ich habe hier von unserer letzten Nilkreuzfahrt im Sommer noch ein paar "Karteileichen" die ich leider nicht zuordnen kann und bräuchte hierzu mal euere Hilfe.
Trotz sorgfältiger Reinigung meiner Brille kann ich manche Schiffsnamen nicht entziffern

Foto 1:
Hier kann ich nur ganz links oben einen Doppelnamen in goldener Schrift ausmachen.
M/S Alessandra

Foto 2:
Dieses schnucklige Schiffchen lag auf dem Nassersee am Anleger direkt vor Abu Simbel.
( Hier haben wir die Eugenie )

Foto 3:
Hier kann ich nur mit Mühe das rote Banner entziffern. Ich glaube da steht Marmara drauf aber der eigentliche Schiffsname steht auf der grünen Eingangstür.

Foto 4:
Goldener Schriftzug über der großen Glas-Einganstür. Royal Savoy???? Aber das ist mit meinen 8 Dioptrien minus wirklich nur geraten.....

Foto 5:
Könnte dies die Seti First sein ??? Wer kann es lesen???
M/S Alessandra von der Seti First Gruppe

Foto 6:
Keine Ahnung. Irgendwas arabisches auf dem Schriftzug und rechts ein rundes Emblem.
( Hier haben wir die Egilkia )

Foto 7:
Tivyi ??? Tityi ??? Keine Ahnung welchen Buchstaben das Zeichen in der Mitte symbolisieren soll.
Hier haben wir die Ti-Yi

Foto 8:
Keine Ahnung - jedenfalls ein kleineres Schiffchen.

Foto 9:
Hier kann ich nur Wings Nil Cruises lesen - Schriftzug des Schiffes ist in arabisch.
( Hier haben wir die Jasmin )

Foto 10:
Und was ist das für ein hässlicher Klotz????
( Hier haben wir die Royal Regency )

Vielleicht kann mir jemand beim Beschriften helfen und wir können somit unsere Nilschiffs-Liste erweitern

Viele Grüße
Heike