Große Nilkreuzfahrt von Kairo bis Assuan

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » Sa 12 Nov, 2011 14:23

Warum denn nicht @ Renter?
Es ist sogar meist günstiger, Flug und Hotel oder Schiff pauschal zu buchen, als einzeln.
Den Rest gestalten die meisten von uns eh individuell (Unternehmungen jeglicher Art).

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 13 Nov, 2011 14:44

Bevor hier das leidige Thema Pauschalreise wieder losgeht (das ist ziemlich off topic), bitte erst mal hier gucken, dann brauch ich mich auch nicht zu wiederholen:

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 1&start=15

Gruß
Uli

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 13 Nov, 2011 16:28

ich dachte, ich hätte mich klar genug ausgedrückt!

Beitrag dahin verschoben, wo er nicht off Topic ist.

BaLady
Kreuzfahrer
wieder nilkreuzfahrten von kairo bis assuan

Beitragvon BaLady » Mo 21 Nov, 2011 19:55

ich hoffe, das wurde noch nicht gepostet, sonst tuts mir leid. hab grad n hin und her mit anmelden, newscheck, langsames internet etc...

http://www.leben-in-luxor.de/luxor_news ... news111109

das fänd ich zu cool, das mal zu machen ;)

bälädy
Jede Sprache schenkt Dir ein Volk. (Ptolemäus XII zu Kleopatra)

Uli
Administration

Re: wieder nilkreuzfahrten von kairo bis assuan

Beitragvon Uli » Mo 21 Nov, 2011 20:00

BaLady hat geschrieben:ich hoffe, das wurde noch nicht gepostet,

Doch, hier :D

Hab Deinen Beitrag mal hier mit dazu gepackt ;)

Gruß
Uli

schnuff
Kreuzfahrer

Beitragvon schnuff » Fr 02 Dez, 2011 08:07

sorry

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » Mi 29 Feb, 2012 19:17

Sie gibt es jetzt wirklich, die große Nilreise Buchbar bei 2 Veranstaltern :pharao_freu:

http://www.touristik-aktuell.de/nachric ... fuer-kairo

auch Rentner

Beitragvon auch Rentner » Mi 29 Feb, 2012 19:27

Soweit waren wir schon vor Jahren mal. Auch bei P...reisen konnte man die große Nilkreuzfahrt buchen. Nur stattgefunden hat sie damals auch nicht und wer gebucht hatte, war der Gelackmeierte, weil er mit dem Bus durch Mittelägypten befördert wurde. Zur damaligen Zeit wahrlich kein Vergnügen, da eine tourististische Infrastruktur nach den vielen Jahren der Sperre dieses Gebiets vollkommen fehlte.
Ich weiß wovon ich rede, denn ich war dabei und für einige meiner Mitreisenden war es wirklich eine Qual, irgendwo eine einigermaßen passable Toilette zu finden.
Heute wird das sicher auch anders sein, dafür gibt es das einmalige Erlebnis nicht mehr, an manchen Orten von der Dorfjugend als erster Europäer bestaunt zu werden.

Ich glaube die Nachricht erst, wenn die ersten Berichte im internet auftauchen.

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » Mi 29 Feb, 2012 19:36

Und ich werde mit einem gewissen Veranstalter telefonieren, ob, wann und wie die Nilreise geplant ist.
P.S: Passable Toiletten gibt es immer noch nicht und einige "Sehenswürdigkeiten" bzw. deren Besucherzentren wie Amarna, Beni Hassan usw. waren 2011 regelrecht verkommen, verwaist und zugemüllt...aber egal, das wäre das geringste Problem.

Anhor
Kreuzfahrer

Beitragvon Anhor » Mi 29 Feb, 2012 19:54

Lieber Rentner, Du kannst jetzt bei einem Veranstalter buchen und ab dem 3.3.12 bei dem anderen ....ob die Reise allerdings stattfindet kann ich dir auch nicht sagen.
Anhor, der Schutzgott der Soldaten und Jäger http://de.wikipedia.org/wiki/Anhor

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » Mi 29 Feb, 2012 19:59

Ich bin ja mal auf den Preis gespannt.

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Mi 29 Feb, 2012 20:16

Selam

Auch bei ...reisen konnte man die große Nilkreuzfahrt buchen. Nur stattgefunden hat sie damals auch nicht und wer gebucht hatte, war der Gelackmeierte, weil er mit dem Bus durch Mittelägypten befördert wurde.

Genau das is unseren Bekannten aus Berlin vor ein paar Jahren auch passiert. Sie hatten dann aber die Wahl die Tour mit dem Bus zu machen oder umzubuchen.

Und ich werde mit einem gewissen Veranstalter telefonieren, ob, wann und wie die Nilreise geplant ist.

Gute Idee Meretaton :-D ich bin gespannt was die sagen werden.

P.S: Passable Toiletten gibt es immer noch nicht und einige "Sehenswürdigkeiten" bzw. deren Besucherzentren wie Amarna, Beni Hassan usw. waren 2011 regelrecht verkommen, verwaist und zugemüllt...aber egal, das wäre das geringste Problem

Ich kann mir garnicht vorstellen, dass sich bis jetzt daran was geändert haben wird. Die Ägypter hatten / haben andere Sorgen zzt. als sowas denke ich. Und ehrlich gesagt weiss ich auch garnicht ob ich zum jetzigen Zeitpunkt die " grosse Nilkreuzfahrt " machen möchte.

Ich glaube die Nachricht erst, wenn die ersten Berichte im internet auftauchen.

Ich auch :-D

Ich bin ja mal auf den Preis gespannt.

Oh ja, aber ich denke die wird genauso teuer sein/ werden, wie die Touren: 1 Woche Nil 1 Woche Nassersee, oder was meint ihr ? :wink:

Gruss Nico
نيكو

Anhor
Kreuzfahrer

Beitragvon Anhor » Mi 29 Feb, 2012 21:01

Meretaton hat geschrieben:Ich bin ja mal auf den Preis gespannt.

Bei dem jetzt schon vorhandenen Angebot: 2 Wochen Nilkreuzfahrt von Kairo bis Assuan mit Ausflugsmöglichkeit nach Abu Simbel (VP)

Termin 1.-15.9.12 Mittleres Deck 899,- Euro je Person + Ausflugspaket 1 (ab Luxor) 150 Euro Paket 2 (bis Luxor) 190 Euro. Die Reisen danach 100,- Euro teurer. Ausgesuchte Schiffe der Komfort-Klasse wie MS Nile Supreme, MS Mahrousa, MS Orchestra, MS Tower Prestige, wahlweise ALL INCLUSIVE

Das ist aber nicht da wo Du anrufst. :roll: und ich denke es ist sowieso der falsche Zeitpunkt.
Anhor, der Schutzgott der Soldaten und Jäger http://de.wikipedia.org/wiki/Anhor

Schneeflocke79

Beitragvon Schneeflocke79 » Do 01 Mär, 2012 07:15

Liebe Meretaton,

bitte teile uns mit, was der Veranstalter gesagt hat. Die Tour würde ich auch soooo gerne mal machen. *Freu*

Gruß
Schneeflocke

Johanna
Studienreisender

ITB: Ägypten öffnet kompletten Nil

Beitragvon Johanna » Do 01 Mär, 2012 07:51

Guten Morgen,

Nach 16 Jahren Pause wird in diesem Jahr der komplette Nil wieder für Flusskreuzfahrten freigegeben :

http://www.schiffsreisenportal.de/de/th ... ectID=4049

Das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht, wobei ich mich frage, wie hier die Sicherheit gewahrt bzw. garantiert? werden soll :shock:

Sicher eine tolle Werbung zur ITB, aber ist das der richtige Schritt zur richtigen Zeit?

LG Grüße, Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006