Nilkreuzfahrt, Kairo & Pyramiden mit alltours

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Jutta

Nilkreuzfahrt, Kairo & Pyramiden mit alltours

Beitragvon Jutta » Fr 20 Jul, 2007 14:11

Hallo Ägyptenfans,
wir möchten im März 2008 o. a. Nilkreuzfahrt + Badeaufenthalt in Hurghada machen und finden alle unsere Wünsche bei alltours erfüllt...leider kann / will uns niemand sagen welches Schiff uns von Luxor nach Assuan fährt. Auf unsere Fragen haben wir bisher sehr unterschiedliche Antworten erhalten...ist es die MS Medea oder die MS Saphire oder MS Nile Sapphire...oder ein ganz anderes???
Auch die Frage nach der zuständigen Reederei wurde unterschiedlich beantwortet... Sonesta Reederei oder Delta Cruises oder Spring Tours ???

Ist vielleicht schon mal jemand diese Kreuzfahrt gefahren und kann uns weiterhelfen??

Hier im Forum existieren auch unterschiedliche Angaben ...habe die MS Nile Sepphire u. a. bei egypthotels.net und die MS Sapphire u. a. bei springtours.com gefunden und sie scheinen identisch zu sein ??? :?: :?:

Wer weiß Rat ???
Liebe Grüße, Jutta

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Fr 20 Jul, 2007 14:46

hallo Jutta,

also ich bin mit der MS Medea gefahren mit Alltours. Es gibt auch hier im Forum Bilder davon bei den Nilschiffen.

Laut aktuellem Katalog fährt die Nilfahrt von Luxor nach Assuan
das Schiff MS Medea oder MS Saphire. Je nach dem was du gebucht hast.

Die MS Medea war nicht schlecht hatte aber einen kleinen Pool. Auf dem anderem schiff ist der etwas größer.

Ich kann nur sagen ich war rundum zufrieden.

Gruß

Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Jutta

Beitragvon Jutta » Fr 20 Jul, 2007 15:30

Hallo Anchese,
vielen Dank für die Auskunft... ich denke aber, dass wir eher nicht mit der Medea fahren werden, denn die ist laut alltours Katalog AI - die Kombination enthält aber nur ein VP Schiff.
Daher tippe ich auf die Saphire / Sapphire ....wäre also schön wenn uns jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte.

Danke, liebe Grüße,
Jutta

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 23 Jul, 2007 20:24

salam

nach dem sich noch keiner gemeldt hat der auf dem schiff war habe ich hier mal ein bild vom schiff aus der gallerie

-- > http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... age_id=244

leute haut mal in die tasten und erzählt wie es auf dem schiff war.

ma salama

... isis ....

jutta

Beitragvon jutta » Fr 17 Aug, 2007 20:30

Schade, schade.....hätte mich sehr über Erfahrungsberichte anderer Urlauber gefreut...bevor wir buchen - doch nach langem Hin und Her haben wir unsere Reise wie ursprünglich geplant gebucht.
Alltours lässt sich leider nicht auf ein Schiff festlegen, doch wahrscheinlich wird es die MS Nile Sapphire sein. Dazu gibt es mittlerweile auch die erste Bewertung bei holidaycheck :lol: :lol:

Spätestens im April 2008 gibts die nächste :lol: :lol: - aber auch hier !!

Bis dahin,
liebe Grüße
Jutta

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Fr 17 Aug, 2007 21:28

hallo Jutta,

stimmt die MS Medea ist nur AL. Aber auf der Medea ist ein sehr kleiner Pool und auf der Saphire ist der Pool größer.

Ich wünsche euch schönen Urlaub.

Gruß

Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Sa 18 Aug, 2007 10:11

salam

Spätestens im April 2008 gibts die nächste Laughing Laughing - aber auch hier !!

und bringe uns auch ganz viele bilder vom schiff mit dann sehen wir auch was du beschreibst.

ma salama

... isis ....

Amset
Reisender
MS Nile Saphire

Beitragvon Amset » Mo 20 Aug, 2007 17:37

Das letzte mal als ich die Nile Saphire gesehen habe, war sie unterwegs in die Werft. (Letztes Jahr im September) Ich bin vor 2 Jahren auf ihr gefahren, war gut, aber überhohlungsbedürftig. Das dürfte jetzt wohl passiert sein.
Gruss Amset