 1999 erbaut und das andere 1999 renoviert und gehobene Kategorie.
Liebe Gruesse
bin durch Deinen Bericht erst darauf aufmerksam geworden. Danke sehr.
Ich buche in einem guten Reisebüro in Vorarlberg und auf Grund von Empfehlung von Stammgästen und mit Reisebegleitung dieses Büros. Aber der Veranstalter ist nach Auskunft scheinbar doch Plärrer Reisen.
Nach den Auskünften von Euch allen werde ich mich aber nocheinmal eingehend erkundigen. Ist ja toll wenn es diese Schiffe nicht mehr gibt. Laut Prospekt eines 1999 erbaut und das andere 1999 renoviert und gehobene Kategorie.
Liebe Gruesse
So ein Reiseleiter, der aber wohl eher nur einen Grund gesucht hat, warum die arme agiliki auf ein anderes Schiff musste.
Keine Bange. Ich hab das Schiff im September noch gesehen!
Zur Not kannst Du ja noch mal bei Deinem Reisebüro nachfragen, aber ich glaube, der Typ hat nur geflunkert!
Gruß
Uli
PS: Ist die Mahrousa denn das gleiche wie die Sunrise Mahrousa? Auf dem Bild steht nix von Sunrise: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ode=search
Keine Bange. Ich hab das Schiff im September noch gesehen!

Zur Not kannst Du ja noch mal bei Deinem Reisebüro nachfragen, aber ich glaube, der Typ hat nur geflunkert!
Gruß
Uli
PS: Ist die Mahrousa denn das gleiche wie die Sunrise Mahrousa? Auf dem Bild steht nix von Sunrise: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ode=search
Hallo Ulli!
Ich denke schon das es das gleiches ist.
Bei Neckermann und Thomas Cook kann man Kombis mit den Sunrise Hotels buchen, daher wahrscheinlich der Name.
Das Bild, das du gemacht hast zeigt auf jedenfall das selbe Schiff.
Und ich verlasse mich mal darauf, das es noch da ist, wenn wir kommen.
Gruß Anja
Ich denke schon das es das gleiches ist.
Bei Neckermann und Thomas Cook kann man Kombis mit den Sunrise Hotels buchen, daher wahrscheinlich der Name.
Das Bild, das du gemacht hast zeigt auf jedenfall das selbe Schiff.
Und ich verlasse mich mal darauf, das es noch da ist, wenn wir kommen.
Gruß Anja
Hallo Ihr!
Nachdem ich eure Berichte über Montasser und Marousha gelesen habe möchte ich euch noch darüber aufklären bzgl. Montasser.
Es gibt die Montasser und die Montasser 1. Die Montasser war bisher die MS Universe. Wenn die Montasser 1 überfüllt war, sind die Gäste auf die Montasser (MS Universe) umgelegt worden. Natürlich ist das ein ganz anderes Schiff und entspricht in keiner Weise der Montasser 1.
Die Montasser 1 ist die Originalmontasser. Montasser 1 (wird zur Zeit von Plärrer Reisen, einem englichen und Dänischen Reiseveranstalter gebucht). War früher im Programm von Neckermann und Cook.
Das Schiff wurde erst heuer renoviert bzw. finden laufend Renovierungen statt (im Sommer wurden die Möbel und neue Türen eingebaut). Es ist eines der größten Schiffe und wenn man auf ein bißchen Harmonie Wert legt ist man hier richtig.
Das Essen ist sehr gut und das Personal sehr freundlich.
Die Montasser 2 ist meines Wissens nach die MS Kasernile. Das Schiff ist erst seit 2 Monaten unterwegs.
Das MS Mahrousha ist immer noch aktuell und wird auch in nächster Zeit noch fahren. Es ist nicht vorgesehen, daß sie eingestellt werden sollte.
Falls ich noch weitere Informationen dieser Schiffe erhalte werde ich sie euch gerne mitteilen.
Wenn jemand noch etwas wissen möchte kann er sich gerne bei mir melden.
LG Nefer
Kann aber jedem die Montasser 1 empfehlen.
Nachdem ich eure Berichte über Montasser und Marousha gelesen habe möchte ich euch noch darüber aufklären bzgl. Montasser.
Es gibt die Montasser und die Montasser 1. Die Montasser war bisher die MS Universe. Wenn die Montasser 1 überfüllt war, sind die Gäste auf die Montasser (MS Universe) umgelegt worden. Natürlich ist das ein ganz anderes Schiff und entspricht in keiner Weise der Montasser 1.
Die Montasser 1 ist die Originalmontasser. Montasser 1 (wird zur Zeit von Plärrer Reisen, einem englichen und Dänischen Reiseveranstalter gebucht). War früher im Programm von Neckermann und Cook.
Das Schiff wurde erst heuer renoviert bzw. finden laufend Renovierungen statt (im Sommer wurden die Möbel und neue Türen eingebaut). Es ist eines der größten Schiffe und wenn man auf ein bißchen Harmonie Wert legt ist man hier richtig.
Das Essen ist sehr gut und das Personal sehr freundlich.
Die Montasser 2 ist meines Wissens nach die MS Kasernile. Das Schiff ist erst seit 2 Monaten unterwegs.
Das MS Mahrousha ist immer noch aktuell und wird auch in nächster Zeit noch fahren. Es ist nicht vorgesehen, daß sie eingestellt werden sollte.
Falls ich noch weitere Informationen dieser Schiffe erhalte werde ich sie euch gerne mitteilen.
Wenn jemand noch etwas wissen möchte kann er sich gerne bei mir melden.
LG Nefer
Kann aber jedem die Montasser 1 empfehlen.
Hallo ihr lieben!
War schon mal mit der Mahroussa unterwegs, es gab eigentlich nichts zu meckern! Das Schiff ist im nubischen Stil dekoriert, die Kabeinen waren sauber und von der Größe auch ganz nett, Essen war in Ordnung! Wir haben und dort sehr wohl gefühlt!
War im Oktober noch auf dem Nil unterwegs und da lief die Mahroussa noch! Die Montasser 2 ist auch noch an uns vorbeigeschwommen! Also keine Panik, die Schiffe gibts noch!!!
Thomas Cook und Neckermann buchen übrigens oft die selben Schiffe bzw. Hotels!
Liebe Grüße
Nephtes
War schon mal mit der Mahroussa unterwegs, es gab eigentlich nichts zu meckern! Das Schiff ist im nubischen Stil dekoriert, die Kabeinen waren sauber und von der Größe auch ganz nett, Essen war in Ordnung! Wir haben und dort sehr wohl gefühlt!
War im Oktober noch auf dem Nil unterwegs und da lief die Mahroussa noch! Die Montasser 2 ist auch noch an uns vorbeigeschwommen! Also keine Panik, die Schiffe gibts noch!!!
Thomas Cook und Neckermann buchen übrigens oft die selben Schiffe bzw. Hotels!
Liebe Grüße
Nephtes
Solange du dem andern sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Weg zur Weisheit.
Chinesische Weisheit
Chinesische Weisheit