Frage zu Ausflügen und Kosten Hotel Standort Luxor

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

hoereth
Reisewilliger

Frage zu Ausflügen und Kosten Hotel Standort Luxor

Beitragvon hoereth » So 28 Jun, 2009 12:43

Hallo, ich hoffe die Frage ist noch nicht so oft gestellt worden, :oops:

im nächsten Jahr planen wir unsere 3. Ägyptenreise. Der Schwerpunkt soll diesmal Luxor sein. Bei unseren Nilkreuzfahrten habe wir dort nur die Oberfläche angekratzt. Deshalb haben wir uns entschieden dort ein Hotel zu buchen und entsprechende Ausflüge zu unternehmen. :-D

Kann mir jemand sagen was da so angeboten wird und was ich dafür so ausgeben muss? :?

Besten Dank! Vielleicht kann mir noch jemand ein Hotel empfehlen? :wink:
Zuletzt geändert von hoereth am So 28 Jun, 2009 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » So 28 Jun, 2009 13:10

Hallo hoereth,

kennst Du schon den Thread Reisen nach bzw. in Ägypten/Ausflugskosten Luxor. Dort findest Du schon einiges an Informationen.

Hier im Forum findest Du viele, die eines der kleinen familiären Hotels drüben auf der Westbank bevorzugen. Man hat mehr Ruhe, es ist optimal als Ausgangspunkt für die Besichtigungen.... und man ist in einer ganz anderen Welt. Hotelempfehlungen werden in dem dafür vorgesehen Thread gegeben

Ein "muss" ist natürlich immer wieder das Tal der Könige und Tal der Königinnen. Hier darf man ja immer nur 3 Gräber besichtigen... und es gibt ja so viele interessante.Wenn Du es noch nicht gesehen hast: Medinet Habu, das Dorf der Handwerker, die Noblengräber, Totentempel v. Sethos. Ach, es gibt sooo viel drüben auf der Westbank. Ein guter Reiseführer tut da Not wie: Luxor und das Tal der Könige von Kent Weeks, National Geographic.

Empfehlenswert ist unbedingt das Luxor Museum an der Corniche, das Mumifizierungsmuseum, ein Abendspaziergang am beleuchteten Luxor Tempel oder der Tempelanlage von Karnak. Kann man alles alleine organisieren, mit der Fähre kein Problem, die fährt Dich für 1 LE über den Nil und zurück.

LG
Meretaton

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » So 28 Jun, 2009 14:01

hallo hoereth,

ich kann dir ein schönes kleines Hotel empfehlen auf der Westbank.
Hotel "El Fayrouz". Wir von einer deutschen Frau und einem Ägypter geführt.
www.elfayrouz.com

Hier auf der Seite werden auch noch andere Hotels und noch vieles mehr angeboten.
http://www.luxor-westbank.com/

Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

hoereth
Reisewilliger

Beitragvon hoereth » So 28 Jun, 2009 18:47

Es mal vielen Dank für die Tipps und den Hinweiss im Forum,

ich schau es mir mal genau an.

Eine Frage hätte ich aber noch kann man in Deutschland irgendwo eine DVD mit den Lightshows aus Abu Simbel und Co. bestellen.
Besten Dank

Peter

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 29 Jun, 2009 10:54

salam hoereth

erst mal eine frage wegen hotel. willst du ein komplet packet (hotel und flug) oder machts du "eigene" anreise ???
da es auf der westbank ja viele kleine schnuckelige hotels gibt (und jeder hier seinen eigenen favoriten hat) aber nur wenige eben als packet zu buchen sind.

wenn du also von deutschland aus ein packet buchen willst fällt mir nur das hotel gezira garden und das gezira ein.
wenn du aber den flug selbst buchst dann kommen die anderen auch in frage also unser favorit ist das
nile falley hotel hier zu finden --> http://www.nilevalley.nl/html/de000001.htm
zum El Fayrouz hat dir anchese ja schon den link geschreiben
und zu den gezira hotels findest du hier was --> http://www.el-gezira.com/

was man alles besichtigen kann findest du hier unter dem link den Meretaton schon sagte --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... .php?t=734

zu den DVDs kann ich sagen ... nein ... die kann man in deutschland nicht bestellen man müsste glück haben das man sie eben "gebraucht" irgendwo angeboten bekommt.

ma salama

... isis ...